Ein wenig verwundert waren sie in der Kaserne schon, daß da jemand mit dem Bus kommt...
Das ganze Werkzeug etc. brauchte ich zum Glück nicht.
Der Mensch vor Ort, der das Ganze bewacht hat ihn mir mit dem Stapler angeschleppt, und nach wenigen Metern lief er sofort.
Dann ist er auch aus eigener Kraft auf den Anhänger gefahren.
Das Getriebe funktioniert auch, erst war der Schalthebel der Untersetzung etwas sperrig, aber nach ein paar Mal schalten ging alles.
Die Kupplung trennt allerdings erst ganz spät, und der Druckpunkt ist ziemlich schwammig.
Ich tippe mal auf die Kupplungshydraulik, entweder Luft drin, oder Nehmerzylinder hin.
Der Geberzylinder ist neu.
Ich werde es erstmal mit entlüften versuchen.
Das nächste Problem ist der Tank.
Komischerweise ist er immer noch, trotz der langen Standzeit randvoll, obwohl er irgendwo unter dem unteren Schutzblech undicht sein muß, denn dazwischen kommt Diesel raus, wenn er bewegt wird.
Kann das sein, daß der Tank oben drauf durchgerostet ist, und der Diesel an dem Blech entlang nach unten läuft?
Wenn das Loch unten wäre, wäre der Tank ja wohl schon leer.
Der Entlüftungsschlauch ist auch undicht, und an dem Wasserabscheider (neu) haben die die Helden die Leitungen schief und undicht reingemurkst, sodaß der schon wieder erneuert werden muß.
Dann hat irgendein Schutzgas-Frankenstein am vorderen Differential rumgebraten, der Landy ist wohl im Gelände mal aufgesetzt.
Ob die "Reparatur" dicht ist kann ich noch nicht sagen, da die Einfüll- und Ablassschrauben nicht besonders fest waren, und alles verölt war (am hinteren Differential ebenso).
Das Getriebe ölt auch ein wenig, aber ich denke, das kann man noch mit Bremsenreiniger reparieren...
Vorne links ist es an der Radnabe innen und außen ölig, da muß wohl ein neuer Dichtsatz her.
Die Radbolzen scheinen für die Wolf-Räder zu kurz zu sein, an der Radmutter sind noch ein bis zwei Gewindegänge frei.
Aber das scheint bei der Armee ja auch gehalten zu haben.
Als ich ankam, waren die Kennzeichen noch dran, aber da hatte ich mich zu früh gefreut