Der Tank sieht eigendlich noch von aussen ganz gut aus! Kann das auch von der Entlueftung sein, ? zu oder so?
Manchmal tropft es manchmal nicht! ?
Hat jemand einen Tip?
Gruesse
wenn die entlueftung zu ist hast unterdruck. da kann dir sogar der tank kollabieren. das isses wohl eher nicht.
bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der 90er-tank aehnlich gebaut ist wie der 110er. aber da hast ein 2. blech als
schutz direkt unten drunter. mit der zeit wird die dichtmasse undicht, wasser kommt zwischen schutzblech und
tank, dann gammelt der tank durch und irgendwann sifft's zwischen den beiden blechen raus.
war bei meinem exmod zumindest so. find ganz langsam an und wurde immer schlimmer. hab mir dann von
jemand der oefter fuer oldimer tanks baut, einen aus VA braten lassen. war auch ned teurer als das originalteil
und haelt ewig.
POSTREACT(ions) SUMMARY
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Oder hast Du den Tank einfach nur zu voll gemacht und es ist etwas Diesel übergeschwappt und am Tank runtergelaufen? Beim Lightweight ist das schnell zu (weiß ja nicht, wo bei Deinem Landy der Einfüllstutzen ist) ...
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
check mal den dicken schlauch zwischen stutzen und tank ,da war mal bei mir die untere schelle rottig und der schlauch hatte n mini loch ...das zeug läuft überall hin ,also erstmal schön sauber machen !
POSTREACT(ions) SUMMARY
Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !