Der traurigste Tag in meinem Land Rover Hobby
Moderator: Moderatoren
-
Chris
- Einhunderter Club
Re: Der traurigste Tag in meinem Land Rover Hobby
Auch mein tiefstes Mitgefühl Axel.
Lass den Kopf nicht zu sehr hängen.
Lass den Kopf nicht zu sehr hängen.
88 Serie III
109 Serie III
109 Serie III
-
90er
- Quasselstrippe
Mein tefes Mitgefühl hast Du!
Gegen Deinen Brand kommt mir mein Geplatzter Zylinderkopf absolut lächerlich vor!
Wobei...
90er Wölfe sind auch schick!
Ich freu mich schon auf das was Du neues schaffen wirst! Egal was, es wird bemerkenswert!
Sincerely yours.
Chr.
Gegen Deinen Brand kommt mir mein Geplatzter Zylinderkopf absolut lächerlich vor!
Wobei...
90er Wölfe sind auch schick!
Ich freu mich schon auf das was Du neues schaffen wirst! Egal was, es wird bemerkenswert!
Sincerely yours.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
Kieler
- 1000er-Gott
Mein herzliches Beileid 
Ich kenne Deinen Landy ja nur von hier aus dem Forum, von den Bildern und von den Texten her. Für jeden ex-mod-Landy-Fan war Dein Landy ein Highleight. Und jeder hier hat sofort gemerkt, wieviel Mühe Du dir mit dem Auto gegeben hast und wieviel Liebe da drin steckt. Das tut mir wirklich Leid, daß es nun zu so einem Ende gekommen ist. Zumal Du für die Brandursache gar nichts kannst, der Brand ging ja nicht vom Landy aus.
Laß etwas Zeit ins Land gehen, bis Du wieder die nötige innere Ruhe gefunden hast. Mach Dir ein paar ruhige Tage. Und wenn Du möchtest, baust Du dir wieder so einen schönen Landy auf. Du hast ja alle Kenntnisse, damit sollte es einfacher gehen, als beim ersten Mal.
Viele Grüße und laß den Kopf nicht hängen
Kieler
Ich kenne Deinen Landy ja nur von hier aus dem Forum, von den Bildern und von den Texten her. Für jeden ex-mod-Landy-Fan war Dein Landy ein Highleight. Und jeder hier hat sofort gemerkt, wieviel Mühe Du dir mit dem Auto gegeben hast und wieviel Liebe da drin steckt. Das tut mir wirklich Leid, daß es nun zu so einem Ende gekommen ist. Zumal Du für die Brandursache gar nichts kannst, der Brand ging ja nicht vom Landy aus.
Laß etwas Zeit ins Land gehen, bis Du wieder die nötige innere Ruhe gefunden hast. Mach Dir ein paar ruhige Tage. Und wenn Du möchtest, baust Du dir wieder so einen schönen Landy auf. Du hast ja alle Kenntnisse, damit sollte es einfacher gehen, als beim ersten Mal.
Viele Grüße und laß den Kopf nicht hängen
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Hallo Axel
mein tiefes Mitgefühl ! Ich glaube, Du wirst einen Weg finden,
dich diesem Hobby weiter zu widmen.
Ich hoffe, das alles zu Deinen Gunsten geregelt wird, und
das Internet Dir neue Inspirationen für ein neues Projekt
gibt. Ich weiß, im Moment wird Dir nicht danach sein.
Kopf hoch und in die Zukunft schauen !
mein tiefes Mitgefühl ! Ich glaube, Du wirst einen Weg finden,
dich diesem Hobby weiter zu widmen.
Ich hoffe, das alles zu Deinen Gunsten geregelt wird, und
das Internet Dir neue Inspirationen für ein neues Projekt
gibt. Ich weiß, im Moment wird Dir nicht danach sein.
Kopf hoch und in die Zukunft schauen !
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
rti
- Zweihunderter
Hallo Axel,
nicht zu lange trauern - schau', was zu retten ist und baue ihn wieder auf! Kopf hoch!
Grüße vom Niederrhein,
Rainer
nicht zu lange trauern - schau', was zu retten ist und baue ihn wieder auf! Kopf hoch!
Grüße vom Niederrhein,
Rainer
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
-
Mukt
- Vielschreiber
da muss ich ihm recht geben !rti hat geschrieben:Hallo Axel,
Grüße vom Niederrhein,
Rainer
"Tod gesagte leben länger"
Land Rover Serie 3 LHD
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Hätte Dein Kollege seine Karre nicht woanders hinstellen können? Also wenn mein Auto beim Abstellen raucht, würde ich sehen daß ich die Kiste auf eine freie Fläche kriege
Einem Kollegen ist mal was ähnliches passiert, da stand sein Auto allerdings im Carport direkt am Wohnhaus. Er hat dann den qualmenden Wagen mit dem Anlasser noch aus dem Carport "gefahren" wo er dann auch in Flammen aufging. Hätte der PKW im Carport gestanden wäre wahrscheinlich sein Haus mit abgebrannt...
Einem Kollegen ist mal was ähnliches passiert, da stand sein Auto allerdings im Carport direkt am Wohnhaus. Er hat dann den qualmenden Wagen mit dem Anlasser noch aus dem Carport "gefahren" wo er dann auch in Flammen aufging. Hätte der PKW im Carport gestanden wäre wahrscheinlich sein Haus mit abgebrannt...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
krankenhausen
Was wäre wenn?
Normalerweise komme ich nie um 7 Uhr in die Arbeit...
...an dem Morgen hat der Wecker im Handy auf einmal von ganz allein einen ganz anderen Weckton als sonst gewählt,
ich hab mich voll erschrocken und stand gleich auf, nix mit Schlummertaste....
Normalerweise kommt der LR bei so salzigen Strassen ja gar nicht zum Einsatz, aber meine Frau ist krank und wollte ihren Passat zu Hause haben,
also Halle auf, und mit dem freudigen Lächeln das sich immer einstellt wenn man auf den Sitz vom Landy steigt, bei minus 17°C losgefahren
Dann ein Unfall auf der B30, ich bin als letzter Wagen noch die Abfahrt runter, dann wurde der Rückstau so groß das ich im Stau gestanden wäre...
Da hab ich noch gedacht, wow Glück gehabt...
Firmenparklatz noch super leer, LR abgestellt, Türen noch nicht mal abgeschlossen, bei uns im Musterländle und mit Plane ja sowieso nicht richtig sinnvoll.
Zehn Minuten im Büro, eine Kollegin kommt vorbei und sagt ganz cool, Herr xyz, ich glaub Ihr Auto brennt und geht ganz cool weiter.
Jacke geschnappt, Kamera mit und dann das
Wenn auch nur eine der oben abgelaufenenen Ereignisse etwas länger gedauert hätten, hätte ich nicht direkt neben dem ollen Opel gestanden und my Pride and Joy würde noch leben. Oder die Helfer mit dem kleinen 5 kg Löscher hätten einfach die Tür vom Landy geöffnet und den ersten Gang rausgemacht, das Gelände ist da so abschüssig, der LR wäre leicht aus der Gefahrenzone geschoben worden...
Ich habs seit vorgestern Abend noch nicht geschafft die Hallentür wieder aufzumachen und mir den ausgebrannten xd wieder anzuschauen.
Normalerweise komme ich nie um 7 Uhr in die Arbeit...
...an dem Morgen hat der Wecker im Handy auf einmal von ganz allein einen ganz anderen Weckton als sonst gewählt,
ich hab mich voll erschrocken und stand gleich auf, nix mit Schlummertaste....
Normalerweise kommt der LR bei so salzigen Strassen ja gar nicht zum Einsatz, aber meine Frau ist krank und wollte ihren Passat zu Hause haben,
also Halle auf, und mit dem freudigen Lächeln das sich immer einstellt wenn man auf den Sitz vom Landy steigt, bei minus 17°C losgefahren
Dann ein Unfall auf der B30, ich bin als letzter Wagen noch die Abfahrt runter, dann wurde der Rückstau so groß das ich im Stau gestanden wäre...
Da hab ich noch gedacht, wow Glück gehabt...
Firmenparklatz noch super leer, LR abgestellt, Türen noch nicht mal abgeschlossen, bei uns im Musterländle und mit Plane ja sowieso nicht richtig sinnvoll.
Zehn Minuten im Büro, eine Kollegin kommt vorbei und sagt ganz cool, Herr xyz, ich glaub Ihr Auto brennt und geht ganz cool weiter.
Jacke geschnappt, Kamera mit und dann das
Wenn auch nur eine der oben abgelaufenenen Ereignisse etwas länger gedauert hätten, hätte ich nicht direkt neben dem ollen Opel gestanden und my Pride and Joy würde noch leben. Oder die Helfer mit dem kleinen 5 kg Löscher hätten einfach die Tür vom Landy geöffnet und den ersten Gang rausgemacht, das Gelände ist da so abschüssig, der LR wäre leicht aus der Gefahrenzone geschoben worden...
Ich habs seit vorgestern Abend noch nicht geschafft die Hallentür wieder aufzumachen und mir den ausgebrannten xd wieder anzuschauen.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Ach mann.. manchmal läuft es echt übel. Leider kann man sowas hinterher nichtmehr ändern.
Aber schlimmer wäre es gewesen, wenn du nach feierabend in dein Landy gestiegen wärst und gegen einen Baum gefahren wärst. Hört sich komisch an aber vielleicht sollte es so sein.
Gruß Felix
Aber schlimmer wäre es gewesen, wenn du nach feierabend in dein Landy gestiegen wärst und gegen einen Baum gefahren wärst. Hört sich komisch an aber vielleicht sollte es so sein.
Gruß Felix
-
Kieler
- 1000er-Gott
Das finde ich aber auch. Wenn der schon während der Fahrt gemerkt hat, das sein Auto qualmt/brennt, dann parkt man doch nicht in unmittelbarer Nähe eines anderen Autos. So blöd kann man doch wirklich nicht sein. Der hätte ganz weit weg von allem brennbaren Material parken müssen. Sonst hätte er mit seinem brennenden Astra doch auch gleich auf eine Tankstelle fahren können, dann hätte es nicht nur gebrannt sondern auch noch geknalltzbv500 hat geschrieben:Hätte Dein Kollege seine Karre nicht woanders hinstellen können? Also wenn mein Auto beim Abstellen raucht, würde ich sehen daß ich die Kiste auf eine freie Fläche kriege...
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
-
Sheila
- Einhunderter Club
Axel,
Dat tut auch mir wirklich Leit. Ein Großer Verlust.
Aber, Kopf Hoog. Once an Landy, always a Landy. Du findest dir ingendwan wieder 'ne Motivation für ein anderes projekt.
Grüsse aus die Niederländen.
Dat tut auch mir wirklich Leit. Ein Großer Verlust.
Aber, Kopf Hoog. Once an Landy, always a Landy. Du findest dir ingendwan wieder 'ne Motivation für ein anderes projekt.
Grüsse aus die Niederländen.
-
krankenhausen
Auch wenn ich mich wiederhole, DANKE JUNGS !
Ich bekomme Beileidsbekundungen aus der ganzen Welt, die Landy Gemeinde und grad da die "harten Getarnten" haben ein weiches Herz.
Auch die Handvoll RHD xd Besitzer aus England schreiben echt rührende emails.
Also eins ist schon ganz klar: Es MUSS / WIRD wieder ein oliver oder sandfarbener (der Farbwunsch meiner Frau)
Landy sein, nix anderes kommt ins Haus.
Nur doof wenn ich glaub das ich den für mich "Schönsten" hatte, das wird hart einen Ersatz zu finden.
Mal sehen, wie Ihr schon sagt, kommt Zeit kommt Rat, jetzt ist erst einmal Zitterpartie ob die Versicherung fair ist
und es ohne Rechtsanwalt geht. Daumen drücken.
Ich bekomme Beileidsbekundungen aus der ganzen Welt, die Landy Gemeinde und grad da die "harten Getarnten" haben ein weiches Herz.
Auch die Handvoll RHD xd Besitzer aus England schreiben echt rührende emails.
Also eins ist schon ganz klar: Es MUSS / WIRD wieder ein oliver oder sandfarbener (der Farbwunsch meiner Frau)
Landy sein, nix anderes kommt ins Haus.
Nur doof wenn ich glaub das ich den für mich "Schönsten" hatte, das wird hart einen Ersatz zu finden.
Mal sehen, wie Ihr schon sagt, kommt Zeit kommt Rat, jetzt ist erst einmal Zitterpartie ob die Versicherung fair ist
und es ohne Rechtsanwalt geht. Daumen drücken.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
siggi109
- Quasselstrippe
krankenhausen hat geschrieben:The aftermath of the inferno:

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
krankenhausen
Gerade die Seite auf dem Bild ist mit ein bischen Politur schnell wieder hübsch 
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend