Pass bitte mit dem Lenkgetriebe auf und Versuch erst die alternativen Fehlerquellen auszuschalten.
Beim Eindrehen der Schraube wird das Lenkspiel in der Mitte, also beim Geradeauslaufen geringer. Man erhöht aber auch den Druck in den Außenbereichen, also wenn man ganz nach rechts oder links einschlägt. Dort entstehen dann Spannungen.
Für das Lenkgetriebe ist so eine Manipulation also nur eine Zwischenlösung. Es tauchen dann später andere Probleme beim LG auf und irgendwann ist dann eine Überholung angesagt.
Goran
Lenkungsspiel
Moderator: Moderatoren
-
bronisius
- Labertasche
Re: Lenkungsspiel
Welche Farbe ein Landy hat ist völlig egal - Hauptsache matt!!!!
1986 exMOD LR90 ST/HT 200TDi (ex 2,5 N/A)
1984 exMOD Sankey Wide Track 3/4 ton Trailer Plane / Spriegel
-
Iltis05
- Zweihunderter
Hallo Goran,
also wiegesagt, der Panhardstab weißt kein Spiel auf und zumindest der Sichtprüfung nach scheinen auch die Köpfe nicht ausgeschlagen zu sein.
Welche Fehlerquellen würdest du anvisieren die ich noch untersuchen könnte?
Gruß Tim
also wiegesagt, der Panhardstab weißt kein Spiel auf und zumindest der Sichtprüfung nach scheinen auch die Köpfe nicht ausgeschlagen zu sein.
Welche Fehlerquellen würdest du anvisieren die ich noch untersuchen könnte?
Gruß Tim
Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
-
bronisius
- Labertasche
Re: Lenkungsspiel
Spurstangenköpfe, Panhardstab, Kreuzgelenk der Lenkstange, ..... und natürlich auch das Lenkgetriebe.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr mögliche Quellen für ein Lenkspiel. Aber das sind so die, die ich kenne.
Gruß
Goran
PS
Eine Sichtprüfung des Panhardstabes ist meines Wissens nach nicht tauglich. Selbst mit einer Brechstange kann man das Spiel kaum feststellen. Also lieber mal die Buchsen tauschen.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr mögliche Quellen für ein Lenkspiel. Aber das sind so die, die ich kenne.
Gruß
Goran
PS
Eine Sichtprüfung des Panhardstabes ist meines Wissens nach nicht tauglich. Selbst mit einer Brechstange kann man das Spiel kaum feststellen. Also lieber mal die Buchsen tauschen.
Welche Farbe ein Landy hat ist völlig egal - Hauptsache matt!!!!