Ich hätte da mal eine Frage zur Abdichtung des Abgas- bzw. Ansaugkrümmers.
Es gibt da ja zwei Varianten beim 109er. Bei der ersten werden beide Krümmer mit einer zusammenhängenden Faserdichtung gegen den Zylinderkopf abgedichtet, bei der zweiten nur der Ansaugkrümmer mit zwei dünnen Blechdichtungen. Welche Variante ist zu empfehlen und ist bei der zweiten Variante wirklich alles dicht obwohl der Abgaskrümmer ohne Dichtung verbaut wird ??
109er Krümmerfrage
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
109er Krümmerfrage
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
thomas_g
- Labertasche
Re: 109er Krümmerfrage
uiui, ich hatte nach dem kauf der serie beim fahren arge atemnot ...
die karre stank innen nach abgas ohne ende.
verbaut waren die beiden ansaugdichtungsbleche, jetzt ist die faserdichtung drin.
wie auch immer, nie wieder bleche
die haben das auto ja bestimmt nicht so gebaut, dass der fahrer nur 23 jahre alt wird ...
die karre stank innen nach abgas ohne ende.
verbaut waren die beiden ansaugdichtungsbleche, jetzt ist die faserdichtung drin.
wie auch immer, nie wieder bleche
die haben das auto ja bestimmt nicht so gebaut, dass der fahrer nur 23 jahre alt wird ...
SIII 109 FFR
-
109er
- Labertasche
Also ich habe auch die komplette Dichtung drin und auch "auf Lager" liegen.
Ich denke dass sich die "Faserdichtung" eher "Verformen" und anpaßt, als die Blechdichtung.
Aber vielleicht liege ich auch total falsch...
Also ich würde die Faserdichtung bevorzugen.
Gruß
Stephan
Ich denke dass sich die "Faserdichtung" eher "Verformen" und anpaßt, als die Blechdichtung.
Aber vielleicht liege ich auch total falsch...
Also ich würde die Faserdichtung bevorzugen.
Gruß
Stephan
.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
21ER16
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Danke für die Entscheidungshilfe !
Meine Tendenz ging auch in Richtung Faserdichtung- genau aus den von euch genannten Gründen
Dieses neue Blechzeugs ist mir nicht so ganz geheuer, obwohl es ja einen Grund haben muss daß das mal geändert wurde.
Meine Tendenz ging auch in Richtung Faserdichtung- genau aus den von euch genannten Gründen

Dieses neue Blechzeugs ist mir nicht so ganz geheuer, obwohl es ja einen Grund haben muss daß das mal geändert wurde.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"