Von Witham zurück

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klempnerpaule
1000er-Gott

Re: Von Witham zurück

Beitrag von Klempnerpaule »

Nee verdammt - DU HAST DIE FALSCHE GEKNIPST! Wenn Du schon sagst es gibt mehrere.Naja egal dann lass uns den Landy sehen.Hast Du auch in die Halle geschaut?
Gruss Paule

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
tiernatscha
Quasselstrippe

Beitrag von tiernatscha »

Nee in die Halle haben die mich nicht gelassen. Das war mehr so, nimm und friss die Karre!

Oh man ich dürfte den noch nicht mal selber verladen. Entmündigt haben die mich auf dem Hof und sone bescheuerte
LiebeNATOüberollmichnichtmitdeinenPanzern-Weste musste ich anziehen ! :shock:

Aber ich verspreche ich machs bald wieder, sobald ich kann! Der Trip durch UK ist einfach spannend.
Am zur Krönung gabs Frühstück bei Little chef. Naja heut abend muss ich die Fotos hochladen. Vom iPhone
gehts ja nicht :-(

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Fecking Health and Safety in GB ist zum Haare raufen, da darfst Du noch nicht mal in die Land Rover Werkstatt wenn Dein Auto in Reparatur ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

krankenhausen hat geschrieben:Fecking Health and Safety in GB ist zum Haare raufen, da darfst Du noch nicht mal in die Land Rover Werkstatt wenn Dein Auto in Reparatur ist.
Das ist in Deutschland aber auch manchmal so das Du nicht in die Werkstatt darfst.
Ich habe mal in einer Mercedes Werkstatt gearbeitet.
Ein Kollege hatte Notdienst und musste einen Autoverkäufer vom Nachbarautohaus mit dem Vorführauto abschleppen.
Der setzte sich ins Auto in der Werkstatt und las in der Zeitung.
Beim anstecken des Diagnosecomputers am Auto lösten alle Airbag`s aus und flogen dem ins Gesicht.
Der Verkäufer verklagte unsere Werkstatt weil kein Schild Betreten Verboten außen drann war.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
tiernatscha
Quasselstrippe

So, ich hab mir vom Boss ein Kabel geborgt :

Ziel der Fahrt, einen 110er Ex MOD bei Witham in Grantham abholen um den gutlaufenden
2.5 liter N/A Diesel für meine Serie zu erhalten. Refinanzierung des Projektes mit dem
Verkauf der restlichen Teile des 110ers...

Begin der Tour Freitag der 20.04.2012, Start in Köln: 20:15 Uhr ab Schloss Bensberg

Nach 5h in Calais:

Bild

Our Bedroom for 36 hours:

Bild

Nach 10 Stunden Fahrt kurz vor Grantham an Peterborough vorbei und hundekatzenmüde:

Bild

Seit 24 h auf den Beinen, aber man fühlt sich geborgen im ziehenden Td5 mit Hänger und schlafender
Freundin im Gepäck:
Bild

Angekommen im Himmelreich für Land Rover verrückte, macn wünscht sich heimlich hier zu wohnen, doch traut sich nicht dies der Lebensgefährtin mitzuteilen. Man schweigt und genießt:

Bild

Und Bernie ist ja auch da: Moin Bernie!

Bild

Das nimmt kein Ende:

Bild

Auch die harten sind im Garten:

Bild

Madame Hilke strahlt, auch wenn Ihr Land Rover 110 ex military N/A Diesel soviel Freude bereitet wir
mir eine Damen-Tupper-Party:

Bild

Aaaah finally, die übereifrigen und hilfsbereiten Damen am Tresen:

Bild[/

Es macht sich langeweile breit, die Freundlichen finden die Disposal papers nicht, uups zu deinem
Zeitpunkt macht sich die Angst breit das jemand anders meine Fuhre abgeholt hat so organisiert wie
das hier alles ausschaut:

[url=http://s1.directupload.net/file/d/2870/xh4emfe2_jpg.htm]Bild

WTF ?!?

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

tiernatscha
Quasselstrippe

Weiter gehts:

Loading heavy duty, die knie zittern ein wenig. In dem Moment erinnere ich mich an Vaters Wort: Junge sei vorsichtig meinem einem Anhänger!

Bild

Zeitwesie flitzen Autoabschlepper hin und her. Hier werden am laufenden Band landies abgeholt:
Ladungssicherung:

Bild

Ready to take off, ein Team zum verlieben):

Bild

Das glücklichste Frühstück der Welt nach 28 h wach sein:

Bild

Und was gabs? Natürlich porrage, ham/eggs and meat pudding:

Bild

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Peterborough und dem kennenlernen wunderbarer Verwandte von Axel:
DOVER:
Bild

Hier gabs, Steak, Erpsen, Guiness und Chips bis die Fähre uns holte:

Bild

38,5 h wachsein :

Bild

Aber wie man sieht, es gibt sie noch in Hülle und Fülle, die wahnsinnigen die dasselbe machen : Landy über den
Channel schleifen: Prost jungs, ich hoffe Ihr seit ebenfalls gut heim gekommen!

Bild

Das tut gut. KÖLN in Sichtweite unser sicherer Hafen. Natürlich bin ich nicht durchgefahren. 7 h Schlaf in Bruxelles, den die Autobahn in Belgien ist katastrophal:

Bild

Erste Inspektion zu Hause, macht sich aber ganz ordentlich vor der Serie:

Bild

Jungs es war mal wieder eine superreise! Mach ich sofort wieder, wenn ich montags morgens bei der
Baubesprechung nicht mehr Ränder als Augen hätte !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Refinanzierung des Projektes mit dem
Verkauf der restlichen Teile des 110ers...

Was hast Du denn dann alles zu verkaufen und zu welchem Preis?
Vielleicht brauche ich einen Rahmen und eine Heckwanne.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Erst einmal ein gaaaaaanz großes Dankeschön das der Seb und seine Freundin bei der nächteraubenden Aktion noch Zeit und Lust hatten den Schlenker nach Peterborough zu machen,
um dem krankenhausen seine gesammelten Pakete mit Wiederaufbauteilen bei der Verwandtschaft abzuholen.

Und danke für das Einstellen der Bilder, auch schön das das jetzt unter dem Sammeleintrag "Zurück von Witham" steht. Das sollten wir beibehalten.

Und zu guter Letzt, wow, toller 110, ich denke mit einem Industrie Hochdruckreiniger geht da viel von der flaky paint ab, und unten rum soll er doch super sein.
Und neue Plane hat er ja auch.....

Schade das es ein Rechstlenker ist, sonst hätte ich gerne das komplette Armaturenbrett gekauft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
tiernatscha
Quasselstrippe

Sehr schön ! Der Rahmen ist meines erachtens gut ! Nicht sehr gut aber gut !
An der HEcktraverse ist flugrost und etwas mehr aber keine Durchrostungen !
Ich kann Fotos knipsen und Dir schicken !

Ich hatte mehr so daran gedacht ein Rolling chassis zu verkaufen incl. Getriebe und Verteilergetriebe!
Aber gut einzeln gerne auch !

Die Heckwanne ist aus meiner im Büro sitzenden Erinnerung auch okay. Etwas Farbe blättert ab und es sind
natürlich ein paar schrammen und kleinere beulen da.
Die Kotflügel sind da schlimmer!

Ruf doch an: 0176 24825658

POSTREACT(ions) SUMMARY

Klempnerpaule
1000er-Gott

Habe grade Mittag - diese Einschulungswesten mussten wir auch tragen. Ich hatte den Vorteil,das wir erst einen passenden Landy suchen mussten. Und dabei lernte ich das Areal gut kennen.
Leider hattest Du pech mit der Blonden :mrgreen: Ich sage Euch oder nee ich sage lieber nix.Sonst darf hier keiner mehr allein zu Witham.
Aber nun hast Du ja ein eigenes Bild . Ich fand alles ehr positiv und Fair dort . Die Leute nett.Oder was meinst Du ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
tiernatscha
Quasselstrippe

Ja ich bin sowieso mit der richtigen Enistellung dahin gefahren. Ich kannte den laden ja schon,
da ich für jemanden schonmal einen 90er Td4 abgeholt habe und selber da mal einen Motor bestellt habe.

Ja was soll man sagen: Die müssen einfach da ruckzuck verkaufen, denn die umliegenden Farmer werden denen
bestimmt nicht noch mehr ackerland abgeben! Mr. Simon war absolut fair und redete nicht drumherum.
Das Geld hab ich vorher überwiesen und das hat erbloß im Computer gecheckt, steckte sich eine Lunte an und rannte
mit seiner Ölverschmierten Warn-Jacke los um meinen 110er zu holen! 2 minuten später stand er da! Mein
ersteigerte Wagen mit Traummotor. Ich war leider soooo müde, dass ich etwas nervös war und erstmal dachte:
Ach Du scheisse ! Der motor klappert ja ! Aber das täuschte weil da reger Betrieb war und irgendwie sah ich immernoch
die Markierungen der britischen Autobahn vor mir herblitzen und das notorische Summen des Td5 meiner Schwester!
Natürlich das geschnarche von Hilke hinter mir nicht zu vergessen :lol:

Es hat ein riesen spaß gemacht und vor allem zu sehen wie landrover normal behandelt werden und das die ja auch einen
richtigen Job haben im Leben als bei uns gehegt und gepflegt zu werden.

Eben wir ein VW Golf bei uns! Schuften müssen die Tiere da !

MEiner soll ja auch keinen schönheitspreis gewinnen, aber ich bin erstaunt, obwohl ich da den günstigeren von
witham bekommen hab, dass alles tiptop funktioniert. Leider hatte ich nicht das Geld mir da einen aussuchen zu können. Das hätte mir bestimmt ein besseres Gefühl gegeben.
Gestern war Daniel da (ein erfahrener Schrauber) und er
sagte nur: Verdammt den kannste nicht schlachten, der ist tiptop ! Aber gut, ich muss das Geld wieder kriegen,
sonst geht mein Plan nicht auf, meine Serie endlich alltagstauglich und sparsam zu machen ! :wink:

Wen ich wieder teile brauche fahr ich auf jedenfall wieder zu witham. die sind ehrlich, ein wenig ruppig aber man
weiß vorher was man bekommt und muss nicht bei eBay England irgendwas ersteigern was dann nie wieder anspringt!

PROST ! 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Oh Mann- das mit der Blonden war ja wohl nix :roll:
Aber trotzdem schöne Fotos und ein guter Bericht !
Ich würde den Landy auch nicht schlachten- aber wie war doch gleich der Spruch: Er war jung und brauchte das Geld :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
tiernatscha
Quasselstrippe

Oder eher, Er war spitz auf Serie Fahren und brauchte das Motörchen !

Auch wenn man zugeben muss das der 110er echt gemütlich ist mir S-C-H-R-A-U-B-E-N-F-E-D-E-R-N !!! uuuuh 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Klempnerpaule
1000er-Gott

Ja genau die müssen da arbeiten. Was mir aufgefallen ist, wenn der Verkäufer einen Landy gestartet hat, gabs gleich erstmal richtig Gas auf die Kolben. Nichts mit warmlaufen und vorsichtig und so . An und Gas .
Und technisch sind die glaube ich alle ziemlich i.O.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
tiernatscha
Quasselstrippe

@ Klempnerpaule: Seit gestern weiß ich wen Du meinst und das Du sehr Recht hast :lol:

Bild

Sie heißt Camilla und ist die Tochter vom Chefe ! Sie ist NICHT mit einem der Sales men verheiretet hat mir Simon
verraten. Unglücklicherweise fährt Sie keinen Ex MOD :shock:

Sie hat aber mein Geld gezählt 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten