Moin Leuz,
wäre jemand so nett und würde mir die nötigen Daten für nen Landrover 110 ex army durchgeben, die ich benötige, um von der Versicherung ein Angebot einzuholen? In den nächsten Wochen steht bei mir ein Landykauf an und ich bin jetzt auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Vielleicht hat da ja auch noch wer einen Tip, den Iltis hab ich bei All Secur versichert gehabt und der Bedford beim OCC.
Gruß Tim
Landy-Daten für Versicherungsangebot
Moderator: Moderatoren
-
Iltis05
- Zweihunderter
Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Landrover 110 FFR 68KJ66
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Re: Landy-Daten für Versicherungsangebot
Hi Tim,
es kommt ein wenig darauf an wie Du den Wagen zulassen willst. Als PKW wird das saumäßig teuer in der Steuer aber günstig in der Versicherung. Als LKW ist es, grob gesagt, andersrum. Nun gibt es aber zum Glück Versicherungen, die Autos ab dem Alter 20 als Youngtimer versichern und dann der Oldtimertarif zu zahlen ist. Dazu benötigst Du eín Classic Data Gutachten. Die Züricher ist so ein Verein. Das gilt bei denen allerdings eigentlich nur für PKW - sie finden aber auch für LKW eine Lösung. So zahle ich für April bis Nov (einschließlich) mit TK und Haftpflicht etwa 250,. und an Steuer etwa 170.-€. So viel erst mal zur grundsätzlichen Überlegung...
Horrido
Tom
es kommt ein wenig darauf an wie Du den Wagen zulassen willst. Als PKW wird das saumäßig teuer in der Steuer aber günstig in der Versicherung. Als LKW ist es, grob gesagt, andersrum. Nun gibt es aber zum Glück Versicherungen, die Autos ab dem Alter 20 als Youngtimer versichern und dann der Oldtimertarif zu zahlen ist. Dazu benötigst Du eín Classic Data Gutachten. Die Züricher ist so ein Verein. Das gilt bei denen allerdings eigentlich nur für PKW - sie finden aber auch für LKW eine Lösung. So zahle ich für April bis Nov (einschließlich) mit TK und Haftpflicht etwa 250,. und an Steuer etwa 170.-€. So viel erst mal zur grundsätzlichen Überlegung...
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Iltis05
- Zweihunderter
Hallo Tom,
danke schonmal für die Info!
Also ich werde meinen MJ zum Beispiel beim OCC versichern, der fragte aber nicht nach dem Gutachten, ich hab ja auch angefragt, wie es ist, wenn er kein H-Gutachten bekäme, die haben geantwortet, bleibt bei der Versicherung. Vielleicht sollte ich die auch mal für den Landy ansprechen?LKW Zulassung ist Pflicht, alles Andere geht niemals!
Und dafür bräuchte ich halt ein paar Rahmendaten aus dem Fahrzeugschein.
Gruß Tim
danke schonmal für die Info!
Also ich werde meinen MJ zum Beispiel beim OCC versichern, der fragte aber nicht nach dem Gutachten, ich hab ja auch angefragt, wie es ist, wenn er kein H-Gutachten bekäme, die haben geantwortet, bleibt bei der Versicherung. Vielleicht sollte ich die auch mal für den Landy ansprechen?LKW Zulassung ist Pflicht, alles Andere geht niemals!
Und dafür bräuchte ich halt ein paar Rahmendaten aus dem Fahrzeugschein.
Gruß Tim
Bedford MJ Boxbody 08KH22
Landrover 110 FFR 68KJ66
Landrover 110 FFR 68KJ66
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Hallo zusammen,
bei AXA in 2012 sind das 245€ Haftpfl. + TK bei 35% und Regionalklasse N3 als LKW.
bei AXA in 2012 sind das 245€ Haftpfl. + TK bei 35% und Regionalklasse N3 als LKW.
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Re: Landy-Daten für Versicherungsangebot
Nachdem ich mein halbes Leben wohl erheblich zuviel fuer meine Autos gezahlt habe , bin ich auch gerade beim Angebote einholen...
Fuer meinen 110er, LKW - Zulassung und Bj. 1987 , habe ich folgendes Angebot von der AltenLeipziger ( Ueber Versicherungsagentur Madau, Neuenhoferstr. 114 , 52078 Aachen , Tel.0241 79500 ) - ich zitiere :
" Den Lkw XX-XX XXX koennen wir in den Oldtimer-Tarif einstufen, der Beitrag richtet sich ausschliesslich nach Fahrzeugart und - alter , so dass hier kein Schadenfreiheitsrabatt benoetigt wird :
Haftpflicht jaehrlich incl. Steuern 157,08 EUR ( Deckungss.100 Mio , max. 8 Mio ja geschaed. Pers. )
Teilkasko mit 150 EUR SB jaehrl. 0,44 vom Fahrzeugwert, mindest. 50 EUR
Bei Einschluss der TK bitten wir um Angabe des Fahrzeugwertes ( Wiederbeschaffungswert ) und um Uebersendung von 3-4 Fotos, gerne per E-Mail ."
Bei Vollkasko wird Gutachten erforderlich !
Ein Alltagsfahrzeug muss bei der AltenLeipziger oder einer anderen Gesellschaft ( Nachweis ) vers. sein .
Kein Fahrer unter 23 und keine gewerbl. Nutzung .
Wenn das man nix ist ... hier geht es ja um richtig viele Scheine ... Ich werde, wenn das so klappt , fuer meinen dazugekommenen Golf III und den Landy genausoviel bezahlen wie vorher nur fuer den Landy .
Und wenn Ihr da anruft, immer schoen sagen von wem Ihr das wisst ...
Fuer meinen 110er, LKW - Zulassung und Bj. 1987 , habe ich folgendes Angebot von der AltenLeipziger ( Ueber Versicherungsagentur Madau, Neuenhoferstr. 114 , 52078 Aachen , Tel.0241 79500 ) - ich zitiere :
" Den Lkw XX-XX XXX koennen wir in den Oldtimer-Tarif einstufen, der Beitrag richtet sich ausschliesslich nach Fahrzeugart und - alter , so dass hier kein Schadenfreiheitsrabatt benoetigt wird :
Haftpflicht jaehrlich incl. Steuern 157,08 EUR ( Deckungss.100 Mio , max. 8 Mio ja geschaed. Pers. )
Teilkasko mit 150 EUR SB jaehrl. 0,44 vom Fahrzeugwert, mindest. 50 EUR
Bei Einschluss der TK bitten wir um Angabe des Fahrzeugwertes ( Wiederbeschaffungswert ) und um Uebersendung von 3-4 Fotos, gerne per E-Mail ."
Bei Vollkasko wird Gutachten erforderlich !
Ein Alltagsfahrzeug muss bei der AltenLeipziger oder einer anderen Gesellschaft ( Nachweis ) vers. sein .
Kein Fahrer unter 23 und keine gewerbl. Nutzung .
Wenn das man nix ist ... hier geht es ja um richtig viele Scheine ... Ich werde, wenn das so klappt , fuer meinen dazugekommenen Golf III und den Landy genausoviel bezahlen wie vorher nur fuer den Landy .
Und wenn Ihr da anruft, immer schoen sagen von wem Ihr das wisst ...
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !