Landrover für Libyen Army

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

Re: Landrover für Libyen Army

Beitrag von Kieler »

@private + zbv500:
Allzuviel möchte ich am Auto auch nicht verändern. Ich habe ihn schließlich gekauft, weil er mir so gefällt, wie er ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten halt). Hier das gewünschte Bild vom CD-Radio für private:

Bild

An der Mitttelkonsole ist der Schalter rechts oben ist noch nicht belegt, hat jemand eine Ahnung, wofür der ist (Arbeitsscheinwerfer)?

@schulle39:
Von dem Gutschein habe ich auch schon gehört, bisher habe ich ihn noch nicht gefunden :-(. Dafür aber einen Anteckbutton im Lüftungsrohr (das ergab schöne Klappergeräusche bei aufgedrehter Lüftung), ein 10 Cent-Stück auf dem Alublech (muß ich das dem Voreigner zurückgeben?) und eine Ladung schwarzen Schlamm im Dieseltank und im Sieb der Dieselpumpe (da hatte wohl jemand länger nicht den Kraftstoffilter entwässert - die Pumpe hat ganz schön laut gepfiffen). Aber der SW bringt riesig Spaß!

@90er + britsarmy:
Interessant ist es aber schon, daß die Libyan-Sand-Landrover ausgerechnet bei Landrover-SVO gebaut wurden. Normalerweise sollten die 110er doch vom üblichen Fertigungsband rollen? Wie dem auch sei, es ändert am eigentlichen Auto nichts :-).

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

90er hat geschrieben: SVO baut oder baute zu Beispiel alle 130er. Davon sind die wenigsten militärisch. Bis 1989 konnte man die damals noch 127er genannten Fahzeuge NUR über SVO bestellen. SVO nahm einen 110er Rahmen, verlängerte ihn, und brutzelte ihn wieder zusammen.
Das mit dem Rahmen verlängern machen die immernoch so
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Kann mir nicht vorstellen, dass Muammar für seine Truppen Fahrzeuge mit Sitzheizung ordert..... :roll:
Das Fahrzeuge wurde genauso für den zivilen Markt gebaut, wie heute Fahrzeuge in stumpfmatt foliert werden.

Trotzdem schönen Gruß...

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Die SVO Abteilung wird auch herangezogen wenn Kleinmengen an Farbe für Sondereditionen angerührt werden, denn wenn eins modern ist bei LR, dann ist das die Lackiererei.
Das ist ein Hochhaus wo die Gitterrahmen automatisch einfahren und die Aluteile eines kompletten Defender hängen auf einem Vierkant Rohrgestell, so als ob das Auto zwischen jedem Paneel 15 cm Platz hat. Da laufen die Gestelle automatisch durch.

Die mögen in der Lackierstrasse keine Sonderfarben/Kleinauflagen, wie z.B. oliv grün oder sand matt und daher laufen z.B. 110er Miliär LR für Malaysia als weisse Fahrzeuge vom Zivi Band und werden danach von SVO lackiert. Woher ich das weiss, war 2008 da und habs selbst gesehen.
Wie bereits gesagt, Saddam hätte keine Sitzheizung bestellt. In dem Falle wären die Fahrzeuge so knapp ausgestattet wie die derzeit zum Verkauf stehenden Pick Ups für den Sudan......
Egal wie, schönes Auto und wenn nicht vom Saddam, dann sogar noch schöner.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
TARAKIWA
Quasselstrippe

Beitrag von TARAKIWA »

Glückwunsch!!!

Schönes Auto!

Vor allem die Farbe.... :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Timo.

36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Über die ausgefallene Farbe habe ich mich auch gefreut. Eigentlich hatte ich "nur" nach einem TD5 (wegen der Lüftungsklappen und dem 5-Zylinder-Diesel) in gutem Zustand gesucht. Das ich dann diesen gefunden habe, war großer Zufall :D

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
terrängbil
Anfänger

Beitrag von terrängbil »

Kieler hat geschrieben:@An der Mitttelkonsole ist der Schalter rechts oben ist noch nicht belegt, hat jemand eine Ahnung, wofür der ist (Arbeitsscheinwerfer)?
Bei mir ist es der Umschalter Eco/Power vom Matzker-Tuning :) :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten