Reifen
Moderator: Moderatoren
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Reifen
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht einen Reifen empfehlen der gute Geländeeigenschaften hat sowie eine Winterzulassung (M+S)?
Würde auch gebrauchte nehmen.
Gruß Felix
P.s. die Suche habe ich schon benutzt. Habe aber nichts brauchbares gefunden
könnt ihr mir vielleicht einen Reifen empfehlen der gute Geländeeigenschaften hat sowie eine Winterzulassung (M+S)?
Würde auch gebrauchte nehmen.
Gruß Felix
P.s. die Suche habe ich schon benutzt. Habe aber nichts brauchbares gefunden
-
lralfi
- Schreibt Mehr und Mehr
Re: Reifen
da gibt es gerade noch nen anderen Thread zu demThema, reifendealer bietet XZL an, die sollten M+S können, im Dreck gibt es wenig bessere. wirklich billig ist zwar anders, aber wenn es 7.50x16 sein sollen, dann machst Du damit nichts falsch.
Ich hab hier noch 2 Stück 235/85 rumliegen, sind gebraucht, Ich schau mal, müssten AT's sein, GENERAL....Bei Interesses, schau ich nach. Für ne Kiste Bier gehen sie an einen Selbstabholer, liegen nur rum. Profil dürfte ca. 10mm da sein.
Ich hab hier noch 2 Stück 235/85 rumliegen, sind gebraucht, Ich schau mal, müssten AT's sein, GENERAL....Bei Interesses, schau ich nach. Für ne Kiste Bier gehen sie an einen Selbstabholer, liegen nur rum. Profil dürfte ca. 10mm da sein.
-
bronisius
- Labertasche
Toyo Open Country MT in 235 oder 255 /85R16.
Auch bei Nässe sehr sehr gute Eigenschaften!
Gruß,
Goran
Auch bei Nässe sehr sehr gute Eigenschaften!
Gruß,
Goran
Welche Farbe ein Landy hat ist völlig egal - Hauptsache matt!!!!
1986 exMOD LR90 ST/HT 200TDi (ex 2,5 N/A)
1984 exMOD Sankey Wide Track 3/4 ton Trailer Plane / Spriegel
1986 exMOD LR90 ST/HT 200TDi (ex 2,5 N/A)
1984 exMOD Sankey Wide Track 3/4 ton Trailer Plane / Spriegel
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Für mich als originalo kommen natürlich nur die XZL in Frage, die ich auch fahre. Allerdings sind die bei Nässe mit Vorsicht zu genießen ! Ich fahre den Landy auch nicht im Winter, kann also zum Verhalten auf Schnee nichts sagen.
Bei trockener Straße und im Gelände sind sie meiner Meinung nach gut, bei Nässe wie gesagt eher schlecht...
Bei trockener Straße und im Gelände sind sie meiner Meinung nach gut, bei Nässe wie gesagt eher schlecht...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Hallo,
also mir kommt es nur darauf an das die eine M+S Kennung haben. Sonst gibts bestimmt Probleme wenn da mal was passiert oder?
Ich habe momentan die Security 7.5 x 16 drauf. Mir sagte eine das ich die auch das ganze Jahr fahren darf, da LKW Zulassung. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Gruß Felix
also mir kommt es nur darauf an das die eine M+S Kennung haben. Sonst gibts bestimmt Probleme wenn da mal was passiert oder?
Ich habe momentan die Security 7.5 x 16 drauf. Mir sagte eine das ich die auch das ganze Jahr fahren darf, da LKW Zulassung. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Gruß Felix
-
Kieler
- 1000er-Gott
Soweit ich weiß, müssen Lkw nur auf der Antriebsachse Reifen mit M+S-Kennzeichnung haben. Wieviele Achsen werden bei Deinem Landy angetrieben? In Deinem Profil konnte ich jetzt keine Angaben zum Fahrzeugtyp finden.
Viele Grüße
Kieler
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Hmm.. also werd ich wohl alles Vier machen müssen. Der Defender hat ja permanentallrad und somit werden ja alle Achsen angetrieben.
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Habe jetzt die Michelin XZL.
660€ vier Stück. Stolzer Preis aber die haben wenigstens ne M+S Kennung und im Gelände gehen sie auch richtig gut.
660€ vier Stück. Stolzer Preis aber die haben wenigstens ne M+S Kennung und im Gelände gehen sie auch richtig gut.
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Und genau die Fährt auch die Bundeswehr- zwar nicht aufm Landy dafür aber im Winter wie Sommer. Echte Winterreifen mit diesem Lamellenkram sind natürlich besser aber man kommt damit sehr gut zurecht. Haste ja gesehen Felix oder??
Gruss vom Boilermen
-
Fischi46
- Quasselstrippe
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi Folks,
auch auf die Gefahr hin, dass ich Gelächer ernte... ich fahre die General Grabber, die LR serienmäßig auf die Autos packt in 235. Da bin ich bisher auch überall rein und rausgefahren wo die Kollegen mit G90, XZL usw. durchgekommen sind - o.k. mit Ausnahme von den Aktionen, die Timo macht. Meist ist es ja doch eher die Frage der Optik und der "Orischinalität", die den Ausschlag für eine entsprechende Investition gibt - wenn wir mal ehrlich sind
Horrido
Tom
auch auf die Gefahr hin, dass ich Gelächer ernte... ich fahre die General Grabber, die LR serienmäßig auf die Autos packt in 235. Da bin ich bisher auch überall rein und rausgefahren wo die Kollegen mit G90, XZL usw. durchgekommen sind - o.k. mit Ausnahme von den Aktionen, die Timo macht. Meist ist es ja doch eher die Frage der Optik und der "Orischinalität", die den Ausschlag für eine entsprechende Investition gibt - wenn wir mal ehrlich sind
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Dutypiper
- Quasselstrippe
. Meist ist es ja doch eher die Frage der Optik und der "Orischinalität", die den Ausschlag für eine entsprechende Investition gibt - wenn wir mal ehrlich sind

Horrido
Tom[/quote]
Ja genau, so sehe ich das auch!!!!
und so schlecht sind die XZL im Winter garnicht!!!?
Horrido
Tom[/quote]
Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
Defender90 Winterised 91 RHD
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Dutypiper hat geschrieben:.
Ich fahr die im Winter keinen Meter, auf Schneebedeckter Straße unfahrbar
Im Winter nur mit Nokian
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Also so schlecht können die Xzl im Schnee nun auch wieder nicht sein. Mein Vater fährt die auf seinem Iltis ja auch und wir hatten letzten Winter bei diesem Schneechaos eine Menge Spaß.
Gruß Felix
Gruß Felix
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Dann fahr mal einen steilen Berg runter bei Glätte und 5cm Schnee. Du kommst nicht heil unten an.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile