Blinker mit kurzschluss
Moderator: Moderatoren
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Blinker mit kurzschluss
Tach Kameraden- ich bin am verzweifeln. Am Sonntag von Berlin zurück , sind einige Sicherungen durch gebrannt. Der Übeltäter muss der Blinker sein. Blinker rechts geht. Blinke ich links, leuchtet das AnhängerSymbol mit und das Blinksymbol ganz schwach. Das Ganze zwei drei mal und dann ist stille.
Sieht aus wie kurzschluss oder??? Habe von unten die Kabel verfolgt. Ausser Märkischen Sand im Auge nichts zu sehen. Von vorne das Selbe. Kabel ok bis sie im Kabelbaum verschwinden.
Kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Schweissen schrauben alles kein Problem,aber Strom am Auto ist immer Mist.Freu mich über Tips
Gruss Paule
Sieht aus wie kurzschluss oder??? Habe von unten die Kabel verfolgt. Ausser Märkischen Sand im Auge nichts zu sehen. Von vorne das Selbe. Kabel ok bis sie im Kabelbaum verschwinden.
Kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Schweissen schrauben alles kein Problem,aber Strom am Auto ist immer Mist.Freu mich über Tips
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
thomas_g
- Labertasche
Re: Blinker mit kurzschluss
hui, der blinker hängt ja an sich nicht an mehreren sicherungen, welche sind durch?
ist das einfach so passiert oder gab es besondere äussere einflüsse?
schlagloch, hast du irgendwo aufs armaturenbrett geschlagen während der fahrt usw .....
bleiben neu sicherungen heil oder auch gleich kaputt?
(selbst ich, als gelernter elektroniker, habe vor nichts mehr angst, als vor kfz-elektrik .....
)
ist das einfach so passiert oder gab es besondere äussere einflüsse?
schlagloch, hast du irgendwo aufs armaturenbrett geschlagen während der fahrt usw .....
bleiben neu sicherungen heil oder auch gleich kaputt?
(selbst ich, als gelernter elektroniker, habe vor nichts mehr angst, als vor kfz-elektrik .....
SIII 109 FFR
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja, kann vieles sein. Der Kombischalter und der Lichtschalter wären meine ersten Verdächtigen...
Massefehler wird ja auch immer gerne genommen, dagegen sprechen aber die durchgebrannten Sicherungen.
Massefehler wird ja auch immer gerne genommen, dagegen sprechen aber die durchgebrannten Sicherungen.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Ok ich habs. Aber es ist auch im Vorfeld was passiert. Hab meine Freundin fahren lassen, die dann beim abstellen den Schlüssel falschrum gedreht hat. Theoretisch wird dann ja der Anlasser zum Generator?? Als erstes ging das Gebläse nicht mehr. Blinker wurden erst später bemerkt. Dann Warnblinker probiert ,und so immer mehr Sicherungen hin gefummelt.
Jetzt kommts - nachdem ich vorne den Stecker gefunden habe der nach hinten geht, konnte ich Blinker hinten trennen. Blinker vorn geht jetzt. Habe dann schnell das stromführende Kabel durch ein neues ersetzt und alles geht.
Hat sich bestimmt was durch gescheuert. Hoffe der Rest scheuert nicht auch noch.
Danke für Eure Tips - jetzt muss nur ein Weg fürs neue Kabel gefunden werden. Durch den Ramen krieg ich das nicht.
Gruss Paule
Jetzt kommts - nachdem ich vorne den Stecker gefunden habe der nach hinten geht, konnte ich Blinker hinten trennen. Blinker vorn geht jetzt. Habe dann schnell das stromführende Kabel durch ein neues ersetzt und alles geht.
Hat sich bestimmt was durch gescheuert. Hoffe der Rest scheuert nicht auch noch.
Danke für Eure Tips - jetzt muss nur ein Weg fürs neue Kabel gefunden werden. Durch den Ramen krieg ich das nicht.
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
thomas_g
- Labertasche
scheuern kann das ja eigentlich nur am rahmenein- und ausgang,
vielleicht bekommste es ja noch ohne neues kabel geflickt.
und dann zum schutz an den stellen diese komischen "plastikschlangen" drumwickeln... wie heissen die?
vielleicht bekommste es ja noch ohne neues kabel geflickt.
und dann zum schutz an den stellen diese komischen "plastikschlangen" drumwickeln... wie heissen die?
SIII 109 FFR
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
... was es nicht alles gibt
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
schulle39
- 1000er-Gott
Blond? *duckundweg*Klempnerpaule hat geschrieben: Hab meine Freundin fahren lassen, die dann beim abstellen den Schlüssel falschrum gedreht hat.
Wir sehen uns ja anscheinend in Berlin, dann musst du mir das noch mal genau erklären; ich nehme das gerne mal in meine Datenbank seltsamer Lucas-Phänomene auf!
Schulle
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Moin Schulle ,klar sehen wir uns.Freu mich schon. Da fährt sie mit ihrem 110ner selber hin. Keine Gefahr für mein Anlasser. Aber sie macht das eigentlich ganz gut mit dem fahren. Hätte sie nicht so hartnäckig auf ihren Landy bestanden, würde ich immer noch auf Iltis rummeiern.
Gruss vom Boilermen
-
schulle39
- 1000er-Gott
Hallo Paule,
fahrt ihr BAB oder Über Land? Ich bin eher ein Freund der Landstraße, vielleicht kriegen wir einen Konvoitreffpunkt hin?
Gruß,
Schulle
fahrt ihr BAB oder Über Land? Ich bin eher ein Freund der Landstraße, vielleicht kriegen wir einen Konvoitreffpunkt hin?
Gruß,
Schulle
der schwatte is verkoopt,
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Hallo Schulle , BAB nach Berlin ist der Horror zum Wochenende. Drängelnde Rumänen Weisrussen und Polen.
Fahre grundsätzlich lieber in Gemeinschaft. Die Frage ist wann ihr fahrt.Ob wir am Do los kommen, oder erst Freitag früh kann ich noch nicht genau sagen. Wenn Freitag, müsste man spätestens um 0900 da sein um den Flaggenapell nicht zu verpassen.Wir sollten kurz vorher nochmal drüber reden.
Tragt ihr Uniform?? Ist ja vor Ort erwünscht .
Übrigens hab ich den Kurzschluss gefunden. Durch das hochziehen am Heck,hat sich ein Kabel unter das Blech in der Ecke der Ladefläche geklemmt.
Fahre grundsätzlich lieber in Gemeinschaft. Die Frage ist wann ihr fahrt.Ob wir am Do los kommen, oder erst Freitag früh kann ich noch nicht genau sagen. Wenn Freitag, müsste man spätestens um 0900 da sein um den Flaggenapell nicht zu verpassen.Wir sollten kurz vorher nochmal drüber reden.
Tragt ihr Uniform?? Ist ja vor Ort erwünscht .
Übrigens hab ich den Kurzschluss gefunden. Durch das hochziehen am Heck,hat sich ein Kabel unter das Blech in der Ecke der Ladefläche geklemmt.
Gruss vom Boilermen