Meine Freunde vom TÜV NORD
Moderator: Moderatoren
-
kumo12
- Schreibt Mehr und Mehr
Meine Freunde vom TÜV NORD
Hi freunde ,
ich weiss nicht ob dass hier reingehört aber ich wills mal loswerden , vielleicht weiss ja jemand noch rat.
Hab seit sommer einen LD 110 Pickup Softtop von der Vebeg der auch supi fährt wären wir in England oder einen
weniger bürokratischen LAND wie hier.
Jetzt nach 4x Vorbei fahren und nerven der TÜV Prüfer und mit einem DatenBlatt vom TüV-Süd das ja gar nicht ok ist
Hat sich der Herr Prüfer mal das Fahrzeug vorgenommen.......und es ist ja soviel falsch oder garnicht vorhanden
das Darf in Deutschland NICHT SEIN.
MängelListe.
Motorverölt / Gertriebe verölt ( wohl normal nach 20 JAhren Militär liegt hoffentlich ander Ventildeckeldichtung und nicht an der Kompression...grrr)
Motorhaube durch gefährliche haken gesichtert / Motorhauben verschluss gegen fremdaufhebeln fehlt( häää)
Warnblinkschalter blink nicht
Türschloss defekt (Fahrzeug kann entwendet werden ) ( Das Fahrzeug hat ne plane die hinten auf ist !!!!!)
Rückfahrlicht fehlt ( kommt)
Reserverad auf der Motorhaube nicht gesichert ( 2x 30er muttern was soll daran nicht gesichert sein???)
Geräuschwerte nicht bekannt....? Diesel laut?
Lenkstangen gummilager fehlt ? wo?
Motorkennschild fehlt . Ei wo ist es denn , ich weiss es auch nicht soll ein Ricardo Comet V 12j sein weis das jemand hier
und noch weiters mehr
suess oder?
Lieben dank für anregungen
ich weiss nicht ob dass hier reingehört aber ich wills mal loswerden , vielleicht weiss ja jemand noch rat.
Hab seit sommer einen LD 110 Pickup Softtop von der Vebeg der auch supi fährt wären wir in England oder einen
weniger bürokratischen LAND wie hier.
Jetzt nach 4x Vorbei fahren und nerven der TÜV Prüfer und mit einem DatenBlatt vom TüV-Süd das ja gar nicht ok ist
Hat sich der Herr Prüfer mal das Fahrzeug vorgenommen.......und es ist ja soviel falsch oder garnicht vorhanden
das Darf in Deutschland NICHT SEIN.
MängelListe.
Motorverölt / Gertriebe verölt ( wohl normal nach 20 JAhren Militär liegt hoffentlich ander Ventildeckeldichtung und nicht an der Kompression...grrr)
Motorhaube durch gefährliche haken gesichtert / Motorhauben verschluss gegen fremdaufhebeln fehlt( häää)
Warnblinkschalter blink nicht
Türschloss defekt (Fahrzeug kann entwendet werden ) ( Das Fahrzeug hat ne plane die hinten auf ist !!!!!)
Rückfahrlicht fehlt ( kommt)
Reserverad auf der Motorhaube nicht gesichert ( 2x 30er muttern was soll daran nicht gesichert sein???)
Lenkstangen gummilager fehlt ? wo?
Motorkennschild fehlt . Ei wo ist es denn , ich weiss es auch nicht soll ein Ricardo Comet V 12j sein weis das jemand hier
und noch weiters mehr
suess oder?
Lieben dank für anregungen
Ex Mil Defender 110 , BJ 1991 , D4 ,
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Meine Freunde vom TÜV NORD
Such Dir einen anderen TÜV-Prüfer. Ist wohl das einfachste 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
90er
- Quasselstrippe
Ich denke auch das ist das beste!Such Dir einen anderen TÜV-Prüfer. Ist wohl das einfachste
Allerdings solltest Du...
Wenn er schwitz, dann passt das grrr. Ein Tach vorm TÜV mal eine Motorwäsche machen, kann aber problematisch werden einen Waschplatz zu finden. Wenn er tropft => mach es! Das ist nicht normal sondern schlechte Wartung!Motorverölt / Gertriebe verölt ( wohl normal nach 20 JAhren Militär liegt hoffentlich ander Ventildeckeldichtung und nicht an der Kompression...grrr)
Is wahrscheinlich ein echter Golf SpezialistMotorhaube durch gefährliche haken gesichtert / Motorhauben verschluss gegen fremdaufhebeln fehlt( häää)
Da biste aber selbst schuld!Warnblinkschalter blink nicht
Ehrlich gesagt bist da auch selber schuld. Das ist so wie mit dem Heckscheibenwischer oder Sicherheitsgurte. Was da ist muss funktionieren.Türschloss defekt (Fahrzeug kann entwendet werden ) ( Das Fahrzeug hat ne plane die hinten auf ist !!!!!)
Übrigens kann das Reserverad auf der Motorhabe mit einem Vorhängeschloss durch den mittleren Pinn gesichert weden. wenn er das meint.Is wahrscheinlich ein echter Golf Spezialist![]()
Hat er Dir das nicht gezeigt? => Wechseln!Lenkstangen gummilager fehlt ? wo?
Bei meinem wurde ein für den TÜV gemachtes Typenschild auf die Kühlerzarge gepoppt.Motorkennschild fehlt
Ich hoffe es waren auch Anregungen dabei.
Sincerely your.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Schließzylinder gibt es sehr günstig und im 3er Pack bei Paddock's.
Seit wann wollen die beim TÜV denn ein Typenschild auf dem Motor sehen? Ich kann mich nicht erinnern das jemals eines meiner Fahrzeuge sowas hatte.
Bei meinem 90er ist allerdings oberhalb der ESP ein Schild nach Motorrevision angebracht worden. Da steht aber außer der Contractnumber und einer Motornummer nicht viel drauf.
Komplett trocken ist mein Landy auch nicht. Das Verteilergetriebe habe ich nach einer Reparatur neu gedichtet, hat aber auch nur ein paar Wochen gehalten bis der erste Öltropfen wieder drunter hing
Aber das sollte man wie schon geschrieben vor der Prüfung abwischen bzw. wenn es zuviel wird doch mal die Dichtungen erneuern.
Seit wann wollen die beim TÜV denn ein Typenschild auf dem Motor sehen? Ich kann mich nicht erinnern das jemals eines meiner Fahrzeuge sowas hatte.
Bei meinem 90er ist allerdings oberhalb der ESP ein Schild nach Motorrevision angebracht worden. Da steht aber außer der Contractnumber und einer Motornummer nicht viel drauf.
Komplett trocken ist mein Landy auch nicht. Das Verteilergetriebe habe ich nach einer Reparatur neu gedichtet, hat aber auch nur ein paar Wochen gehalten bis der erste Öltropfen wieder drunter hing
Aber das sollte man wie schon geschrieben vor der Prüfung abwischen bzw. wenn es zuviel wird doch mal die Dichtungen erneuern.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
kumo12
- Schreibt Mehr und Mehr
Vielen Dank für die netten Antworten .....
hab leider schon 200€ bei der prüfstelle gelassen und werde es nochmal nach Anpassung versuchen
sonst suche ich mir tatsächlichen eine neuen Prüfer... ( Ruhrgebiet)
MFG
hab leider schon 200€ bei der prüfstelle gelassen und werde es nochmal nach Anpassung versuchen
sonst suche ich mir tatsächlichen eine neuen Prüfer... ( Ruhrgebiet)
MFG
-
Kieler
- 1000er-Gott
Bei welcher TÜV-Nord Prüfstelle warst Du denn?
Viele Grüße
Kieler
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
kumo12
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Roman69
- Schreibt Mehr und Mehr
Tach zusammen,
ich war heute meinen Serie 3 ex-mod 109, Bj. 1982, RHD, abnehmen lassen. Ebenfalls Tüv Nord, Datenblatt Tüv Sued.
Was Soll ich sagen, ohne Mängel.Total entspannt. Wichtig waren dem Prüfer die H4 Leuchten, Achsaufhängung( Traggelenke), umgerüstete Scheinwerfer, E-Prüfzeichen auf den Lampen und die passenden Reifen.
Alles Tacko. Habe vorher den Motor und Getriebe vorher gedampft und alles Tacko.
War in einer LKW-Werkstatt in dinslaken.
Liebe Grüße
Roman
ich war heute meinen Serie 3 ex-mod 109, Bj. 1982, RHD, abnehmen lassen. Ebenfalls Tüv Nord, Datenblatt Tüv Sued.
Was Soll ich sagen, ohne Mängel.Total entspannt. Wichtig waren dem Prüfer die H4 Leuchten, Achsaufhängung( Traggelenke), umgerüstete Scheinwerfer, E-Prüfzeichen auf den Lampen und die passenden Reifen.
Alles Tacko. Habe vorher den Motor und Getriebe vorher gedampft und alles Tacko.
War in einer LKW-Werkstatt in dinslaken.
Liebe Grüße
Roman
-
Kieler
- 1000er-Gott
Zur HU fahre ich auch immer auf das Gelände einer Lkw-Werkstatt von MAN. Niemals zum neu-Pkw-gewöhnten TÜV!
Die GTÜ hat da eine Bahn/Halle für die Prüfungen, die kennen sich mit rustikaler Technik aus.
Hatte da noch nie Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil ...
Viele Grüße
Kieler
Die GTÜ hat da eine Bahn/Halle für die Prüfungen, die kennen sich mit rustikaler Technik aus.
Hatte da noch nie Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil ...
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
-
kumo12
- Schreibt Mehr und Mehr
Danke für eure Antworten
ich muss aber ein 21§ Stvo gutachten machen und das macht nur der TÜV...............

ich muss aber ein 21§ Stvo gutachten machen und das macht nur der TÜV...............
-
Roman69
- Schreibt Mehr und Mehr
Moin,
wie oben schon geschrieben, gestern in LKW Werkstatt in LKW-Werkstatt in Dinslaken. §21 Vollabnahme. Durchgeführt vom TÜV Nord. Bin mit englischen Schildern hin.
Bei Bedarf gebe ich Dir die Adresse.(Bin weder verwandt noch verschwägert, noch dort angestellt oder dergleichen).
So und jetzt muss ich gleich los zum Zulassen.
Gruß
Roman
wie oben schon geschrieben, gestern in LKW Werkstatt in LKW-Werkstatt in Dinslaken. §21 Vollabnahme. Durchgeführt vom TÜV Nord. Bin mit englischen Schildern hin.
Bei Bedarf gebe ich Dir die Adresse.(Bin weder verwandt noch verschwägert, noch dort angestellt oder dergleichen).
So und jetzt muss ich gleich los zum Zulassen.
Gruß
Roman
-
Rafi
- 1000er-Gott
Wenn Du schon so viel Geld dort gelassen hast kannszt Du es ja noch mal versuchen..........
Ich würde aber nen anderen TÜV suchen. Wie schon die anderen Herren sagten: NIEMALS zum normalen Neuwagen TÜV.
Die wollen das ja nicht zugeben. Aber die haben leider gar keine Ahnung von den Kisten.
Und DU darfst das dann ausbaden.
Aber irre ich mich? Darf nicht jetzt auch die DEKRA Gutachten erstellen?
Rafi
Ich würde aber nen anderen TÜV suchen. Wie schon die anderen Herren sagten: NIEMALS zum normalen Neuwagen TÜV.
Die wollen das ja nicht zugeben. Aber die haben leider gar keine Ahnung von den Kisten.
Und DU darfst das dann ausbaden.
Aber irre ich mich? Darf nicht jetzt auch die DEKRA Gutachten erstellen?
Rafi
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Bestimmte Sachen dürfen die aber zumindest in den alten Bundesländern noch nicht. Meine Dixon Bate wollte man jedenfalls mit der Begründung nicht eintragen, daß das nur der TÜV macht.Darf nicht jetzt auch die DEKRA Gutachten erstellen?
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"