Wie kann ich die KFZ-Historie nachvollziehen?
Moderator: Moderatoren
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
Wie kann ich die KFZ-Historie nachvollziehen?
Nabend zusammen grüne Gemeinde, ich hätte da folgende Frage: Ich der 3. zivile Besitzer von meinem 110er und ich habe keinerlei Papiere vom Mod dazu, war auch beim zulassen latte...Gibt denn trotzdem eine Möglichkeit das original brit. Kennzeichen zu erfahren, z.B. über die Fahrgestellnummer? Das man dann darüber mehr über den Fahrzeug-Lebenslauf erfahren könnte habe ich ja mittlerweile endeckt, aber! Schönen Gruß
Fränk
Fränk
110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
Sankey NT
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Re: Wie kann ich die KFZ-Historie nachvollziehen?
Soweit ich weiss sind die 110er Ex MoD im Merlin System unter dem Mil Kennzeichen geführt. Fahrgestellnummer nützt in dem Falle nix.
Evtl. noch ein überlackiertes Schild am Sitzkasten mit contract no. und eingeschlagenem Kennzeichen?
Evtl. noch ein überlackiertes Schild am Sitzkasten mit contract no. und eingeschlagenem Kennzeichen?
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
Am Fahrersitz? Da muß ich morgen mal bei besseren Lichverhältnissen nachsehen,, überlege mir auch mal die Erstbesitzerin zu googeln(*** neudeutsch)
Danke für den Tip und dabei noch: Hut ab vor deinem WMK-Projekt, bin gestern das erste mal drüber gestolpert....Gruß
Fränk
Danke für den Tip und dabei noch: Hut ab vor deinem WMK-Projekt, bin gestern das erste mal drüber gestolpert....Gruß
Fränk
110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
Sankey NT
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
Ich Hammel, groß und breit zu lesen! 38-KF-48....Und an wen müsste ich mich jetzt wenden? Gruß
Fränk
Fränk
110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
Sankey NT
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Hi
http://forum.emlra.org/viewforum.php?f=25,
unter der Rubrik:
Vehicle History (includes searches, discovered photo's, numberplates, contract plates etc)
http://forum.emlra.org/viewforum.php?f=25,
unter der Rubrik:
Vehicle History (includes searches, discovered photo's, numberplates, contract plates etc)
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
Ha, jetzt gehts los: my english is under all pig! Danke euch schonmal und melde dann erfolg....gruß Fränk
110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
Sankey NT
-
thomas_g
- Labertasche
die haben ja ein tolles registrierungsverfahren,
da kommt nicht einfach eine mail mit einem link zum anklicken und zur aktivierung des accounts,
sondern man soll mit eigenen worten dem admin antworten.... das sollte es hier auch geben
mit pig english wirds da schwer ...
da kommt nicht einfach eine mail mit einem link zum anklicken und zur aktivierung des accounts,
sondern man soll mit eigenen worten dem admin antworten.... das sollte es hier auch geben
Your EMLRA forum account is currently inactive, you now have to contact the administrator of the forum (email address in this sig) with a very brief description of yourself before your account is activated and you can log in to the forum.
SIII 109 FFR
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
@Thomas:möchte ja hoffen das du mich nicht meinst! Quark, ich kann mich sekber auf die schüppe nehmen ! Habe mich mal seitenlang auf Englisch bei der NATO beworben und das dauert in meinem alter bis das alle Vokabeln wieder in den Hirnwindungen auftauchen!I will try my very best!
110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
Sankey NT
-
krankenhausen
Die "schriftliche Bewerbung" bei EMLRA hat Wayne eingeführt, damit die Spammer es noch schwerer haben, also das hat schon einen ernsten Hintergrund.thomas_g hat geschrieben:die haben ja ein tolles registrierungsverfahren,
Your EMLRA forum account is currently inactive, you now have to contact the administrator of the forum (email address in this sig) with a very brief description of yourself before your account is activated and you can log in to the forum.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ach, das ist auch nichts wildes. Kurz schreiben wie man heißt, wo man wohnt und was für einen Landy man hat und gut ist 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Nils
- Zweihunderter
Hallo,
habe mit Interesse euren Beitrag verfolgt.
Könnt ihr mir Infos geben ob man da nur Infos zum Landrover bekommt oder auch zu anderen ex Mod`s, habe ja nen Bedford MJ und wäre schon interessant da megr rüber zu erfahren.
Danke
Gruß Nils
habe mit Interesse euren Beitrag verfolgt.
Könnt ihr mir Infos geben ob man da nur Infos zum Landrover bekommt oder auch zu anderen ex Mod`s, habe ja nen Bedford MJ und wäre schon interessant da megr rüber zu erfahren.
Danke
Gruß Nils
..... nah an der Grenze!!!
-
krankenhausen
Traurige Nachricht von der EMLRA. Ich denke die sind darüber auch enttäuscht, hat doch die History Suche auch Mitgliedsbeiträge generiert:
I am sad to say that the EMLRA cannot any longer offer this service to members.
The EMLRA VHS was set up over 10 years ago and has proved to be an important service to members, the EMLRA were privileged to be able to contact the MOD direct and have print outs direct from their data base, sadly this year the gentleman who over saw this for us retired and his department and 2 more were merged creating a huge department this in turn has been re-sited to a different part of the country with few of the original staff being part of it and due to the current cut backs far less staff running it than was expected.
Their priority will be the running of the UK MOD Vehicle fleet data a target they will struggle to meet by their own words so sadly requests like ours will be very low on the agenda.
If the EMLRA manage to get a new contact that is able to offer the data in a structured return then we will restart the service and will put out a message via the newsletter.
If you own a “Series” vehicle it may be that information would have been entered manually on the original Vehicle History Card, which would have been subsequently sent on to the RLC Museum. During this change over the MOD released the final batch of record cards they had held till this year so the RLC have now all the record cards.
Their address is:
Princess Royal Barracks, Deepcut, Camberley, Surrey, GU16 6RW.
Their telephone number is 01252 833371.
The Museum is a self-funding organisation so if you do approach them for information there will be a charge
I hope you find the information of use.
Yours sincerely
Stephen Marsh
EMLRA VHO
I am sad to say that the EMLRA cannot any longer offer this service to members.
The EMLRA VHS was set up over 10 years ago and has proved to be an important service to members, the EMLRA were privileged to be able to contact the MOD direct and have print outs direct from their data base, sadly this year the gentleman who over saw this for us retired and his department and 2 more were merged creating a huge department this in turn has been re-sited to a different part of the country with few of the original staff being part of it and due to the current cut backs far less staff running it than was expected.
Their priority will be the running of the UK MOD Vehicle fleet data a target they will struggle to meet by their own words so sadly requests like ours will be very low on the agenda.
If the EMLRA manage to get a new contact that is able to offer the data in a structured return then we will restart the service and will put out a message via the newsletter.
If you own a “Series” vehicle it may be that information would have been entered manually on the original Vehicle History Card, which would have been subsequently sent on to the RLC Museum. During this change over the MOD released the final batch of record cards they had held till this year so the RLC have now all the record cards.
Their address is:
Princess Royal Barracks, Deepcut, Camberley, Surrey, GU16 6RW.
Their telephone number is 01252 833371.
The Museum is a self-funding organisation so if you do approach them for information there will be a charge
I hope you find the information of use.
Yours sincerely
Stephen Marsh
EMLRA VHO
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Ja, das ist sehr schade. Hatte auch schon rüber geschrieben und meine 5 Pfund entrichtet, um die History zu meinem Wölflein rauszufinden. Schade, ist nicht. habe aber auf Umwegen die letzte Einheit rausgefunden... 
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
-
bonddräng
- Schreibt Mehr und Mehr
Moin ,
nachdem ich die „Militärnummer“ für zwei Fahrzeuge vorlagen, habe und ich ein Schreiben an das RLC Museum gesandt (natürlich mit Scheck).
Leider war die Antwort nicht so wie erwartet (siehe Anhang). Der Brief an das Defence Equipment and Support blieb leider unbeantwortet.
Hat noch jemand eine Idee wie man an die Historie zu den Fahrzeugen rausbekommen könnte?
Besten Dank bonddräng

nachdem ich die „Militärnummer“ für zwei Fahrzeuge vorlagen, habe und ich ein Schreiben an das RLC Museum gesandt (natürlich mit Scheck).
Leider war die Antwort nicht so wie erwartet (siehe Anhang). Der Brief an das Defence Equipment and Support blieb leider unbeantwortet.
Hat noch jemand eine Idee wie man an die Historie zu den Fahrzeugen rausbekommen könnte?
Besten Dank bonddräng

-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
Ich würde bei diesen Kennzeichen sagen dass die Fahrzeuge bei der britischen Berlin Brigade waren.
Diese war unabhängig von der BAOR, deshalb werden die Briten vermutlich auch keine Daten haben.
Wer dann alternativ kann ich nicht sagen.
Hast Du denn Ausmusterungspapiere?
Diese war unabhängig von der BAOR, deshalb werden die Briten vermutlich auch keine Daten haben.
Wer dann alternativ kann ich nicht sagen.
Hast Du denn Ausmusterungspapiere?
Death or Glory
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29