Zulassungsprobleme LR 109 ...Brauche Hilfe !

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Re: Zulassungsprobleme LR 109 ...Brauche Hilfe !

Beitrag von krankenhausen »

Kieler hat geschrieben:Hauptsache ist doch, daß er fährt und Du Spaß am Landy hast! Zur richtigen Farbwahl gibt es hier im Forum im Wiki einen ausführlichen Beitrag. Und mit der Rolle ist der Landy relativ schnell lackiert.

Viele Grüße

Kieler
:shock:

Nein das sehe ich ganz anders, so eine dänische Tür geht ja gar nicht, und auch wenn die dann irgendwann mal lackiert wird, so bleibt es doch eine dänische Tür.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spässle, na klar ist das mumpsegal, ich fands nur bemerkenswert wie die dänische Tür an LandyAndy seine Serie dran kam (und es am Ende ja sogar 2 Türen und eine Motorhaube waren)

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
LandyAndy
Zweihunderter

Beitrag von LandyAndy »

Angefangen hat es mit der Motorhaube....dann musste ne Beifahrertür her...und zum Schluß die Fahrertür. Bemerkenswert ist, dass die Teile fast
keinen Rost haben.

Demnächst lass ich dann erst mal die ganze Farbe runterholen, da bereits bestimmt 4 Schichten aufgetragen wurden. Und dann sehen wir weiter.
Die Felgen sind bereits lackiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Der Eigner eines dänischen Zivilschutz-Landrovers (Serie II, 109er, Baujahr ca. 1965) hat mir erzählt, daß die Dänen angeblich die Landrover gleich nach dem Kauf auseinandergebaut und gegen Rost konserviert haben 8) . Seine Serie II sah jedenfalls einwandfrei aus, was man ja selbst von einigen TD4-Defendern nicht behaupten kann :) . :arrow: Das spräche dafür, daß die Dänen ihre Landys tatsächlich gleich nach dem Kauf konserviert haben. Und LandyAndys dänische Blechteile scheinen das ja zu bestätigen :idea: .

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ja aber ist der ganze Landy nun Dänisch, weil LandyAndy die Teile grade entlackt, oder sind die nach und nach an den englischen Landy gekommen, um rottige Originalteuile auszutauschen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
LandyAndy
Zweihunderter

Beitrag von LandyAndy »

krankenhausen hat geschrieben:Ja aber ist der ganze Landy nun Dänisch, weil LandyAndy die Teile grade entlackt, oder sind die nach und nach an den englischen Landy gekommen, um rottige Originalteuile auszutauschen?
Ich kann euch beruhigen, ich habe nur Teile ausgetauscht. Die Motorhaube war unten drunter fertig und die Türen an den Rahmen (nicht Fenster) durch. Deswegen die Tauschteile.
Und bei ebay hatte jemand die Teile günstig drinne.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
Antworten