Schrauberplätze

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

... aber die Heizkosten???
da gibt es natürlich keine zentralheizung, nachtspeicher oder sonst einen firlefanz. nein, es gibt einen dicken offenen kamin im wohnbereich, und die küche verfügt über einen zentralen alten ofen, der unten mit holz und briketts befeuert wird und oben diese praktischen eisenringe hat :wink:
tagsüber sorgen die großen fensterfronten dafür, dass das sonnenlicht die innenraumtemperatur reguliert.
schlafzimmer wird eh nicht beheizt, und die fahrzeugecke lebt von der hitze der antriebsaggregate, die nach getaner arbeit leise abkühlend vor sich hintickern...

( jetzt dreht er gleich ganz ab... ) :roll:

und wenn dennoch strom et cetera benötigt wird, dann kommen versteckte sonnenkollektoren zum einsatz. eigentlich gaaanz einfach, gelle?

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

@Volker

Ups. An die Höhe habe ich noch gar nicht gedacht. Ich denke, daß die TG eines Wohnkomplexes nicht grundlegend anderst gebaut ist als ein öffentliches Parkhaus/TG.
Außerdem hätte ich dort überhaupt keine Steckdose. Alleine deshalb schon wieder ungeeignet. Ich stelle mir gerade das Echo der Flex vor ... .

@26kanal
Dann weiß ich ja, was mir die nächste Zeit so blüht :? Eigentlich bin ich ja dann mit meiner provisorischen Lösung (auch so eine Art Hinterhof) nicht so ganz schlecht dran. Werde mir die Tage ein langes Kabel, so 50m und ´ne Stablampe kaufen. Strom kriege ich von einem Bekannten. Den Kombi nehme ich dann als Service-Mobil. :P

Aber die Suchanzeige werde ich mal hier im Blättchen schalten. Die 6 EUR sind mir´s wert.

Vor einer Woche hat bei uns um die Ecke eine Hobby-Werkstatt aufgemacht. Gestern mal dortgewesen, ist wohl ein Kfz-Meister, der aus gesundheitlichen Problemen nicht mehr selber kann uund nun die Bastler reinläßt. Für Halle (ca. 4,5m), Hebebühne 2,5 oder 3 to und Druckluft nimmt er 9 EUR/Stunde. Klingt mir recht passabel. Werkezug ist eigentlich nicht inbegriffen, aber das kriegen wir schon hin, meinte er.

Wird wohl mein Anlaufpunkt für den Rahmen sein. Will ihn vor dem Winter wegen Salz usw. noch reinigen (außen) und mit Unterbodenschutz einsprühen.

:?: BTW: Wie bekomme ich am besten/einfachsten den alten Dreck meines Vorgängers aus dem Rahmen raus? Gerade im Vorderen Bereich sitzten die Löcher ziemlich zu Kärcher? Druckluft? Tüddeldroht? Alles? Da soll auch irgendwann mal Korrosionsschutz rein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

@bonni Hehe, das is ja schon recht konkret :wink:
Die passende Halle dazu hätte ich ja. Ne alte Stahlskeletthalle, umlaufende Dachlaterne, Portalkrane, Duschen, WC.
Nur etwas zu groß und zu teuer fürs anmieten :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

26kanal hat geschrieben:
Eine WG in einer alten (Textil-?) Fabrik. Die damalige Bekannte hatte sich ihren Bereich mit Hochregalen abgetrennt.
Oh, klingt nach meiner ersten WG! Nur war die nicht ganz Fabrikhalle, nur ne 80m²-Wohnung im Dortmunder Norden mit Dachboden.
Tja, Markus ist schließlich nach Spanien gegangen, um das Tal zu suchen, in dem die nackten Leute leben. Nicole zog lieber in eine Wohnung für sie alleine, ich ins Wohnheim, Ümet in den Flur, nur Yves ist da geblieben wo er war. Vermutlich, weil er kein Wort Deutsch sprach und gar nicht kapiert hat, was seine Mitbewohner, Vermieter und Nachbarn ihm erzählt haben ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Rafi hat geschrieben: Die passende Halle dazu hätte ich ja.
und mit schöööööönem bunten Dachlichtband (ist schon fast sakral), wenn das die ist, wo die Eiswagen drin stehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Für ne Etage einer tolle Fabrikhalle währe ich auch zu haben ...

Allerdings muss ich nich ins Wohnzimmer fahren, dazu stinkt mein 109er dann doch zu viel ...

Die Badewanne auf dem Sandhaufen habe ich noch nicht verstanden, ich bin eher für ein Whirlpool und Antennen auf dem Dach ;)

bye
OLi

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

Rafi hat geschrieben:...das is ja schon recht konkret...Die passende Halle dazu hätte ich ja. Ne alte Stahlskeletthalle, umlaufende Dachlaterne, Portalkrane, Duschen, WC.
Nur etwas zu groß und zu teuer fürs anmieten...
mensch, erzähl doch mal!
gaaaanz zufällig tragen wir uns mit dem gedanken an einen kleinen ortswechsel, wohnungstechnisch gesehen :wink:
...dazu stinkt mein 109er dann doch zu viel ...
oli, tankst du inzwischen sonnenblumenöl?
...Die Badewanne auf dem Sandhaufen habe ich noch nicht verstanden...
das muss schon klassisch sein: eine "alte" emaillewanne auf vier (löwen-)füßen, dazu eine einsame stange für duschkopf und wassereinlass :roll:

der sandhaufen verbietet allerdings die anwesenheit von irgendwelchen hauskatzen... da muss ich noch drn arbeiten :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

bonni hat geschrieben: ...dazu stinkt mein 109er dann doch zu viel ...
oli, tankst du inzwischen sonnenblumenöl?
...Die Badewanne auf dem Sandhaufen habe ich noch nicht verstanden...
Nee keine PÖl, Diesel stinkt schon genug. Mein 110er ist aber auch nicht besser, der stinkt noch gesung nach Katalysator.

Bevor ich PÖL reinkippe komt da Kerosin rein. Vielleicht gemischt mit Pöl denn da schmiert ja gut ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

bonni hat geschrieben: das muss schon klassisch sein: eine "alte" emaillewanne auf vier (löwen-)füßen, dazu eine einsame stange für duschkopf und wassereinlass
gut, dann hätte ich ich auch da was für Dich. Wenn Du statt der Wanne auf dem Sandhügel auch die Wanne unter den Rosen nimmst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

bonni hat geschrieben: gaaaanz zufällig tragen wir uns mit dem gedanken an einen kleinen ortswechsel, wohnungstechnisch gesehen :wink:
+
das daktari-fieber wird wieder stärker... ein gedanke keimt...
ihr zieht nach Afrika?
Wollen die Wölfe da auch hin?

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

gut, dann hätte ich ich auch da was für Dich. Wenn Du statt der Wanne auf dem Sandhügel auch die Wanne unter den Rosen nimmst.
sprich bitte nicht in rätseln: wo, wie, wann, warum, wieviel?
rosen sind auch ok, wenn sie denn ECHT sind :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

das daktari-fieber wird wieder stärker... ein gedanke keimt...
ihr zieht nach Afrika?
Wollen die Wölfe da auch hin?
nahein. also das mit nach afrika ziehen. auch wenn der gedanke an sich recht reizvoll ist :wink:
die beiden wölfe wollen ausdrücklich NICHT nach afrika. sie haben stattdessen neulich so etwas wie "norwegen" anklingen lassen :wink:

"der gedanke" bezieht sich mehr auf das zukünftige outfit meines bombers...

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

nur so nebenbei: Der Frage mit dem Dreck in Rahmen sehe ich nun gelassen entgegen. Habe gerade so zwi Gummipümpel an den Vorderen Stirnseiten entdeckt..

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

KingLoui hat geschrieben:...Habe gerade so zwi Gummipümpel an den Vorderen Stirnseiten entdeckt..
gummipümpel?
du meinst aber nicht die beiden gummistopfen unterhalb der frontstoßstange/-nbefestigung? die decken nur die aufnahme für den wagenheber ab.

da ist immer schöner gammel drunter, deshalb habe ich die ganz entfernt, damit luft drankommt und die aufnahmen ab und zu ausgespült werden können.
leider gehen diese "öffnungen" nicht in den rahmen über.

zumindest am 90er/110er rahmen gibt es eigentlich ausreichend "serienmäßige" :wink: bohrungen, die für ein belüften respektive ein ablaufen von dreck und wasser aus dem rahmen sorgen.
diese bohrungen müssen halt nur nach geländeeinsätzen von dreck und anderen verstopfungen wieder befreit werden.

und diese bohrungen sind wohl auch tauglich, um den rahmen mit einem kärcher o.ä. auszuspülen.

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Danke für den Hinweis. Mir ist kein besseres Wort eingefallen. Wie gesagt, so lange habe ich den Landy noch nicht und finde mich gerade erst mit den Feinheiten zurecht.

Schade, genau die meinte ich. Wäre ja zu einfach gewesen ... .
Hach wat doof. Naja, dann weiß ich wenigsten, wo der Wagenheber anzusetzten ist.

Dann muss ich den verkrusteten Dreck erstmal so losstochern und so ein bisschen drinrum popeln. Der getrocknete Schmodder schließt bündig mit dem Rahmen ab.
:cry:

Nur meine Befürchtung ist/war, das eben soviel da drin ist, das es nicht mehr abläuft. Dann habe ich die ganze nasse Seiche im Rahmen drin und bekomme sie gar nicht mehr raus. Oder mal ein Säcklein Euro-Münzen und ab in die Waschbox und einfach versuchen.

Grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
Antworten