Im- und Exportgenehmigung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Westfalenlandy
Vielschreiber

Im- und Exportgenehmigung

Beitrag von Westfalenlandy »

Wer von Euch hat Erfahrung mit Genehmigungen zu Ein und Ausreise nach England mit Militärfahrzeugen zum Besuch von z.B. Shows?

Ich habe gehört, das beim Department for Business Innovation + Skills eine "Open General Licence" beantragt und beim Grenzübertritt vorgezeigt werden muss. Das Gleiche gilt beim Erwerb von ex Militärfahrzeugenund der anschliessenden Ausfuhr aus dem UK.. Hat das schon mal jemand gemacht..?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Honi soit qui mal y pense..!
----------------------------------------
Landrover Ninety FFR -
Battlefield Ambulance - LC 01 AA
One Ten Landrover RHD- 37 KF 19
Roman69
Schreibt Mehr und Mehr

Re: Im- und Exportgenehmigung

Beitrag von Roman69 »

Nabend,

ich hatte im September auch einen Ex-Mod in England gekauft. War auch verunsichert. Hatte mich nachdem ich den Landy angzahlt hatte auch bei der Organisation angemeldet. Seitenweise Formulare ausgefüllt, um auf der sicheren Seite zu sein. Letztendlich hatte ich schon den Flug und Fähre gebucht. ( 3 wochen vorlauf). Nach diversen rückfragen warum und wieso, bin ich einfach ohne Genehmigung nach UK geflogen. Ein bisschen ein flaues Gefühl hatte ich schon. Habe dann den Landy quer durch England gefahren bis nach Folkstone um zu nächtigen. Am nächtsen morgen zur Fähre nach Dover. Ich wurde natürlich rausgewunken und durchleuchtet. Ob ich Drogen, Waffen oder Sprengstoff hätte? Der Motorraum als auch die Ladefläche wurden inspiziert, sowie der Unterboden mit Spiegeln abgesucht. Alles in Ordung, gute Fahrt.

Keine Frage nach der export Liscense. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt. Aber ich bin hier und seit mitte Januar legal und zugelassen auf deutschen Strassen unterwegs.
War aber jedoch über die ADAC Grenzversicherung versichert, da das Fahrzeug in UK zugelassen war inkl. MOT und Tax.

Gruß

Roman

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten