Suche LR 109er

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
tourmacher
Anfänger

Suche LR 109er

Beitrag von tourmacher »

Hallo, ich suche einen guten 109er /3Türer Diesel. Schäden am Dach oder den Fenstern sind relativ egal, da dieser Landy nur noch offen bewegt werden wird. Reifen können auch hin sein, da ich noch welche habe, gleiches gilt für die Sitze. Wichtig ist mir ein solider Rahmen, eine gesunde Spritzwand, ein astreiner Motor und ein intaktes Getriebe. Kurz: Gute Technik ist wichtig, Optik ist Nebensache. Zuletzt: der Preis muss stimmen. Was die Leute für ihre alten Militärlaster bei Mobile etc. aufrufen ist irre - das Gute daran ist, dass sie es (meistens) nicht bekommen. Ich wünsche mir einen fairen Deal. Wer also einen 109er verkaufen möchte, der gut ist, aber beschissen aussieht, soll sich gerne an mich wenden. eisenrot@hotmail.com Grüße Tourmacher

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land242
Schreibt Mehr und Mehr

Re: Suche LR 109er

Beitrag von Land242 »

Wollte Dir gerade mobile.de empfehlen, da ist einer drin:
LR 109

Frage mich nur, was die Aussage soll: Allrad zuschaltbar. Soweit ich weiß, haben die alle permanenten Allrad und sperrbares Längsdifferential.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

bei der Serie war der Allrad zuschaltbar, erst beim Defender bzw. 90, 110er war er permanent

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
thomas_g
Labertasche

Beitrag von thomas_g »

wenn wirklich gute technik => dann teuer.
die optik macht doch nicht den preis einer serie aus, da hilft nen eimer farbe aus dem baumarkt.
ach so: wo muss man denn wohnen, dass man nur offen fährt? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

SIII 109 FFR
tourmacher
Anfänger

Beitrag von tourmacher »

Na ja, denke die Optik macht beim Preis schon was aus. Wenn ich die Kiste noch schleifen und lackieren muss, neue Reifen und ein neues Verdeck brauche, verrottete Steckfenster austauschen muss und Sitze in GB besorge etc. All sowas sollte sich hoffentlich schon im Preis niederschlagen. Will den Wagen ja nicht geschenkt, aber mehr als 3000 k für einen Wagen in den man erst mal 2-3 k reinstecken muss macht ja keinen Sinn. Habe nur gesehen, dass manche locker 7 - 20 k für ne olle Serie verlangen ..... Sicher Landypoint verlangt auch schon mal über 20k ! aber das ist doch was für Deppen. Sorry.
Der Hype um den Landy ist manchmal übertrieben. Liebe die Dinger. Habe einen 90er Plane, einen 110er Pick Up und einen 88er Station, aber es gibt Grenzen. Habe Geduld und hoffe einen vernünftigen "Anbieter" zu finden, Ist ja ok wenn einer sein Geld raus will. Aber dass einer vor 3 Jahren einen Rheinarmee 109er für 4000 gekauft hat und nun 7000 will leuchtet mir nicht ein - bzw. ist das nicht mein Ding.
Nur offen geht, da ich eben noch andere habe. Ich lebe auf einen Bauernhof. Die Wagen stehen in einer Scheune und der offene 109er wird eben nur im Sommer gefahren. Da kommen Schafe, Tracktorreifen und Futtermittel drauf und manchmal geht es eben zur Eisdiele. Alles quer durch den schönen Odenwald.
@land242 der Wagen auf Mobile ist schon mal nicht schlecht. Habe eine Anfrage geschickt. Ist halt ne Frage des Zustandes.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

tourmacher hat geschrieben:Aber dass einer vor 3 Jahren einen Rheinarmee 109er für 4000 gekauft hat und nun 7000 will leuchtet mir nicht ein - bzw. ist das nicht mein Ding.
Mir leuchtet das schon ein. Wenn man ein Fahrzeug vernunftig herrichet u. technisch auf den Stand bringt, sind 3.000 Euro in 3 Jahren verdammt schnell ausgegeben.
Vielleicht solltest Du Dein Glück auch bei der BAOR suchen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Land242 hat geschrieben:Wollte Dir gerade mobile.de empfehlen, da ist einer drin:
LR 109

Frage mich nur, was die Aussage soll: Allrad zuschaltbar. Soweit ich weiß, haben die alle permanenten Allrad und sperrbares Längsdifferential.
Moinsen,

an dem Auto fahre ich ständig vorbei, steht bei uns in der Ecke.

Aber: Diesel im 109er ist eher selten zu finden, die Niederländer hatten das wohl durchgängig. Ansonsten ist meine Erfahrung bisher, dass es ~8k€ braucht, bis man ein vernünftiges Fahrzeug hat; wenn Kaufpreis günstig, dann Instandsetzung teuer, und umgekehrt. Wenn man das nicht akzeptieren kann oder will, braucht man Geduld.

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
tourmacher
Anfänger

Beitrag von tourmacher »

Na Geduld habe ich ;-)
Der Kauf meines 88er hat auch 3 Jahre gedauert.
Wenn einer seine Kiste ordentlich gemacht hat und dafür Geld will ist das NATÜRLICH ok.
Die Regel sieht meiner Erfahrung nach aber anders aus.
Militärkiste vor Jahren für kleines gekauft. Bisschen Farbe drauf und immer nur das nötigste an Pflege - und heute die Preise bei Mobile anschauen und die Kiste viel zu teuer einstellen.
Aber ok - mal sehen was kommt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land242
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Land242 »

Steve12KF16 hat geschrieben:bei der Serie war der Allrad zuschaltbar, erst beim Defender bzw. 90, 110er war er permanent
Hat die zuschaltbare Variante ausgenommen von der einfacheren Ausführung technisch irgendwelche Vorteile?
(Frage darf gerne hier beantwortet werden.)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten