110er ex MOD mit 300Tdi
Moderator: Moderatoren
-
macsnoer
- Vielschreiber
110er ex MOD mit 300Tdi
Moin!
Aller Vorraussicht nach muß mein HT weg - dafür muß dann ein SW her...
Gibt es hier vielleicht Interessenten?
Ist ein ´91er exMOD mit einem 300Tdi-Motor. Er hat zusätzlich zwei Fenster aus nem anderen HT bekommen, damit der tote Winkel nicht mehr ganz so tot ist. Schulterblick funktioniert also. Die Fenster sitzen direkt hinter den Vordertüren. Hinter dem linken Fenster ist in gleicher Größe eine Klappe eingebau, die als Zugang zu einem noch nicht fertiggestellten Stauraum dient.
Eventuell gibt´s MTs dazu (MK1) und einen Scheelmann-Sitz. Reserverad ist auf Haube und die Antennenhalter an den Seiten gibt es auch noch. Die Kanister-Stauraum-Klappen gibt´s in zweifacher Ausführung dazu - 1x original exMOD, 1x Wolf-Style. Momentan ist die Heckbeleuchtung nicht original, aber ich habe ALLE Schraubkappen komplett dabei. Auf dem linken Kotflügel ist ein Antennenfuß für eine 4m-Steckantenne - alles für CB-Funk fertig mit deutschem Verstärker.
Unter Umständen bleibt das OME-2"-Fahrwerk auch drin.
Da der Lichtschalter zwei Mal durchgebrannt ist habe ich eine neue Mittelkonsole gebaut. Radioschacht, Drehzahlmesser, 6 Schalter (Hella) und Standheizungs-Knopf. Eberspächer Wasserstandheizung ist auch mit dabei - mit Fernbedienung.
TÜV hat er grad (verspätet) bekommen, ist also noch gültig bis 03.13...
Büllfänger ist eingetragen, Winde ist eher was um Kanus aus dem Wasser zu ziehen (oder Gummistiefel aus dem Modder). Der Extec-Schnorchel ist bis zum Luftfilter Wasserdicht verlegt und vom Luftfilter zum Turbo auch abgedichtet.
Werde in den nächsten Tagen Bilder schießen! Vielleicht fällt mir dann auch noch mehr ein.
Bei Interesse bitte schonmal ankündigen - muß ein wenig planen!
Danke und Grüße
Sven
Aller Vorraussicht nach muß mein HT weg - dafür muß dann ein SW her...
Gibt es hier vielleicht Interessenten?
Ist ein ´91er exMOD mit einem 300Tdi-Motor. Er hat zusätzlich zwei Fenster aus nem anderen HT bekommen, damit der tote Winkel nicht mehr ganz so tot ist. Schulterblick funktioniert also. Die Fenster sitzen direkt hinter den Vordertüren. Hinter dem linken Fenster ist in gleicher Größe eine Klappe eingebau, die als Zugang zu einem noch nicht fertiggestellten Stauraum dient.
Eventuell gibt´s MTs dazu (MK1) und einen Scheelmann-Sitz. Reserverad ist auf Haube und die Antennenhalter an den Seiten gibt es auch noch. Die Kanister-Stauraum-Klappen gibt´s in zweifacher Ausführung dazu - 1x original exMOD, 1x Wolf-Style. Momentan ist die Heckbeleuchtung nicht original, aber ich habe ALLE Schraubkappen komplett dabei. Auf dem linken Kotflügel ist ein Antennenfuß für eine 4m-Steckantenne - alles für CB-Funk fertig mit deutschem Verstärker.
Unter Umständen bleibt das OME-2"-Fahrwerk auch drin.
Da der Lichtschalter zwei Mal durchgebrannt ist habe ich eine neue Mittelkonsole gebaut. Radioschacht, Drehzahlmesser, 6 Schalter (Hella) und Standheizungs-Knopf. Eberspächer Wasserstandheizung ist auch mit dabei - mit Fernbedienung.
TÜV hat er grad (verspätet) bekommen, ist also noch gültig bis 03.13...
Büllfänger ist eingetragen, Winde ist eher was um Kanus aus dem Wasser zu ziehen (oder Gummistiefel aus dem Modder). Der Extec-Schnorchel ist bis zum Luftfilter Wasserdicht verlegt und vom Luftfilter zum Turbo auch abgedichtet.
Werde in den nächsten Tagen Bilder schießen! Vielleicht fällt mir dann auch noch mehr ein.
Bei Interesse bitte schonmal ankündigen - muß ein wenig planen!
Danke und Grüße
Sven
once you started...
...you have to WALK THIS WAY!
-
macsnoer
- Vielschreiber
Re: 110er ex MOD mit 300Tdi
Ah:
LEAB-2-Batterie-System mit Überbrückungsknopf, 2x Voltmeter unter Mittelkonsole und einem Überbrückungskabel fest installiert mit Stecker ist auch noch dabei.
LEAB-2-Batterie-System mit Überbrückungsknopf, 2x Voltmeter unter Mittelkonsole und einem Überbrückungskabel fest installiert mit Stecker ist auch noch dabei.
once you started...
-
Dutypiper
- Quasselstrippe
Oje, wer hat denn da das arme Auto in der Mangel gehabt!!???
das ist aber dann ein ex ex ex ex ex MOD , oder? schade! 
Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
Defender90 Winterised 91 RHD
-
macsnoer
- Vielschreiber
Also, ich bin der zweite Besitzer nach den Briten - also ex ex MOD... Aber ja, er sieht schon etwas anders aus.
Der Wagen selbst hat ~ 320.000km gelaufen und hatte ursprünglich mal den Sauger drin. Der ist dem Vorbesitzer aber schon beim Holen aus England um die Ohren geflogen. Seit dem ist ein 300Tdi verbaut. Wann der reinkam und wieviel er da schon gelaufen hatte finde ich noch heraus... Ich meine er müßte so bei 200.000 bis 210.000 haben.
Preislich tappe ich tatsächlich auch noch ein wenig im Dunkeln... Vorschläge?
Hier nochmal ne Auflistung:
-Rammschutz-Bügel mit zwei Hella-Scheinwerfern
-Mini-Winde
-CB-Funk auf Kotflügel (das Alan-Handfunk-Gerät bleibt bei mir)
-Schnorchel (wird gegen einen anderen getauscht)
-Eberspächer Wasser-Standheizung mit Start-/Stop-Knopf im Auto und Fernbedienung
-Unterfahrschutz
-Scheelmann Fahrersitz (evtl)
-Eigenbau-Mittelkonsole oben mit 6 Hella-Kippschaltern, Standheizungs-Knopf, Radio-Schacht und Drehzahlmesser
-Eigenbau-Mittelkonsole unten mit zwei Voltmetern und zwei Steckdosen; 1 Amperé-Meter nicht angeschlossen
-2-Batterie-System von LEAB mit Knochen und Starthilfeknopf (der grüne) falls doch mal eine Batterie leer sein sollte
-Starthilfekabel mit 175A Stecker
-Lüftungsluke im Dach (leckt nicht)
-2 extra Fenster
-1 extra Sitz auf der Fahrerseite Faceing Forward von Exmoor Trim
-1 Rückfahr-/Arbeitsscheinwerfer
-ALLE originalen Lichter mit ALLEN Schraubkappen vorhanden
-Klarglas-Scheinwerfer
-2 x 2 Stauklappen für Kanisterfächer, 1 x original, 1 x Wolf-Style
-1 Staufach-Klappe links oben hinter Seitenfenster
-Hecktraverse neu ~ August 2011
-neues Door-Top Dezember 2011
-Einbruchs-Sicherung für Door-Tops
-HD-Flansche November 2011
-belüftete Scheibenbremse vorn, Trommeln hinten
-MSD-Ersatzrohr
-OME Fahrwerk +2" mittelhart ~ Mai 2011
-Militar Bumperettes hinten
-Fahrrad-Träger am Heck (leichte Demontage)
-hölzerne Staukisten im Heck
-235/85 R16 BFGoodrich ATs (Felgen noch ungewiss)
Bilder gibt´s im schwarzen Foto und später auch hier.
Der Wagen selbst hat ~ 320.000km gelaufen und hatte ursprünglich mal den Sauger drin. Der ist dem Vorbesitzer aber schon beim Holen aus England um die Ohren geflogen. Seit dem ist ein 300Tdi verbaut. Wann der reinkam und wieviel er da schon gelaufen hatte finde ich noch heraus... Ich meine er müßte so bei 200.000 bis 210.000 haben.
Preislich tappe ich tatsächlich auch noch ein wenig im Dunkeln... Vorschläge?
Hier nochmal ne Auflistung:
-Rammschutz-Bügel mit zwei Hella-Scheinwerfern
-Mini-Winde
-CB-Funk auf Kotflügel (das Alan-Handfunk-Gerät bleibt bei mir)
-Schnorchel (wird gegen einen anderen getauscht)
-Eberspächer Wasser-Standheizung mit Start-/Stop-Knopf im Auto und Fernbedienung
-Unterfahrschutz
-Scheelmann Fahrersitz (evtl)
-Eigenbau-Mittelkonsole oben mit 6 Hella-Kippschaltern, Standheizungs-Knopf, Radio-Schacht und Drehzahlmesser
-Eigenbau-Mittelkonsole unten mit zwei Voltmetern und zwei Steckdosen; 1 Amperé-Meter nicht angeschlossen
-2-Batterie-System von LEAB mit Knochen und Starthilfeknopf (der grüne) falls doch mal eine Batterie leer sein sollte
-Starthilfekabel mit 175A Stecker
-Lüftungsluke im Dach (leckt nicht)
-2 extra Fenster
-1 extra Sitz auf der Fahrerseite Faceing Forward von Exmoor Trim
-1 Rückfahr-/Arbeitsscheinwerfer
-ALLE originalen Lichter mit ALLEN Schraubkappen vorhanden
-Klarglas-Scheinwerfer
-2 x 2 Stauklappen für Kanisterfächer, 1 x original, 1 x Wolf-Style
-1 Staufach-Klappe links oben hinter Seitenfenster
-Hecktraverse neu ~ August 2011
-neues Door-Top Dezember 2011
-Einbruchs-Sicherung für Door-Tops
-HD-Flansche November 2011
-belüftete Scheibenbremse vorn, Trommeln hinten
-MSD-Ersatzrohr
-OME Fahrwerk +2" mittelhart ~ Mai 2011
-Militar Bumperettes hinten
-Fahrrad-Träger am Heck (leichte Demontage)
-hölzerne Staukisten im Heck
-235/85 R16 BFGoodrich ATs (Felgen noch ungewiss)
Bilder gibt´s im schwarzen Foto und später auch hier.
once you started...
-
macsnoer
- Vielschreiber
So, nun ein paar Bilder vom ex ex MOD.
Noch vergessen:
Linke Halbkugel ist im Dezember komplett neu gekommen und Klarglas-Scheinwerfer hat er, denen ich eine neue Verkabelung gegönnt habe (Masse zurück auf Batterie - nicht am Rahmen).
Der Kühlergrill ist vom Wmiik (richtig geschrieben?) und mit nem Radiator-Muff abgehängt.
SnowCover wird nicht verkauft. Dafür sind Ersatz-Teile dabei. wie zum Beispiel der Rahmen für´s Kombi-Instrument.
Noch vergessen:
Linke Halbkugel ist im Dezember komplett neu gekommen und Klarglas-Scheinwerfer hat er, denen ich eine neue Verkabelung gegönnt habe (Masse zurück auf Batterie - nicht am Rahmen).
Der Kühlergrill ist vom Wmiik (richtig geschrieben?) und mit nem Radiator-Muff abgehängt.
SnowCover wird nicht verkauft. Dafür sind Ersatz-Teile dabei. wie zum Beispiel der Rahmen für´s Kombi-Instrument.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von macsnoer am 18.01.2012, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
once you started...
-
macsnoer
- Vielschreiber
und noch 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
once you started...
-
macsnoer
- Vielschreiber
und noch 3.
Die Kratzer an der hinteren Luke sind leider frisch dazu gekommen...
Die Kratzer an der hinteren Luke sind leider frisch dazu gekommen...
once you started...
-
macsnoer
- Vielschreiber
Kurzes Update zur Laufleistung:
Der Motor kam damals bei 199.000km rein und hatte da 69.000km gelaufen. Somit hat er jetzt bei 322.000-Karosserie-Kilometern rund 192.000km runter. Das Getriebe wurde damals mit getauscht.
Der Motor kam damals bei 199.000km rein und hatte da 69.000km gelaufen. Somit hat er jetzt bei 322.000-Karosserie-Kilometern rund 192.000km runter. Das Getriebe wurde damals mit getauscht.
once you started...
-
lcp.west
- Vielschreiber
Hallo,
Was ist dein frage preis.
besten gruss,
René
Was ist dein frage preis.