Der traurigste Tag in meinem Land Rover Hobby

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Fraenk73
Einhunderter Club

Re: Der traurigste Tag in meinem Land Rover Hobby

Beitrag von Fraenk73 »

Tja, wenn das so ist möchte ich glatt noch polieren helfen!!!! Sehe mir die Bilder fassungslos an und möchte nicht mit Dir tauschen...Auch von mir dickes Daumendrücken und auch wenn Du das wahrscheinlich noch nicht hören möchtest: Wenn etwas geht macht es meistens platz für was besseres! Gruß
Fränk

POSTREACT(ions) SUMMARY

110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

So Axel , da Du ja schon wieder zu anlaßbezogenen Witzeleien fähig bist ... Fangen wir doch mental schon mal an mit dem nächsten Projekt :

Wie sagtest Du doch noch gleich : 1:1 Modellbau ... das heißt , Du wirst die Käfigteile säubern, strahlen und beschichten .
Dem Wunsch Deiner Frau entsprechend sollte der nächste Wagen sandfarben werden - das schafft auch eine gewisse Distanz zu dem Verblichenen und hindert Dich etwas mehr , beim Aufbau des Neuen immer wieder Vergleiche zum Alten zu ziehen ...

Dem Gelesenen nach verhandelst Du mit DEINER Versicherung wegen der Entschädigung ? Ist nicht die Versicherung des Brandstifters schadenersatzpflichtig ?

Wünsche Dir auf jeden Fall , daß sich zumindest diese Angelegenheit nicht zum Drama auswächst und Du rechtzeitig zur nächsten Jagdsaison bei der Vebeg Dein Geld hast ...

schönen Gruß

Andi

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Hi Andi, Ich hatte die ganze Zeit Teilkasko und da ist Brand mit drin.
Wollte das eigentlich schon vor Jahren auf nur Haftpflicht ändern, aber Ihr wisst ja wie das ist.
War auch der Meinung das der Brandverursacher aufkommt, aber als ich zur Info bei meiner HDI Versicherung angerufen hab,
sagten die gleich Sie übernehmen das und schicken den unabhängigen Gutachter.
Die HDI wollte noch nicht mal den Namen und die Versicherung des Verursachers.
Hatte da auch noch mal gefragt, wieso die so großzügig sind: "Das sei bei Brand so unter den Versicherungen geregelt"
Ich bekomme von meiner V. genausoviel von der gegnerischen V.(nur einmal natürlich) nämlich das was der Gutachter in seinem Gutachten schreibt.
Nur ein Ersatzwagen steht mir bei Teilkasko nicht zu...
Mal sehen wann ich was höre.

Jetzt fahre ich mit einem Kollegen zur Arbeit, weil es für das Motorrad etwas zu kalt ist :evil:
Ich schau mir schon immer Bilder von 90iger xd`s im Netz an und versuche mir einzureden, das wäre doch auch was....
Es muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein.
Aber in den englischen Sammlerkreisen steht ganz klar fest, ein 110 xd wird immer viel seltener bleiben,
denn die Army wird die verbliebenen in service 110er xd runterreiten bis zum völligen Verbrauch.

Aber ein "Informant" war letzte Woche in MGB und sagte das in der Tat einiges an LR für die Vebeg Versteigerung im März am Start ist.
Großer Nachteil ist natürlich auch der Fakt, das mein 110er xd ja den Kat eingetragen hatte = nur ca. 400 Euro Steuern
und so ein jetzt zur Ausmusterung anstehender 90iger xd liegt doch bei über weit über 1000 Euro im Jahr :shock:

Ich will einfach nur aufwachen und mein Auto wieder in der Garage haben :cry:
aber dafür muss ich jetzt erst Mal ins Bett gehen.
Gute Nacht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Ich schau mir schon immer Bilder von 90iger xd`s im Netz an und versuche mir einzureden, das wäre doch auch was
Also dann würde ich eher den 90er Pathfinder nehmen. Ich finde der sieht richtig schick aus 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Die Teilkasko übernimmt den Zeitwert bzw. den möglicherweise durch ein Wertgutachten ermittelten Schaden.

Dann bleibt in der Regel noch eine Differenz zum tatsächlichen Schaden.

Wäre dann nicht evt. auf dem zivilrechtlichen Weg was machbar? Ich denke da an Fahrlässigkeit....
Was sagen denn die Juristen hier im Board dazu?

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Pathfinder = Aufgerödelt echt ein Hingucker, Sue hat ja auch einen Dinkie/Dinky?
Sieht schon cool aus so ein fighting ninety.
Was halt das besondere an meinem xd war, ist die perfekte Mischung aus "Total durchgeknallt Mad Max" und trotzdem alltagstauglich durch den tdi Motor und Flexibilität.
Also mit dem jetzigen Zeitwert meines linkslenker xd 110 bei 30.ooo Euro liegt man richtig, das kann man auch in einem Rechtsstreit beweisen. Neben dem LR hat ja schon allein die Standheizung 1000 gekostet, der Einbau bei Bosch nochmal 1000 und die Boy Racer 24 Volt Stereo Anlage noch mal 1000, alles mit Belegen.
Das da neun Jahre Arbeit drin sind und vieles ja nur durch englische Sammlerfreunde überhaupt erhältlich ist, das zahlt einem niemand und da hab ich auch keinen Bock drauf, irgend einen schlafmützigen jungen Mitarbeiter Kollegen zivilrechtlich zu belangen.
Die Freude die man bei jedem neuen Teil gespürt hat, unersetzlich.

Gestern Abend bei ebay.uk wieder Land Rover Wolf eingegeben, und einige bisher noch nicht erhältliche WMIK Teile in der Bucht entdeckt.
Wenn ich meinen noch hätte, dann wären es wieder ein, zwei Buy Now klicks geworden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Hi Axel,

habe eben erst die Geschichte gelesen - kaum zu glauben wie viele "Zufälle" zusammenkommen müssen, damit so was passiert. Tur mir wirklich leid für Dich!!!!

Was ich nur wirklich fasziniernd in diesem Zusammenhang finde ist das Mitfühlen so vieler Leute. Das passiert einem nur in so einer Gemeinde und mit einem Land Rover. Das macht unser Hobby doch so wertvoll.... Ich glaube kaum, dass den Astra irgendjemanden interessiert (außer den Besitzer natürlich).

Auch wenn es im Moment in weiter Ferne scheint, ich bin mir sicher Du startest ein neues Projekt!

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Hallo Axel
Die Woche war so was von Mist.
Das mit Deinem XD ist das schlimmste was einem passieren kann.
Hoffe das Du eine Angemessene Summe bekommst.
Einen Tag vor Deinem schwarzen Tag ist ein Harvester über meine Lieblings Motorsäge gefahren.
Meine einzige richtig Große Säge und 20 Jahre alt( hätte noch min. 10 Jahre damit arbeiten können).
Freitag ein Anruf der Versicherung. Der Kerl meinte sowas wird nach Zeitwert abgerechnet.
Durch die Blume sagte er ich bekomme nichts mehr dafür obwohl ich sie vor 3 Jahren für fast 600 € gekauft habe.
Für eine vergleichbare Säge zahlt man gebraucht gut 400- 500€, eine neue kostet 1400€.
Jetzt muss ich eine Entscheidung treffen wie Du mit dem XD
Meine behalte ich auch wenn sie kompl. im Eimer ist und hoffe das mir noch mal die gleiche über den Weg läuft.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Bei mir hat es vor einiger Zeit mal "klick" gemacht aus ich mir auch so eine wenn-dann kette zusammengebaut hab. Erst glaubt man das man glück hatte, und dann merkt man das was man als pech eingeordnet hat etwas gutes und wertvolleres Produziert hat.
Seit diesem "Klick" bin ich zufriedener. :D

Und wie ist es mit einem kompletten Neuaufbau?
Warscheinlich gibt es keinen XD Neurahmen ohne Nr. und in Verzinkt. Aber wenn...würd ich mir das echt überlegen. Eine neue XD Spritzwand ( Firewall in Englisch ) hab ich und könnte versuchen an eine Zweite ran zu kommen.

Dein Wagen war doch bestimmt ein LKW. Steuerlich liegt mein 90er da bei 148€ glaub ich. Der 110er ist da nicht wesentlich teuerer. Als PKW ohne Kat. liegt mein 110SW 300Tdi bei ca. 860€. Ob einen 90er als LKW läuft ist ja leider reines ermessen des Finanzamtmitarbeiter.

Sincerely yours.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Wie wäre es denn mit so einem Landrover :arrow:

Bild

Ist ein 110er und ist nicht oliv :idea:

Und als Argument gegenüber Deiner Frau: Es gehen ganz viele Einkaufstüten rein :) .

Du mußt nur drauf achten, das der Typ, der oben aus der Luke schaut, vor dem Kauf (freiwillig) aussteigt :roll:

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
TARAKIWA
Quasselstrippe

Beitrag von TARAKIWA »

Den bekommt man wegen der Panzerung in Deutschland nicht zugelassen....

Sonst würde hier schon mehrere davon herumfahren!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Timo.

36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Die Zulassung ist meiner Meinung nach nicht so daß Problem.
Die Karre ist einfach nur total sinnfrei für Ottonormalverbraucher. Der V8 frißt Dir in Verbindung mit dem schweren Eimer die Haare vom Kopf, Du kannst im Sommer nicht mal die Fenster runterkurbeln, von Gelände wollen wir erst gar nicht reden, wartungsunfreundlich hoch 10, usw. , usw.
Und als "Just for fun" Auto im Unterhalt unverhältnissmäßig teuer- sonst hätte ich schon einen. Der gefällt mir ansonsten nämlich ganz gut :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
TARAKIWA
Quasselstrippe

Beitrag von TARAKIWA »

Ja wem gefällt der nicht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Timo.

36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

... meiner Frau :lol: :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
RangeJever
1000er-Gott

Beitrag von RangeJever »

....den gibt es mit 300TDI Motor, zwar werden die noch nicht ausgemustert, aber man könnte ja einen V8
umbauen. Zulassung geht auch ! Man muß ihn nur ohne amor body und mit "normalen" Türen zulassen.
Danach den Body wieder rauf und Axel hat ein einzigartiges Unikat hier in Germany.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Gesperrt