Peinliche Farbe

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klempnerpaule
1000er-Gott

Peinliche Farbe

Beitrag von Klempnerpaule »

Moin Leute, habe meinen Landy lackiert. Mit Farbe von Militärlacke.de. Die Farbe sah klasse aus bis ich mir dachte noch schwarze Tarnflecken zu lackiern.
Denn die schwarze Farbe hat Jana in einem Fachgeschäft geholt.Ausdrücklich als matt verkauft!!! Ich das Zeug drauf lackiert ,und die Karre glänzt wie ein Kinderarsch.
Die Farbentante kriegt ihr Zeug erstmal zurück. Wenn ich kein matt habe,muss ich doch nicht seidenglanz verkaufen,nur um was zu verkaufen.Ich könnt mich selber in Arsch treten.
Und nun?? Die arbeit nochmal ??
Und dann diese Scheisse mit diesen Halbemigranten. Der hat eine Diät für seine Models. Ich rede von diesem Jost oder wie es heisst.Hier gibts abends Lachs mit Löwenzahn. Naja denkste klappe halten,morgen schön Frühstück und die Welt siht besser aus.
Und heute morgen-keine Brötchen,kein Brot Nichts ausser Rührei mit Pilzen und LACHS :twisted:
Mensch Leute-Landy versaut,hunger ,und Eier die nach Fisch schmecken.
Freu mich auf die Arbeit,da geh ich erstmal zum Schlachter und hole Mettbrötchen.
Alles scheisse deine Elli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Peinliche Farbe

Beitrag von Fursty Ferret »

Eier die nach Fisch schmecken
Mensch Paule Du Cretain, das war Kaviar- dafür zahlen Leute viel Geld :lol:

Wie lässt sich denn die Farbe von Militärlacke verarbeiten und wieviel hast Du davon gebraucht?
Ich werde das Piglet wegen des aktuellen Anstriches wohl in 1-K lackieren müssen und bin mir noch nicht sicher wo ich die Farbe kaufe...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Klempnerpaule
1000er-Gott

Die Farbe ist meiner Meinung nach Idiotensicher. Hält gut ,hab ich schon oft benutzt.Für meinen 90ger hab ich nicht ganz eine Dose 0,75 Liter gebraucht.
Aber wo sind die Bilder?? Mach ich nochmal rein

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Klempnerpaule
1000er-Gott

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so da sind se

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Klempnerpaule
1000er-Gott

Ich Könnt kotzen wenn ich die sehe ! Hoffentlich bin ich morgen noch sauer wenn ich im Malerladen bin

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Das Grün sieht ja gut aus- aber das Schwarz ist echt übel :?
Noch nicht mal ein Liter ist aber sehr wenig- deckt der Lack so gut? Hast Du vorher grundiert ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

moin,
bei militärlacke gibt es pu-klarlack in 3 verschiedenen ausführungen. empfehlen die, da der lack sonst zu empfindlich ist.
meiner sah nach der lackierung mit mattlack eher nach speckschwarte/seidenglanz aus :? hab dann den matten klarlack drüber gerollt. sieht eher nach was aus, aber die oberfläche ist immer noch ziemlich empfänglich für kratzer....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Klempnerpaule
1000er-Gott

Ja das ist so mit den Kratzern. Das stimmt. Aber matte Lache sind generell für Kratzer empfänglich . Ist bei Lack der mit Härter angemischt wird vielleicht nicht so ? Kann mir voestellen das der einfach härter wird. Bei Militärlacke gab es aber nur K1 Lack in British.
@ Christian- Grundierung hab ich keine drunter,da die für Alu sehr teuer ist. Ausserdem wurde er doch bei Landrover grundiert. Habe alles nur angeschliffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Ich lackiere grundsätzlich alles mit 2K, weil der Lack doch robuster und meiner Meinung nach besser zu verarbeiten ist.
Dummerweise funktioniert 2K auf 1K meistens nicht, deshalb auch die Frage nach dem Lack für das Piglet. Generell ist aber in der Tat so, daß matte Lacke eher Kratzerempfindlich sind.
So richtig stumpfmatt ist der Originallack vom Defender übrigens auch nicht gewesen- unter dem Armaturenbrett konnte man das gut sehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

Hey Paule!

Genau vor dem Problem steh ich grad auch! Kumpel von mir hat auch schwarze Flecke drauf gemacht und irgendwie glänzten die noch obwohl sie nicht feucht waren...hab nun die Farbe hier, doch bevor ich sie benutze mach ich ne Probe aufm Stück Blech. Er meint, Mattierer einrühren und Problem ist gelöst.
Will ja nicht daß mein Bedford glänzt wie hulle...wenn ich ihn richtig verstanden hab wollt er Mattierer besorgen.Dann nur sehen wie man das mischt damit es hinterher auch wirklich stumpfmatt aussieht, vorher rühr ich keine Farbrolle an!

So ein Mist aber auch !

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Klempnerpaule
1000er-Gott

Tach Tim wiso Mattierer ? Man muss einfach nur Mattlack nehmen,und sich nicht auf so ein bl. Verkäuferin verlassen. Erst lesen und dann lacken.
Da hole ich morgen mein Geld ab und dann kauf ich den richtigen Lack.
Grüsse

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
leaky
Einhunderter Club

Beitrag von leaky »

wenn's ja nicht so tragisch wäre....hätte ich jetzt gesagt: Soldaten und der Umgang mit Farbe, das sind zwei Komponenten die nicht wirklich zusammen gehören :wink:

Eine preisgünstige Alternative zu den Schwarztönen von M-lacke ist.....KUNSTSCHMIEDELACK oder auch KUNDTSCHMIEDEMATTLACK genannt.....gibt es überall bei Eisenkarl oder in Baumärkten :idea:
Ist ein 1K Lack, ist verarbeitungsfertig zum Pinseln oder wird entsprechend verdünnt zum Spritzen.Damits
auch schön matt wird.....aufrühren bis zum Boden( das Gute sitzt immer unten) :mrgreen: ...das Ergebnis
liegt dann zwischen matt-stumpfmatt.

Fingerweg von sogn.mattiereren, das wird nie zum gewünschten Ergebnis führen, ausser das es die Deckkraft
drastisch herab setzt.

cheers

POSTREACT(ions) SUMMARY

don't try to fly you might not come down
Klempnerpaule
1000er-Gott

Ok danke für den Tip. Ich versuch das mal zu besorgen. Das Resultat aus Soldat und Farbe kann man gut an Janas Landy sehen. Da sind Rotznasen drann wie an einer Weinachtskerze

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Das edelste schwarz matt das es gibt ist von John Deere, super in der Verarbeitung, vergraut nicht und hält.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

Und ist das optisch nicht vom UK Schwarz zu unterscheiden? Wäre ne Alternative! Selber jahrelang John Deere gefahren aber nie schwarze Farbe gebraucht...!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Antworten