Letztes Oktober-Wochenende Bramsche

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:
habnochkeinen hat geschrieben:keiner proztz mit seinem getunten hightech auto oder so...
wie? Doch, ich immer :? Hast Du mich denn noch nie protzen hören? :(

;-)
ne hab ich nich - du hast immer nur von deinem twingo erzählt.
aber jetzt wo der grössere Räder, stoffdach hat und grün gepinselt ist sieht der doch echt gut aus.... zumindest auf dem avatr :lol: :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Dabei ist der Avatar schon so uralt, genauer gesagt schon 2 Jahre. So sah der doch nur die ersten 6 Wochen aus. Tyron hat natürlich direkt ein Update geschickt bekommen, aber nie ausgeführt, und oliv-landy.org erlaubt mir das Hochladen von Bildern nicht *grummelgrummelgrumpf*

POSTREACT(ions) SUMMARY

habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:oliv-landy.org erlaubt mir das Hochladen von Bildern nicht *grummelgrummelgrumpf*
äh warum das nicht? das klappt doch prima wenn sie klein genug sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Das geht auch mit "Paint", dem Standardprogramm von Windows über die Funktion "Strecken/Zerren". Je nach Größe des Bildes niedrigere Werte angeben. Ist ein bisschen ausprobieren.

Ist ganz easy Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

nö, ich bekomme immer eine recht patzige Antwort. Muss nochmal genau gucken wie der Wortlaut ist. Iregndwas in der Richtung "diese Funktion steht Ihnen nicht zu" oderv so

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Bild

Geht doch??!! Wie immer img http://oliv-landy.org/gallery/albums/us ... l_LW88.jpg /img in eckigen Klammern und Bildurl dazwischen.
Oder verstehe ich das Problem nicht?

Ich glaube jetzt zu wissen, was Dich bedrückt! :lol:

Lade das Avatar irgendwo hoch ins Netz und dann von dort hier ins Forum.
Das direkte Hochladen von der Festplatte hatte mir auch Schwierigkeiten bereitet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

hier in einem Posting ein Bild einzufügen ist auch nicht mein Problem (im Übrigen ist das auch nicht mein Auto)
was mir nicht erlaubt wird, ist, ein Bild auf den Oliv-Landy-Server hochzuladen. KLar kann ich zu anderen Servern verlinken, aber ich möchte eigentlich auch ganz gerne ein Album anlegen

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Volker hat geschrieben: Lade das Avatar irgendwo hoch ins Netz und dann von dort hier ins Forum.
genau das möchte ich möglichst nicht, das hatte doch Oliv-Landy.de auch schon mal wochenlang lahm gelegt...

und davon hab ich auch noch kein Album wie ja zB Bonni hat.

Rafi kann eins erstellen (haben wir neulich direkt getestet), aber der muss sich auch nicht zig-mal einzeln anmelden, so wie ich. Fehler im System.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:(im Übrigen ist das auch nicht mein Auto)
Liebes Orakel, ich bitte vielmals um Nachsicht! Ich hätte ja gern Dein Auto genommen, wenn ich es gefunden hätte. :wink:

Also wie gesagt Avatar hochladen hatte bei mir auch nicht geklappt. Bilder in die Gallerie war aber kein Problem.

Was sagt denn Oli dazu? :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Ich wollte auch nur den Rest der Leserschaft darauf aufmerksam machen ;-)
Dass Du nicht bemerkst, wessen Bilder Du benutzt, hätte ich ja auch nie gedacht.
Volker hat geschrieben: Was sagt denn Oli dazu? :wink:
noch nix Bin noch nicht dazu gekommen, den Fehlerhergang genau zu untersuchen und zu beschreiben, darum hab ich ihm noch nicht geschrieben. Kann mir die Problematik ja für Samstag aufheben ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Zuerst würde ich mal über "Kekse" nachdenken.
Nimmt Dein Rechner Cookies an? Ich könnte mir vorstellen, daß das Hochladen z. B. nur mit akzeptiertem Cookie möglich ist.

Ist aber reine Vermutung ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Volker hat geschrieben:Zuerst würde ich mal über "Kekse" nachdenken.
hmmmm... eher unwahrscheinlich, denn ich hab's ja an Rafis und später an meinem Rechner probiert. Bei Rafi hat es danach ja üblerweise geklappt ;-)

Werde das mal in einer ruhigen Minute vom Büro aus testen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Mit den Avataren, wenn sie denn klein(KB+Pixel) genug sind, habe ich bisher keinerlei Probleme bemerkt.
Bild

Zu den Keksen:
Wenn Du vielleicht irgendwann mal einen Cookie verweigert hast (habe das bei Netscape), wirst du beim nächsten mal von Programm gar nicht mehr gefragt und mußt das dann manuell ändern. Ähnlich bei der Pop-up Funktion von Fenstern.

Was die Alben anbelangt, so muß ich mich auch, wenn ich Forum+Album nutzen will, mich zweimal anmelden. Finde die zusaätzlich erforderliche Registrierung für die Alben auch etwas umständlich.

Aber was den Bergegurt anbelangt: Es gibt da preisliche Unterschiede, klar Dieses Modell ist billiger http://cgi.ebay.de/Bergeschlinge-Rundsc ... dZViewItem
und hat eine stärkere Bruchlast. Was muß ich da generell beachten? Kann man gleichermaßen Schlinge und Gurt verwerden?

Danke für den einen oder anderen Hinweis

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

ein Bild fürs Forum (Avantar) auf die Größe 80x80 Pixel (z.B. mit Irfanview) verkleinern und als GIF abspeichern. Dann sollte es gehen

Alternativ mir das Foto per email zusenden, ich verkleinere es dann und lade es rein.

Oder funktioniert die Fahrzeugdatenbank nicht ? da hast du noch nix geladen.

Da muss man sich registrieren, mit diesem Benutzer & Passwort anmelden und auf Datei Hochladen klicken.
Dann oben das Album (Lightwight) wählen bei datei mit dem duchzuschen button das Bild (max. 1000*1000 Pixel, max. 500Kb, JPG Format) auswählen, die anderen Felder ausfüllen und "Datei hochladen" drücken - Fertig !

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Besser ist Bergegurt. Ca. 10m Lang , und zwischen 5-10 Tonnen Zugkraft.
10 m lang deshalb damit der der dich rauszieht festen Boden unter den Rädern hat oder ein gerades Stück usw.
5-10 Tonnen Zugkraft , Du stecktst bis zum Bodenblech fest und Rafi zieht mit dem Reo :roll: oder zwei Ländis, dann ist die Grenze schnell erreicht bei kleinen Gurten und wenn die reißen AUA :( .
Also spar nicht am falschen ENDE.
Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
Antworten