Jo... das brauch ich auch noch. Oder man macht sich einfach mit einem Edding einen Strich auf die Tankanzeige. Dann weiß man auch wann Feierabend ist
Aber keine Panik.. bevor wir auf das Treffen fahren, tanke ich noch einmal voll.
... oder man weiß wie weit man mit einer Tankfüllung kommt
Unser 90er braucht eigentlich immer 10 Liter, bei knapp 55 Liter Tankinhalt macht das dann ungefähr genau 550 km
Wobei die Tankanzeige auch relativ genau ist. Ich tanke aber trotzdem immer sobald auf Reserve steht
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Und wenn der Landy ab Werk zwei Tanks hat, ist es gar kein Problem, wenn ein Tank mal leer sein sollte:
Einfach auf den zweiten Tank umschalten (auch während der Fahrt), schon geht es weiter.
Ich hätte gedacht, daß jeder Militär-Landrover zwei Tanks hat und bin etwas verwundert, daß zbv500 etwas von nur einem Tank schreibt.
In die beiden Tanks vom Lightweight gehen zusammen 90 Liter Diesel rein.
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Ja, der 90er exMOD Defender hat nur einen Tank. Aber 550 km Reichweite sind zumindest für unsere Zwecke durchaus akzeptabel. Wobei das Fehlen einer Reservekanisterhalterung ein klares Defizit des 90ers ist...
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
nur die alten,light weight und 109er,hatten meines wissens zwei tanks..........
die neueren,90 und 110,haben nur einen tank.........beim WOLF weiß ich nicht
genau.......da kann der WOLF-axel bestimmt mehr zu sagen........
Ob ein Tank oder zehn Tanks ist eigentlich egal, die Armee spezifiziert bei Fahrzeugausschreibungen eine Fahrstrecke (ohne offroad) von knapp 500 km zwischen Tankstopps. Das muss ein Kettenfahrzeug schaffen und ein Land Rover. Je nach Verbrauch mussten also beim Serie Benziner zwei Tanks eingebaut werden und beim Diesel nur noch einer.
Der Holland Serie Diesel fällt natürlich wieder aus der Rolle