Wolf Replica

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dutypiper
Quasselstrippe
Re: Wolf Replica

Beitrag von Dutypiper »

ja das finde ich auch! Mein Motorentausch war die beste Investition die ich fuer den Landrover bisher gemacht hab!!
Bin auch ein echter Fan von Originalitaet! Aber mit nem Sauger taeglich auf der Autobahn und im Taunus rumzueiern empfand ich immer als sehr gefaehrlich und extrem nervend!! Auch fuer die LKW Fahrer! ich finde nen wirtschaftlich besseren Motor wertet auch nicht einen ExMod Defender ab, da finde ich es viel verwerflicher, sich gosse tolle Antennen ans Auto zu machen und hat z.b kein Funkegeraet installiert , mit Spurverbreiterungen oder Fahrwerkshoeherlegungen, Ami offroad Reifen fahren, Scheinwerfer vor den Grill bauen oder sich Autoradios reinhexen usw.... !! :D Ist meine Meinung!! :wink:
Bin auf jedenfall froh das der unnuetze Sauger weg ist!! Wenn er so toll gewesen sein soll, warum hat dann der Wolf keinen ollen Saugdiesel mehr verbaut!?? :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Dutypiper spricht mir im grossen und ganzen aus der Seele. :)
Jetzt wo mein N.A. die grätsche gemacht hat bau ich entlich auch den 200er Defender Tdi ein. Antennen geraffel darf ich dranbauen, is ja ein FFR gewesen. :D
Und dann kommt auch das Riffelblech wieder runter.

Off topic of the off topic :oops:

Kann mir einer aus Erfahrung berichten wie ich einen Motor am besten wiederbelebe der fast 10 Jahre trocken in meiner Garage stand? :roll:

Ich hoffe dann machen die 500km pro Woche auch wieder mehr spass.

Sincerely yours.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Okay okay , jetzt rudere ich auch wieder ein bischen zurück,
klar macht der tdi mehr Spass was Bewältigen der Strecke A nach B angeht.

Aber bei reinem Hobbyfahrzeug geht nix über den Schiffdiesel 2.5 n.a.
und im Gelände auch sehr schön da kein Turboloch.

Rausgeschmissenens Geld ist es trotzdem wenn es ans Verkaufen geht.
Da wird für Original mindestens genausoviel Geld geboten, ausser wenn es wirklich ein schöner Motor Umbau ist.

Doch wie oft sitzt der Disco tdi unschön in der Kiste, das ist dann nicht so verkaufsförderlich....

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Dutypiper
Quasselstrippe

Beitrag von Dutypiper »

Also mein TDI macht 120% mehr Spass als mit dem Sauger!! Wie schon gesagt besitze ich keinen Zeitwagen ist also Hobby benutze also den Defender auch als Mittel zum Zweck!! Der TDI springt auch sehr sehr viel besser an, auch ohne Vorgluehen bei den letzten Minus 12 :D
Ausserdem sitzt mein Turbo auch direkt unter der Motorhaube und sieht aus als wenn der Motor von Werk so verbaut wurde.
Also mein Fazit ist und bleibt!! Originalitaet auf jedenfall, aber Sicherheit im Verkehr geht mir vor!!! denn mit dem TDI bin ich keine Behinderung mehr im Strassenverkehr und verleide niemanden mehr fuer riskante Ueberholmanoever!!!Steigungen die ich frueher im 4. mit 60 hoch getuckert bin, fahre ich heute im 5. Gang mit 100 hoch!! macht irgendwie mehr Sinn, oder? :wink:
Helau, ich muss jetzt arbeiten!
Harald

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

bin ich keine Behinderung mehr im Strassenverkehr und verleide niemanden mehr fuer riskante Ueberholmanoever
Das interessiert mich ehrlich gesagt eher wenig bis gar nicht. Für andere würde ich jedenfalls an meinem KFZ nichts verändern- dankt einem eh keiner.
Wie gesagt- aus der Sicht der Alltagsfahrer mag ein Umbau durchaus Sinn machen.
macht irgendwie mehr Sinn, oder?
Für mich als Hobby-Landyfahrer muß das keinen Sinn machen. Dann müßte ich ja meinen Unimog 404 mit 6 Zylinder Benzinfresser auch zum Diesel umbauen und in den Ferret eine Gasanlage einbauen :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

zbv500 hat geschrieben:Was da wohl der Mindestpreis ist ?
war über 10.000 Euro, ist nicht weg gegangen.....

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten