Series III SWB mit Full Tilt

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
schleif
Anfänger

Series III SWB mit Full Tilt

Beitrag von schleif »

Hallo.

Wie vielleicht einige hier im Forum gelesen haben, habe ich mir eine SIII aus England mitgebracht.

Meine ursprünglische Planung sah vor, das Auto auszuschlachten und die guten Teile, vor allem Motor und Getriebe, für meine SII zu überholen und einzulagern.

Tatsache ist aber, dass der Landy viel zu gut ist, um ihn zu schlachten. Er kann mit relativ geringem Aufwand TÜV-fertig gemacht werden.

Es handelt sich um eine 1981er SIII SWB mit Plane und Spriegel. Der Landy ist ein ehemaliges Militärfahrzeug (CL, commercial logisitics und daher identisch wie die zivilen Modelle), war bis 1997 in der Army. Es ist ein 2,25l Benziner.

Der Landy ist komplett und gut erhalten. Es gibt nur wenige Beulen und kaum Rost. Die Footwells sind die ersten, offenbar sind Rahmen und Spritzwand original und ungeschweißt. Ich habe keine Durchrostung gefunden.

An einigen Stellen löst sich der Unterbodenschutz - hier sollte bald Rostvorsorge getroffen werden.

Vergaser und Auspuffanlage sind neuwertig, der Vergaser läuft etwas fett. Getriebe schaltet ohne Geräusche in allen Gängen (hat auf der Überführung Geräusche gemacht, die nun verschwunden sind).

Neu sind

- Blinkerschalter
- Zündkabel
- Heizungsventil

Das Canvas-Dach hat schon bessere Zeiten gesehen. Ich habe hier noch ein sehr gut erhaltenes, ein Jahr altes Dach liegen, das ich gegen Aufpreis abgebe.

Die Reifen haben tolles Profil, sollten aber dringend erneuert werden. Für den TÜV sollten die Bremsen gemacht werden.

Es gibt dazu:

Dichtsatz Motor und Getriebe
Handbremsbeläge mit Simmerring
4 Defender Räder mit 4-7mm Profil

Es gibt englische Papiere mit MOT, Kaufvertrag, TAX bis Ende Mai. Ich kann das Auto gegen Kostenübernahme deutschlandweit auf eigener Achse anliefern.

Bilder, Preisvorstellung und Emailadresse ab heute Nachmittag.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten