Vorglühen
Moderator: Moderatoren
-
Hummel
- Einhunderter Club
Vorglühen
Hallo,
ich bin neu hier. Habe mir einen ExMod Defender 110 Hardtop zugelegt. Da ich noch nie einen Landy hatte, gibt es viele, viele Fragen. Ein Handbuch habe ich mir bei Ebay erst mal gleich bestellt.
Das Fahrzeug soll im großen und ganzen genau so belassen werden, wie er ist. Das Gestell für die Funkanlage habe ich rausgeworfen, die 24V Lichtmaschine wird auch entfernt. Spart Gewicht und Kraft. Bei Ersatzrad bin ich noch am zaudern, aber das wird auch wohl abmontiert werden. Es schränkt die Sicht doch ein und schwer ist das Ding auch.
Jetzt zum Vorglühen, die Dieselgedenkminute ist mir vom /8 noch recht bekannt. Aber beim Defender kann ich glühen ohne Ende, das Kontrollicht geht nicht aus. Muss dass so sein? Batterie habe ich schon einen 110Ah eingebaut. Anspringen tut er aber tadellos.
ich bin neu hier. Habe mir einen ExMod Defender 110 Hardtop zugelegt. Da ich noch nie einen Landy hatte, gibt es viele, viele Fragen. Ein Handbuch habe ich mir bei Ebay erst mal gleich bestellt.
Das Fahrzeug soll im großen und ganzen genau so belassen werden, wie er ist. Das Gestell für die Funkanlage habe ich rausgeworfen, die 24V Lichtmaschine wird auch entfernt. Spart Gewicht und Kraft. Bei Ersatzrad bin ich noch am zaudern, aber das wird auch wohl abmontiert werden. Es schränkt die Sicht doch ein und schwer ist das Ding auch.
Jetzt zum Vorglühen, die Dieselgedenkminute ist mir vom /8 noch recht bekannt. Aber beim Defender kann ich glühen ohne Ende, das Kontrollicht geht nicht aus. Muss dass so sein? Batterie habe ich schon einen 110Ah eingebaut. Anspringen tut er aber tadellos.
Alle Fragen beziehen sich sicherlich auf meinen Defender 110 Hardtop (genannt HUMMEL) exMOD Bauj. 1995 mit 2,5 Ltr. 68PS Saug-Diesel .
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Vorglühen
Hallo,
erstmal herzlich willkommen im Forum
DIe "Glühlampe" geht beim Defender nicht aus, zumindest bei meinem nicht. Bei mir war noch ein Aufkleber von der Army drin, auf dem stand daß man 3-4 Sekunden glühen soll bevor man startet.
erstmal herzlich willkommen im Forum
Sehr gute Entscheidung ! Damit kann man sich einen Großteil evtl. Fragen schon im Vorfeld selbst beantworten.Ein Handbuch habe ich mir bei Ebay erst mal gleich bestellt.
DIe "Glühlampe" geht beim Defender nicht aus, zumindest bei meinem nicht. Bei mir war noch ein Aufkleber von der Army drin, auf dem stand daß man 3-4 Sekunden glühen soll bevor man startet.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
fatz
- 1000er-Gott
das wuerd ich mir nochmal ganz gut ueberlegen. das gehoert einfach da hin. koennt mich in den a... beissen, dass das bei meinem td4 nimmer geht.Hummel hat geschrieben:Bei Ersatzrad bin ich noch am zaudern, aber das wird auch wohl abmontiert werden. Es schränkt die Sicht doch ein und schwer ist das Ding auch.
das gehoert so. das geht erst aus, wenn die batterie leer ist. musst halt wissen wie lang er braucht.Jetzt zum Vorglühen, die Dieselgedenkminute ist mir vom /8 noch recht bekannt. Aber beim Defender kann ich glühen ohne Ende,
das Kontrollicht geht nicht aus. Muss dass so sein? Batterie habe ich schon einen 110Ah eingebaut. Anspringen tut er aber tadellos.
so gut 10sek. im sommer und 20 im winter
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
Hummel
- Einhunderter Club
Danke, Danke. Ich zähle jetzt immer langsam bis 30. Dann dürfte 15 ja dicke reichen. 
Alle Fragen beziehen sich sicherlich auf meinen Defender 110 Hardtop (genannt HUMMEL) exMOD Bauj. 1995 mit 2,5 Ltr. 68PS Saug-Diesel .
-
fatz
- 1000er-Gott
jo. wenn's zu wenig war, merkst das gleich. da macht er dann ein paar huster mehr
110 Td4 HCPU
-
private
- Quasselstrippe
hallo auch von mir ein willkommen
ich würd auch dasrad da lassen wo es sitzen tut das macht den defender doch so markant
und sieht richtig gut aus.
was hast du den an funk alles drin gehabt.hier gibt es genug leute die so sowas suchen
gruß lars
ich würd auch dasrad da lassen wo es sitzen tut das macht den defender doch so markant
und sieht richtig gut aus.
was hast du den an funk alles drin gehabt.hier gibt es genug leute die so sowas suchen
gruß lars
LR 110 XD Wolf
-
Pionier
- Einhunderter Club
Hallo,
und willkommen hier bei uns.
Ich wollte auch fragen was Du noch von der Funkanlage hast, denn rti hier aus dem Forum ist gerade dabei seinen FFR oorgschinaall
zu machen.
Grüsse von der GE/NL Grenze
Thorsten
und willkommen hier bei uns.
Ich wollte auch fragen was Du noch von der Funkanlage hast, denn rti hier aus dem Forum ist gerade dabei seinen FFR oorgschinaall
Grüsse von der GE/NL Grenze
Thorsten
Irgendwie kommt man immer durch
-
Hummel
- Einhunderter Club
Ja, der Rahmen für die Funkanlage und die Lichtmaschine werden verkauft. Mit dem Rad überlege ich mir dann wirklich noch.
-
Hummel
- Einhunderter Club
Hier einige Bilder, wie gewünscht 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hummel
- Einhunderter Club
Noch eines.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Iltis05
- Zweihunderter
Moin ,
willkommen im Club, auch ich hab erst seit kurzem den Landy und noch null Unterlagen, hoffe das ändert sich bald!
Wo wir grad beim Vorglühen sind: Wo sitzt bei dem eigentlich die Sicherung für die Vorglühanlage (und der Sicherungskasten im Allgemeinen)?
Welche Glühkerzen werden verwendet bzw. gibt es eventuell auch Alternativprodukte von Bosch oder Ähnlichem die auch passen würden?
Gruß Tim
willkommen im Club, auch ich hab erst seit kurzem den Landy und noch null Unterlagen, hoffe das ändert sich bald!
Wo wir grad beim Vorglühen sind: Wo sitzt bei dem eigentlich die Sicherung für die Vorglühanlage (und der Sicherungskasten im Allgemeinen)?
Welche Glühkerzen werden verwendet bzw. gibt es eventuell auch Alternativprodukte von Bosch oder Ähnlichem die auch passen würden?
Gruß Tim
Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
-
rti
- Zweihunderter
Hallo Hummel,
siehe pn.
Grüße,
Rainer
siehe pn.
Grüße,
Rainer
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)