Berlin-Patrol 2012

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
schulle39
1000er-Gott
Berlin-Patrol 2012

Beitrag von schulle39 »

Hallo Gemeinde,

seit gestern kann man sich für die Berlin-Patrol 2012 registrieren.

Auf der Webseite http://berlin-patrol.com/news/category/start/ gibt es hierzu nähere Erklärungen.

2011 bin ich dort der einzige Teilnehmer mit einem britischen Fahrzeug gewesen und sehr gastfreundschaftlich aufgenommen worden, insbesonders von den Kameraden des ehemaligen britischen Wachbattalions 248 German Security Unit (GSU).

Viele Grüße,

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
RangeJever
1000er-Gott
Re: Berlin-Patrol 2012

Beitrag von RangeJever »

Hallo zusammen,

ich habe mir das Datum vorsorglich mal geblockt.
Es würde mich interessieren, wer evt. auch Lust hätte, an dem Treffen teilzunehmen,
bzw. zu hören, was sonst noch für Termine in 2012 geplant sind.
Ich bitte dazu einen neuen Thread zu eröffnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
1000er-Gott

Beitrag von RangeJever »

Hallo zusammen,
Berlin Patrol fällt für mich aus. Ich werde mir das Benzingeld für das
Militärfahrzeugtreffen in Borne Sulinowo/ PL aufheben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Ja schade eigentlich, gestern bekam ich vom Veranstalter diese Nachricht:

Michael G. Notbohm: Uwe, ich brauche noch ein paar Landies, um am Freitag Honour Guard für die 700 Veteranen zu fahren, wenn wir die nach Gatow begleiten. Bringst Du noch Freunde mit?

Die Veranstaltung selber gibt es hier:

http://berlin-patrol.com/news/category/ ... trol-2012/

Und ein schönes Video aus 2011 ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fGMgTwv70lE&

Wie ihr dem Video entnehmen könnt, eindeutig zu wenig Landrover....

Gruß,

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

...angemeldet....so sind es schon 2 Landies. Wer kommt noch mit? Das Programm ist ja sehr vielversprechend!

Anreise Donnerstag 10. Mai; Abreise Sonntag 13. Mai.

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

Joh nabend,hab mir erst gedacht da auch mal aufzukreuzen. Aber ich versteh die da nicht. Da wollen se Landys , aber zum fahren wollen se ne grüne Umweltplakette. Das Program klingt gut ,bis auf fehlende Geländeeinlagen.
Hab mir dann auf You Tube mal die Videos angesehen. Ein Amijeep neben dem anderen.
Wünsche Euch aber trotzdem viel Spass -und das ich mich täusche
Gruss Paule

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Anoplophora
1000er-Gott

Hi,

da geht es ja auch nicht um Geländeaktionen bei der Veranstaltung. Und das mit der Umweltplakette liegt nicht am Veranstalter - der hat das im letzten Jahr versucht...aber Berlin lässt da keine Ausnahmen zu - egal welcher Grund dahinter steckt. Es gibt aber reichlich Orte, die man ohne Plakette erreicht. Gegen die Übermacht an US-Fahrzeugen werden wir wohl nicht ankommen. Dafür freuen sich die Briten dann um so mehr über die wenigen Landies. :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
BYFF
Labertasche

Beitrag von BYFF »

Vielleicht kann ich's einrichten , kurzfristig !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !

HMMWV M998
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Meine Frau will zur Gerhard Richter Ausstellung und die geht noch bis zum 13. Mai, würde also perfekt passen.
Mittwoch halbe Strecke, irgendwo übernachten, Donnerstag nach Gatow, Camp mit Euch, Freitag GB Day
und ab Samstag tagsüber bischen ausklinken und Sightseeing Berlin...... uff Kultur machen wa :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Ja, jeenau! Ditte is der Plan, wa?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Hi Folks,

habe gerade vom Veranstalter die Nachricht erhalten, dass es wohl eine kostenlose Ausnahmegenehmigung zum Befahren der Umweltzone geben soll, da die Veranstaltung im öffentlichen Interesse steht. Wer sich also davon bisher hat abschrecken lassen, hat nun keine "Ausrede" mehr :-)

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

90 KE 10, LR 110 FFR
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Tom,

du warst schneller, wollte es auch gerade posten :D

"....ick hab noch eenen Koffer in Balin...tirilihii..."

Bis die Tage!

Schulle

Edit:

Hier noch mal das Programm für die Veranstaltung:

Großes Programm zum Gedenken an die BERLINER Luftbrücke!

Das Programm wird u.a. entwickelt mit USMVC e.V., West Alliierte in Berlin e.V., Förderverein
des Luftwaffenmuseum der Bundeswehr e.V., Kameradschaft 248. GSU e.V., Stiftung Luftbrückendank zur Erinnerung an die Rolle der Alliierten in und für Berlin und für die Berliner.

Fest steht schon jetzt: es wird ein Wochenende, das in Erinnerung bleiben wird!

Do. 10.05.2012 (Arrival day)
ab 10:00h: Eintreffen der Teilnehmer im BERLIN-PATROL camp im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr / Berlin Gatow
Einweisung, Lagereinrichtung, Catering vor Ort, freies Fahren zu vorgeschlagenen Zielen, Museumsführungen
20:00h: Begrüßung, Ansprache des Standort Kommandanten, Fahrerbriefing für den Folgetag,
Get together

Fr. 11.05.2012 (British Day)
10:00h: Britischer Fahnenappell durch die Kameradschaft 248th German Security Unit e.V. Berlin – start of the day
10:00h: – 14:30h “Control point”drive: Freie Fahrt der Teilnehmer auf den Routen der Patrouillen in Berlin und Umland.
Programm: Ausfahrt (ca. 40 km) und Besuch des „Führungskommando der Bundeswehr“ in Potsdam
durch wunderbare Landschaft und an historischen Stätten vorbei (alle Teilnehmer werden hierfür angemeldet).
Besuch des letzten brit. Stadtkommandanten Maj. Gen. Sir Robert Corbett ret., Air Chief Marshall ret. Evans
RAAF, Col. ret. Gail Halvorsen USAF. Exklusive Programmpunkte, z.B. Rollout der neu restaurierten
Douglas DC 3 der Royal Australian Airforce aus der Zeit d. Luftbrücke, Evans damals als letzter Pilot nach
Berlin flog. Avisiert: Teilnahme der Royal Air Force im Rahmen einer Übung mit 2 Chinnook Helikoptern.
18:00h – 22:00h Gemeinsames Barbecue (im Meldegeld enthalten) mit ca. 700 britischen Berlin-Veteranen des Projektes
www.trainofevents.co.uk (Neuauflage des Britischen Militärzuges Berlin – Hannover), Ehrengästen,
Vertretern der Botschaften, diversen Vereinen und Kameradschaften mit live Musikprogramm (z.B. Black
Kilts Backpipes, Royal Corps of Transport Band, Kitten van Mew, Britischer Chor), Fahrerbriefing

Sa. 12.05.2012 (American Day)
07:00h: Amerikanischer Fahnenappell durch die Kameradschaft USA 694 1st Guard Battalion e.V. – start of the day
8:30h – 10:30h BERLIN-PATROL ride zum Luftbrückendenkmal am ehemaligen Flugplatz Tempelhof auf Einladung der
Senatskanzlei des Regierenden Bürgermeisters von Berlin. Route nach STVO über Heerstraße, Straße d. 17.
Juni, Brandenburger Tor. Details vor Ort.
11:00h – 12:00h Teilnahme an der Gedenkfeier des Landes Berlin im Beisein von ehem. Piloten, Botschaften, geladenen
Gästen des Senates (nicht öffentlich) – Sicherheitsstufe 1
13:00h – 14:00h Fahrt über Friedrichstraße (Streckenposten mit Catering und Musik) – in Abstimmung – nach Tegel-Nord
Ab 15:00h Einladung an die BERLIN-PATROL Teilnehmer mit Fahrzeugen zur Familienfeier der Flugbereitschaft auf dem
militärischen Teil des Flughafen Tegel. Ausstellung Bundeswehr Fahrzeuge inkl. Flugzeuge d. Flugbereitschaft.
(nicht öffentlich – militärischer Sicherheitsbereich).
Bis 18:00h Eintreffen auf dem Campgelände im Luftwaffenmuseum. Ansagen und Fahrerbriefing für diesen Tag vor Ort unbedingt beachten!
18:00h – 22:00h American Night mit DJ, Catering oder Selbstversorgung

So. 13.05.2012 (Open Day)
10:00h – 18:00h Tag der offenen Tür auf dem Gelände des Luftwaffenmuseums Open Air mit „EB Davis and the Superband“,
Programmpunkten, Vereinen und Darbietungen, Catering durch die Bundeswehr.
a) Ausstellung der Fahrzeuge der BERLIN-PATROL, Fahrprüfungen u. Rundfahrten f. Besucher
b) Einladung an Polizei Berlin, Teilnahme der Motorrad Staffel mit Vorführungen angefragt
c) CARE Deutschland Luxemburg e.V. angefragt
d) THW Spandau angefragt
e) Div. Sportvereine (Rugby, American Football) angefragt
f) Informationsstände der historischen Vereine, interkultureller Einrichtungen
g) BERLIN-PATROL dance geplant (Marathontanz, wie in den 40er Jahren – in Vorbereitung)
12:00h Einladung an den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Bezirksbürgermeister
Pressetermin. Vor Ort ist ein Team von AFN Europe und voraussichtlich BFBS / BBC / ZDF / rbb
h) Ansprachen und Gedenkrede
i) Candy Drop (geplant)
j) Versteigerung von CARE Paketen mit Signaturen berühmter Persönlichkeiten (geplant)
k) Prämierung der Schülervideos aus dem Projekt „Frag mal Oma – ask grandma“
l) Prämierung der Teilnehmerfahrzeuge und Teilnehmer nach Kategorien
Alternativ: freie Fahrt zu vorgeschlagenen oder selbst gewählten Zielen in Berlin und Umland
18:00h Das Museum schließt für die Öffentlichkeit.
22:00h Abendruhe

Mo, 14.05.2012 (Departure Day)
Bis 16:00h Abreise vom Gelände.
Aktualsierungen werden über die Webseite www.berlin-patrol.com bekannt gegeben, bzw. vor Ort durch Aushang oder
andere Ankündigung bekannt gegeben. Rückfragen bitte an
scout@berlin-patrol.com.

Das Luftwaffenmuseum bleibt an den Tagen in der Zeit von 10:00 – 18:00h für die Öffentlichkeit geöffnet.

Der Tag der Offenen Tür (Sonntag) wird durch eine CD-Aktion in Zusammenarbeit mit einer Berliner Tageszeitung und
anderen Medien breit angekündigt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

...noch ein Edit:

zwar nicht "unser" Programm, allerdings würden wir Teil dieses Programms sein:

http://www.trainofevents.co.uk/download ... d4-web.pdf

POSTREACT(ions) SUMMARY

Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

Nabend ,also Leute jetzt habt ihr den Salat. Ihr müsst mich da auch ertragen. Wer es im Multiboard gelesen hat ,kann ich ja nicht meckern über Umweltzohnen ,und dann kneifen wenns geändert wird. Ich denke der Michel gibt sich alle Mühe.
Also ich bin dabei und komme wenns klappt mit zwei Landys.
Freu mich -Gruss Paule

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Sondergenehmigung für die Umweltzone: Ordnungsamt und Senatsverwaltung haben für BERLIN-PATROL Teilnehmer eine Sondergenehmigung angekündigt. Damit auch bisher Unentschlossene die Möglichkeit haben, sich anzumelden, wurde die Anmeldefrist bis zum 10.04.2012 verlängert...
So nun, Butter bei die Fische!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten