Elektrik AHK

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChrissII
Einhunderter Club
Re: Elektrik AHK

Beitrag von ChrissII »

Hi,

habs hinbekommen. Die Kabel waren tatsächlich noch hinter dieser Blechabdeckung. Jetzt leuchtet alles so, wie es sollte. Sogar die Kontrolleuchte vorne! Ich bin begeistert.
Damit dann auch gleich zum Tüv mit den Papieren, die ich so in den letzten 2 Jahre zusammengesammelt habe. Das wichtigste war wohl das Datenblatt von so´nem LR -Kerl aus Ottersberg. ( Tipp von ZBV 500, DANKE !) Das Ganze wurde anstantslos durchgewinkt, ohne Mängel! Der Wagen ist jetzt ´ne Zugmaschine mit sensationellen Kosten. Versicherung 113,00€/ Jahr, Steuern nix. Ich hab den einfach mal mit grüner Nummer angemeldet. Mal gucken was das FA sagt.
Wenn ich dann doch Steuern berappen muss , ist das mit 138 Euro auch noch machbar. Aber klar besser ohne. :D

8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

57KK82
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Na dann sage ich mal Glückwunsch zur erfolgreichen Zulassung !
Berichte mal bitte was das Finanzamt zu Deiner grünen Nummer gesagt hat...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
buchuma
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von buchuma »

Hallo Christian,

von mir auch nen Glückwunsch! War wohl ein langer Weg...
Mit dem Finanzamt sollte es klappen, wenn du den Wagen bei dir als Betriebsfahrzeug angemeldet hast. Sonst kaufen dir die Beamten die Zugmaschine nicht so leicht ab. Ich hab die Idee für meinen Fall verworfen, weil mir die Farm noch fehlt.

Gruß
Thomas

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten