Dämmkit ?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lralfi
Schreibt Mehr und Mehr

Dämmkit ?

Beitrag von lralfi »

Gibt es sowas für den 110er Sauger ?
Meiner hat innen blankes Blech, da ist irgendwie für lange Strecken und zum drin übernachten nicht ganz optimal.

Mir geht es um Geräusch- und Wärmedämmung. Hauptsächlich die Kondenswasserbildung ist recht nervig.

Danke schonmal !

POSTREACT(ions) SUMMARY

fatz
1000er-Gott

Re: Dämmkit ?

Beitrag von fatz »

hatte bei meinem das ht mit so schwarzem isomattenzeugs ausgekleidet. gibt's gut ueber einen meter
breit von der rolle. in punkto kondeswasser war's gut (hab sehr of drin gepennt), allerdings mechanisch
etwas empfindlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Guckst Du hier, 1 x ist noch da. Ins HT musst Du die Befestigung improvisieren, aber das geht.

http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... 38&start=0

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
lralfi
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von lralfi »

Danke für den Tip, kannte ich nicht.

Das wär schonmal was für hinten. Wäre noch die Abdeckung des Getriebetunnels?

Habe an anderer Stelle einen Tip bekommen, es geht um geschlossenporigen Schaumstoff, der rel. gut zu verarbeiten ist.

Aber dieses Army kit für hinten ist ja schon stilecht.

Besten Dank ! Muss mal ein wenig forschen !

POSTREACT(ions) SUMMARY

lralfi
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von lralfi »

Hab mal ein wenig gesucht und auch was gefunden. Bin allerdings etwas irritiert, hier wird von einem Winterkit geschrieben, aber Rad Haz dient ja offensichtlich dazu, elektromagn. Strahlung abzuschirmen ??

Ist die Wärmedämmung ein Nebeneffekt ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ja ist beides in Einem: das Rad Haz Kit hat eine folienbeschichtete Schaumstoffmatte eingenäht und dazu noch Erdungsbänder.
Es isoliert sehr gut, alle üblichen Verdächtigen verkaufen die Rad Haz Kits als Winterisolierung.

Egal ob ich noch eins zu verkaufen hab oder nicht, die Teile sind gemütlich und kein Vergleich zu geschlossenporigem Armaflex oder sonst welchen Isomatten.
Die kannst Du nur einkleben, lässt sich schlecht rückbauen und verhunzt die Optik.

Gönn Dir was Gutes :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Kann mich dem Herrn Krankenhausen nur anschließen.
Die Dinger sind echt gut. Habe es bei mir im 110er eingebaut und seitdem ist es deutlich gemütlicher geworden. Leiser (Ich habe eine Kunststoffplane drauf und die ist echt laut), wärmer (wenns draußen kalt ist), kühler (wenns draußen warm ist) und optisch eine absolute Aufwertung des Innenraums. Sieht aus wie´n Flugzeugladeraum und riecht auch so.
Die Überstände durch den etwas niedrigeren Aufbau des 110er im Gegensatz zum Wolf, lassen sich leicht zwischen Plane und Fahrzeug verstecken. Es braucht also nichts geschnitten zu werden o.ä.

Falls die Krankenhausbestände sich dem Ende zu entgegen neigen sollten, hätte ich auch noch ein original verpacktes rumliegen.

Schönen Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

...die Oordenung es am entgleite!
lralfi
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von lralfi »

Ich hab hier irgendwo ein paar Fotos gesehen, sieht echt nett aus. Werde mir mal so ein Dingens kommen lassen.

Danke für die Infos.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten