CH-Armee Prototypen
Moderator: Moderatoren
-
QUATTROGASSER
- Schreibt Mehr und Mehr
CH-Armee Prototypen
Hallo Zusammen
Ich hätte gerne Informationen zu den Schweizer Armee Prototypen, welche Ende der 80er Jahre das
Rennen gegen die Puch GE verloren haben.
Es handelt sich um folgende Art Fahrzeuge:
Landrover 110, Jahrgang 1987 oder 1988
3,5 Liter Motor mit Einspritzung und Automatikgetriebe
Aufbau Pickup mit Blache
Wie viele von diesen Fahrzeugen gab es und welche Fahrgestellnummern trugen diese Autos.
Danke für eure Hilfe!!!
Ich hätte gerne Informationen zu den Schweizer Armee Prototypen, welche Ende der 80er Jahre das
Rennen gegen die Puch GE verloren haben.
Es handelt sich um folgende Art Fahrzeuge:
Landrover 110, Jahrgang 1987 oder 1988
3,5 Liter Motor mit Einspritzung und Automatikgetriebe
Aufbau Pickup mit Blache
Wie viele von diesen Fahrzeugen gab es und welche Fahrgestellnummern trugen diese Autos.
Danke für eure Hilfe!!!
-
90er
- Quasselstrippe
Re: CH-Armee Prototypen
Hi,
ich habe bisher nur von LR für die Schweitzer Armee gehört die den Radstand von 100" hatten. Ich glabe das das Dunsfold Museum 1-2 hat.
http://www.dunsfoldcollection.co.uk/pho ... cab5a5.jpg
Sincerely your.
Chr.
ich habe bisher nur von LR für die Schweitzer Armee gehört die den Radstand von 100" hatten. Ich glabe das das Dunsfold Museum 1-2 hat.
http://www.dunsfoldcollection.co.uk/pho ... cab5a5.jpg
Sincerely your.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
QUATTROGASSER
- Schreibt Mehr und Mehr
... auf diese Typen bin ich auch gestossen, meiner ist aber eindeutig ein 110er.
In der Zwischenzeit habe ich rausbekommen, dass die CH-Armee im 1987 tatsächlich 10 Stück 110er mit 3,9 Liter Einspritzmotoren mit Automat beschafft hat...
In der Zwischenzeit habe ich rausbekommen, dass die CH-Armee im 1987 tatsächlich 10 Stück 110er mit 3,9 Liter Einspritzmotoren mit Automat beschafft hat...
-
90er
- Quasselstrippe
Mehr Infos bitte!
Fotos!
Bei Fotos können wir mithelfen wo eventuell Mil.spec. vorhanden sind. Wenn Du Dir sicher bist kannste ja auch mal mit LRO kontact aufnehmen.
3,9l hört sich nach fahrspass an.
Sincerely your.
Chr.
Fotos!
Bei Fotos können wir mithelfen wo eventuell Mil.spec. vorhanden sind. Wenn Du Dir sicher bist kannste ja auch mal mit LRO kontact aufnehmen.
3,9l hört sich nach fahrspass an.
Sincerely your.
Chr.
-
QUATTROGASSER
- Schreibt Mehr und Mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Einen sehr interessanten Land Rover hast Du da ! Ist das die Originalfarbe oder wurde der nachträglich lackiert ?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
QUATTROGASSER
- Schreibt Mehr und Mehr
Im Innenraum siehst du die Original Militärfarbe, das dunkelgrün ist irgendwann mal nachträglich (wääääh!!) lackiert worden!!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ah- jetzt sehe ich es auch im Fußraum !
Also gehe ich mal davon aus, daß er wieder ein vernünftiges grün bekommt
Also gehe ich mal davon aus, daß er wieder ein vernünftiges grün bekommt
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
QUATTROGASSER
- Schreibt Mehr und Mehr
Hier noch ein Bild der Gesamtansicht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Witzig daß man die Bumperettes von der alten Serie verbaut hat- oder sind die nicht original ?
Irgendwie fehlen da die Scheibenwischer.
Die Farbe erinnnert von weitem an das BGS Tannengrün...
Irgendwie fehlen da die Scheibenwischer.
Die Farbe erinnnert von weitem an das BGS Tannengrün...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Ein sehr schönes und interessantes Auto hast Du da.
Aber das die Armee noch Benziner wollte?
Gruß Stefan
Aber das die Armee noch Benziner wollte?
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
QUATTROGASSER
- Schreibt Mehr und Mehr
Die Schweizer Armee hat immer geschaut, dass die Fahrzeuge unterschiedliche Treibstoffarten benötigen, dadurch waren sie unabhängiger... Beschafft haben sie ja dann nicht den LR sondern den Puch GE230... 
-
90er
- Quasselstrippe
Interressante Mischung!
Interressantes Auto!
Genau so etwas hab ich immer gehofft in irgendeiner Scheune zu finden.
3.9er, ST, automatik, Vernünftige Sitze und irgendwie speziell und das alles "ab Werk" => Glückwunsch!
Oder kannst Du nachvollziehen ob evtl. die Automatik nachgerüstet ist? Ich mein ... rausreissen würd ich sie deswegen nicht
Sind nicht so gut wie alle Fahzeuge für das Schweitzer Militär seit den 90er mit Automatik ausgestattet?
Der Lichtschalter müsste der von Hella sein. Dieser war auch bei NATO LR ( X auf dem Kennzeichen) die ich hier in D gesehenhabe verbaut. Die vorderen Bumpretts habe ich schon öfter auf diversen Mil.LR mit Schraubfedern gesehen. Auf dem Einband des ET-Kalaloges für die Britischen MOD 90er ist eine Abbildung eines ST 90er mit diesen Bumpretts. Die Diesel sind auch zu zickig bei kalten temperaturen und ich denke mir mal das die Schweizer sich mit dem 86Ps Diesel keine Passstrassen hochquälen wollten.
Da war warscheinlich jede Radfahr Einheit schneller.
Hast Du noch einen 88er?
Wohlmöglich auch noch einen Quattro als Alltagsfahrzeug?
Danke für die Fotos. Können ruhig noch mehr sein.
Sincerely your.
Chr.
Interressantes Auto!
Genau so etwas hab ich immer gehofft in irgendeiner Scheune zu finden.
3.9er, ST, automatik, Vernünftige Sitze und irgendwie speziell und das alles "ab Werk" => Glückwunsch!
Oder kannst Du nachvollziehen ob evtl. die Automatik nachgerüstet ist? Ich mein ... rausreissen würd ich sie deswegen nicht
Sind nicht so gut wie alle Fahzeuge für das Schweitzer Militär seit den 90er mit Automatik ausgestattet?
Der Lichtschalter müsste der von Hella sein. Dieser war auch bei NATO LR ( X auf dem Kennzeichen) die ich hier in D gesehenhabe verbaut. Die vorderen Bumpretts habe ich schon öfter auf diversen Mil.LR mit Schraubfedern gesehen. Auf dem Einband des ET-Kalaloges für die Britischen MOD 90er ist eine Abbildung eines ST 90er mit diesen Bumpretts. Die Diesel sind auch zu zickig bei kalten temperaturen und ich denke mir mal das die Schweizer sich mit dem 86Ps Diesel keine Passstrassen hochquälen wollten.
Da war warscheinlich jede Radfahr Einheit schneller.
Hast Du noch einen 88er?
Wohlmöglich auch noch einen Quattro als Alltagsfahrzeug?
Danke für die Fotos. Können ruhig noch mehr sein.
Sincerely your.
Chr.
-
QUATTROGASSER
- Schreibt Mehr und Mehr
Es scheint alles was angebaut ist Original zu sein, leider ist sehr vieles zerschlissen oder zerstört worden... hoffe aber sehr, dass ich ihn wieder hinkriege!
Habe selber noch einen 88er IIA 1968 (ex Schweizer Armee) welcher ich aber abstossen werde. Als Altagsauto fahre ich einen 110er SW. Mit dem Audis habe ich ebenfalls stark abgebaut, habe nur noch einen Uri welcher äusserst selten bewegt wird und einen Jensen Healey hätte ich noch, der muss aber auch noch daran glauben. Irgendwann bin ich dann wieder soweit, dass ich mich auf's Schrauben konzentrieren kann und ich mich nicht mehr vom Ballast auffressen lassen muss.

Habe selber noch einen 88er IIA 1968 (ex Schweizer Armee) welcher ich aber abstossen werde. Als Altagsauto fahre ich einen 110er SW. Mit dem Audis habe ich ebenfalls stark abgebaut, habe nur noch einen Uri welcher äusserst selten bewegt wird und einen Jensen Healey hätte ich noch, der muss aber auch noch daran glauben. Irgendwann bin ich dann wieder soweit, dass ich mich auf's Schrauben konzentrieren kann und ich mich nicht mehr vom Ballast auffressen lassen muss.
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Gratuliere zu dem netten 3.9 efi !
Die schweizer Armee hat die letzten V8´s vor 6 -7 Jahren in Thun verkauft. Es waren ausschließlich 90er.
Ich hatte mir damals extra die Ausschreibung bestellt, bin dann aber in Deutschland fündig geworden.
Ich bin ja ein bischen neidisch auf Deine autogearbox. Falls Du umbauen möchtest auf Schalter,-
wir können tauschen
Dann fehlt Dir nur noch die Originale schweizer Armeeuhr. Wurde extra damals für den V8 herausgegeben.
Ich hab zwar keinen schweizer V8 Landy sondern nur einen 3.5 englischen, dafür aber die original Uhr
Die schweizer Armee hat die letzten V8´s vor 6 -7 Jahren in Thun verkauft. Es waren ausschließlich 90er.
Ich hatte mir damals extra die Ausschreibung bestellt, bin dann aber in Deutschland fündig geworden.
Ich bin ja ein bischen neidisch auf Deine autogearbox. Falls Du umbauen möchtest auf Schalter,-
wir können tauschen
Dann fehlt Dir nur noch die Originale schweizer Armeeuhr. Wurde extra damals für den V8 herausgegeben.
Ich hab zwar keinen schweizer V8 Landy sondern nur einen 3.5 englischen, dafür aber die original Uhr
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14