SUCHE Heck-Bumperettes für 110er TD5
Moderator: Moderatoren
-
schulle39
- 1000er-Gott
7 Monate draussen liegen lassen... 
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
Kieler
- 1000er-Gott
Re: SUCHE Heck-Bumperettes für 110er TD5
Die Geduld habe ich nichtschulle39 hat geschrieben:7 Monate draussen liegen lassen...
Das Leben ist so kurz
Aber wenn man 1/2 l Salmiakgeist mit 10 l Wasser mischt und einen Schuß Spüli zugibt soll die Arbeit mit dem Schrubbschwamm, solange sie an frischer Luft und mit Schutzmaske und mit Schutzhandschuhen ausgeführt wird, angeblich zu bewerkstelligen sein. Sagen die Leute im schwarzen Forum jedenfalls.
Bei den letzten Zinkteilen hatte ich unverdünnten Salmiakgeist genommen
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
siggi109
- Quasselstrippe
Kieler hat geschrieben:Die Geduld habe ich nichtschulle39 hat geschrieben:7 Monate draussen liegen lassen...
Das Leben ist so kurz
Aber wenn man 1/2 l Salmiakgeist mit 10 l Wasser mischt und einen Schuß Spüli zugibt soll die Arbeit mit dem Schrubbschwamm, solange sie an frischer Luft und mit Schutzmaske und mit Schutzhandschuhen ausgeführt wird, angeblich zu bewerkstelligen sein. Sagen die Leute im schwarzen Forum jedenfalls.
Bei den letzten Zinkteilen hatte ich unverdünnten Salmiakgeist genommen. Dafür ging die Arbeit schnell und ich brauchte auch keinen Schrubbschwamm.
Viele Grüße
Kieler
.....und hast die nächsten monate keinen schnupfen mehr.........

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
Kieler
- 1000er-Gott
Das mit dem Schnupfen interessiert mich nun doch!siggi109 hat geschrieben: ... und hast die nächsten monate keinen schnupfen mehr ...
Ich bin ja kein Mediziner
Hat Salmiakgeist was mit Schnupfen zu tun? Kennst Du dich damit aus???
Viele Grüße
Kieler
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Der macht die Nase aber sowas von freiHat Salmiakgeist was mit Schnupfen zu tun?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Kieler
- 1000er-Gott
Nach der letzten Arbeit mit 9-prozentigem Salmiakgeist hatte ich einen länger andauernden starken Schnupfen.
Habe mich schon immer gefragt, wo der hergekommen ist.
Normal war der nicht mehr
Dann werde ich mir für die nächste Arbeit mit Salmiakgeist wohl dringend die BW-ABC-Schutzmaske und einen geeigneten Filter (aus dem Malerbedarf) kaufen
Der Fach-Verkäufer aus der Farbenabteilung des örtlichen Baumarktes hatte mir einen Staubschutzfilter als völlig ausreichend empfohlen
Viele Grüße
Kieler
Habe mich schon immer gefragt, wo der hergekommen ist.
Normal war der nicht mehr
Dann werde ich mir für die nächste Arbeit mit Salmiakgeist wohl dringend die BW-ABC-Schutzmaske und einen geeigneten Filter (aus dem Malerbedarf) kaufen
Der Fach-Verkäufer aus der Farbenabteilung des örtlichen Baumarktes hatte mir einen Staubschutzfilter als völlig ausreichend empfohlen
Viele Grüße
Kieler
-
Kieler
- 1000er-Gott
Hier das versprochene Foto von den montierten Heck-Bumperretten.
Sie sind feuerverzinkt, grundiert, lackiert und mit verzinkten 10 mm Schrauben in 8.8 und dicken verzinkten Unterlegescheiben befestigt (habe ich mir beim Lightweight abgeschaut). Statt Salmiakgeist habe ich "MIPA-Zinkreiniger" (die Firma stellt Farben u. a. für die Bundeswehr her) genommen, da braucht man keine Atemmaske.

Zwischen die beiden Bumperretten soll noch die Dixon Bate-Natokupplung kommen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich die ohne allzu viele Unterlegebleche zusammen mit der Kugelkopfkupplung befestige (sie soll sich ja drehen).
Viele Grüße
Sailor
Sie sind feuerverzinkt, grundiert, lackiert und mit verzinkten 10 mm Schrauben in 8.8 und dicken verzinkten Unterlegescheiben befestigt (habe ich mir beim Lightweight abgeschaut). Statt Salmiakgeist habe ich "MIPA-Zinkreiniger" (die Firma stellt Farben u. a. für die Bundeswehr her) genommen, da braucht man keine Atemmaske.

Zwischen die beiden Bumperretten soll noch die Dixon Bate-Natokupplung kommen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich die ohne allzu viele Unterlegebleche zusammen mit der Kugelkopfkupplung befestige (sie soll sich ja drehen).
Viele Grüße
Sailor