Hallo, so nun mal die erste frage in diesem Forum.
Eine Voraussetzung für meinen Oliven waren 3 Sitze ( Papa, Mama, Kind
Die habe ich jetzt auch. Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung damit hat einen Kindersitz in der Mitte zu montieren? Mein Sohn ist 5 Jahre alt und könnte von der Größe her dort untergebracht werden. Das die Sicherheit nicht so ist wie hinten in einer Famikienkutsche ist mir schon klar. Darf man 3 Punkt Gurte einfach nachrüsten ?
Eine andere frage nebenbei. Wofür ist der mittlere Sitz eigentlich ursprünglich gedacht ?
Hallo Michael, hat bei mir ähnliche Gründe nur mit 2 Kindern auf einem Sitzkissen. Ich glaube mit Beckengurt gar nicht erlaubt,aber was soll s.Irgenwie habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen aber wenn ich 2 Kinder wegbringen muß geht es nicht anders. Zum Gurt Nachrüsten kannst du vergessen da Dir eine geprüfte Gurtbefestigung fehlt. Würde an Deiner Stelle den Kindersitz auf den Beifahrersitz befestigen und Deine Frau auf den Mittelsitz setzen. Vorgesehen ist der Sitz eigentlich nur als Notsitz.
Gruß Stefan
Wofür ist der mittlere Sitz eigentlich ursprünglich gedacht ?
Na ja- zum Sitzen halt
Wirklich Sinn macht er zumindest für Erwachsene aber nur im Rechtslenker, da nur hier beide Beine halbwegs vernünftig "verstaut" werden können.
Zu Thema Kindersitz:
Wir haben im 90er Defender auch einen Mittelsitz montiert, um dort ein Kind mitzunehmen. Der Kindersitz ( Concord ) wird aber "nur" über den Beckengurt fixiert.
3-Punktgurte habe ich irgendwo auch schon gesehen, aber die müssen dann auch eingetragen werden.
unser sohn ist jetzt 12 und sitzt auch in der mitte. habe dort einen 4-punkt hosenträgergurt eingebaut. die oberen befestigungen sind mit großen,stabilen u-scheiben am schott verschraubt.
immer noch besser als nur der beckengurt und bestimmt auch nicht weniger stabil als die befestigungen der seitliche 3-punkt gurte. hoffe ich jedenfalls
Ist schon etwas älter, der Beitrag, aber ich frage mich, wie Kinder dort auf dem Hocker überhaupt sitzen können. Ich hab es vor Jahren probiert, da war meine Tochter <1Jahr....sie hat mir öfter mal den Gang rausgekickt, bis ich den Hebel gekürzt habe, aber als sie größer wurde ging das gar nicht mehr.... Wo packen die Kids Ihre Haxen hin ? Da ist doch nirgends Platz ?