Ich wohne auf einem steilen Berg und fahre den jeden Tag runter und rauf. Ist im Harz normal
Gruß Paule
Reifen
Moderator: Moderatoren
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
-
Oli
- 1000er-Gott
hi,
als Winterreifen Nokian Hakkapelita im Frühjahr dann Michelin xzl. Es gibt viele andere Reifen aber so gefällts mir.
Noch habe ich aber keinen Schnee gehabt.
Tschüss Oli
als Winterreifen Nokian Hakkapelita im Frühjahr dann Michelin xzl. Es gibt viele andere Reifen aber so gefällts mir.
Noch habe ich aber keinen Schnee gehabt.
Tschüss Oli
Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
-
Fischi46
- Quasselstrippe
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Re: Reifen
Meinetwegen soll jeder Fahren was er will.
Ich fahre jetzt den 3 Winter mit dem Nokian und habe für mich
festgestellt das im Vergleich zu denn riesigen Gummiklötzen vom XZL Welten liegen..
Bei Schnee fahre ich keinen Meter mit den Michelin.
Noch schönen Sonntag
Baamkletterer
Ich fahre jetzt den 3 Winter mit dem Nokian und habe für mich
festgestellt das im Vergleich zu denn riesigen Gummiklötzen vom XZL Welten liegen..
Bei Schnee fahre ich keinen Meter mit den Michelin.
Noch schönen Sonntag
Baamkletterer
Suche Wolf Teile
-
90er
- Quasselstrippe
Re: Reifen
Ich hab nur die XCL und G90 im winter gefahren.
Totale scheisse wenn ich das mit den BFG 255/85 MTs vergleiche die ich seit 2005 im winter gefahren bin. Wobei die G90 etwas besser waren.
Alle Reifen hab ich immer frisch vorm schnee aufgezogen. Im tiefschnee sind die MT's super. Bei 'normalen' Strassenverhältnissen, also sobald es sich um eine feste Schneedecke oder anfrierende Salzschneepampe handelte fuhren die LR Kollegen mit winterreifen sicherer besonders bergab in Kurven und beim bremsen.
Warten wir auf den nächsten winter, da hab ich ein vergleich der 90er ( der immernoch zum verkauf steht
) hat die 255er 30tsdkm alt und der 110er die Nokian.
Bin mal gespannt.
Sincerely yours.
Chr.
Totale scheisse wenn ich das mit den BFG 255/85 MTs vergleiche die ich seit 2005 im winter gefahren bin. Wobei die G90 etwas besser waren.
Alle Reifen hab ich immer frisch vorm schnee aufgezogen. Im tiefschnee sind die MT's super. Bei 'normalen' Strassenverhältnissen, also sobald es sich um eine feste Schneedecke oder anfrierende Salzschneepampe handelte fuhren die LR Kollegen mit winterreifen sicherer besonders bergab in Kurven und beim bremsen.
Warten wir auf den nächsten winter, da hab ich ein vergleich der 90er ( der immernoch zum verkauf steht
Bin mal gespannt.
Sincerely yours.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag