ich habe gerade eine Dixon Bate AHK mit Kugel-Zugmaul-Ding an den 90er geschraubt. Das kann sogar ich. Was nicht geht, ist die Elektrik. Vorher war da die normale Nato-Kupplung verbaut. Der liebe Mensch, der den Wagen wieder zusammengezimmert hat, oder einer seiner Mitarbeiter haben die Kabel dafür allerdings ins Nirgendwo verschwinden lassen. Wo bekomme ich also Strom für Rücklicht, Bremse und den ganzen Krams her??
Bin für jeden Tip dankbar! - und kein Eletkriker...
Wo bekomme ich also Strom für Rücklicht, Bremse und den ganzen Krams her??
Ganz einfach: von der Heckbeleuchtung Deines Landys !
Ich mußte auch die Anhängersteckdose komplett verkabeln, war aber keine große Sache. Ich habe wie gesagt die Heckbeleuchtung angezapft. Freie Steckplätze waren auch vorhanden, ich mußte nur die Pin-Belegung der Dose beachten. Die Belegung der Nato-Dose findest Du hier in der Wiki...
Bin übrigens auch kein Elektriker
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
die Anhängerkontrolleuchte im Cockpit ist zwar als Symbol physisch vorhanden, hat bei meinem Ninety allerdings 0 Funktion. Wenn ich mich recht erinnere, steht an der Stelle im der Mil-Bedienungsanleitung auch "optional".
Da würde ich mir auch keine weiteren Gedanken drüber machen, obwohl ich Elektriker bin
Schulle
POSTREACT(ions) SUMMARY
der schwatte is verkoopt, der grüne für Sonntach (70KF94) 110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...) 31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Ich dachte bisher bei mir ist die Birne kaputt. Sollte glaub ich beim Blinken einmal mit leuchten.
Die Kontrollleuchten Pflicht wurde meines wissens irgendwann abgeschafft.
Gruß Stefan
bei mir sitzt die Verbindungsstelle des Kabelbaumes zur Hängersteckdose im im linken hinteren Staufach, also dort, wo auch die Rückleuchten, Blinker und Nebelschlußleuchten angeschossen sind. Das ganze Wirrwar sieht man, wenn die innere Blechabdeckung entfernt wird. Die Kabel dort sind auch beschriftet, was man (mehr oder minder) auch erkennen kann. Wenn eine Dixon-Bate verbaut war, gab es auch die Dose und somit den Anschlußknoten im Radkasten.
Grüße und viel Erfolg,
Rainer
POSTREACT(ions) SUMMARY
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
Die Blinkerkontrolle verlangt der TÜV heute meines Wissen nicht mehr.
Bei meinem VW hatte auch die AHK nachgerüstet und niemand wollte je neine Kontrolleuchte sehen.
viele Grüße
Captain T
POSTREACT(ions) SUMMARY
Behandle die Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden willst.
Und selbst wenn- wie will der Blaukittel das überprüfen? Für zivile Anhängerdosen haben sie ja Prüfgeräte, aber bei der Mil-Dose müssen sie garantiert die Segel streichen
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"