Moin Leuz,
so, heute mal die Nase ganz tief in den Motorraum gesteckt.
Wir haben es nun bei dem einen Landy mit einem Nachbau zu tun, vermutlich von der Firma Wealdstone aus dem Jahr 2006.
Folgende Nummern waren auf dem Schild zu finden:
PB0600/98202 . Serial Number: 1600 89EH. Auf dem Kopf eingeprägt HRC1474.
Mein Landy hat folgende Daten:
1PR000717694/5 . Serial Number 1600. Darunter noch eine ABRO Contract Number. Auf dem Kopf auch HRC1474.
Helfen diese Nummern bei der genauen Zuordnung der Motortypen? Weitere Nummern habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Gruß Tim
Unterschied zwischen 12J und 6B Motor?
Moderator: Moderatoren
-
Iltis05
- Zweihunderter
Re: Unterschied zwischen 12J und 6B Motor?
Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Landrover 110 FFR 68KJ66
-
siggi109
- Quasselstrippe
landynachbau der firma ,,Wealdstone,, .......????
schonmal danach gegooglet...........??? eine firma mit diesem namen gibts nicht im netz......
Wealdstone ist ein vorort von london..............

schonmal danach gegooglet...........??? eine firma mit diesem namen gibts nicht im netz......
Wealdstone ist ein vorort von london..............

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
Hallo Tim, also wie haben vier oneten im Freundeskreis im unmittelbaren vergleich und das Ergebnis: Jeder läuft anders! Die einzige erkenntnis die wir haben ist das je mehr Qualm umso besser! Denke bei der brachialen Leistung macht schon der Zustand des Dieselfilters einen Unterschied. Gruß
Fränk
Fränk
110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
Sankey NT
-
Iltis05
- Zweihunderter
kuckst du hier:
http://www.remanufacturing.org.uk/free- ... ?report=47
Die Firma Wealdstone Engineering Ltd. erhielt ab 1996 den Kontrakt, Motoren und Fahrzeugteile für die Landrover Defender und Bedford LKW der British Army nachzubauen bzw. aufzuarbeiten. Daher haben viele Austauschmotoren ein Schild von Wealdstone, so auch der Motor meines Bedfords aus dem Jahr 2007.
Also mein Motor läuft wie ein typischer 110er läuft.Völlig ruhig und qualmt eigentlich wenig.
Steffen ihm seiner, der qualmt gerade beim Anlassen wie ein echter Engländer, die Vibrationen innendrin sind um ein Vielfaches höher als in meinem, kann man garnicht vergleichen, und irgendwie klingt er auch anders.Warum auch immer.
Dieselfilter haben wir gewexelt.
Werner, noch ne Frage::: Gibt es eigentlich Erfahrungswerte mit dem Erhöhen der Fördermenge? Meinen Landy krieg ich mit Ach und Krach im 4. bis 75, dann ist aber auch daddeldu.
Steffen kann seinen viel höher ziehen, der hat viel mehr Anzug, dafür auch mehr Qualm.
Beim Iltis war es so, daß man den teilweise erstmal einen an der Pumpe geben musste, damit er ordentlich Anzug hat.
Kann man bis zu einem gewissen Grad ja machen, aber halt mit Gefühl und mit Maß. Ansonsten sind die ESP ja eigentlich auf die Motoren eingestellt. Aber mir kommt seiner halt aufgedreht vor, weil er auch deutlich mehr Anzug hatr und man ihn höher ziehen kann.
Gibts da ERfahrunxwerte?
Gruß Tim
http://www.remanufacturing.org.uk/free- ... ?report=47
Die Firma Wealdstone Engineering Ltd. erhielt ab 1996 den Kontrakt, Motoren und Fahrzeugteile für die Landrover Defender und Bedford LKW der British Army nachzubauen bzw. aufzuarbeiten. Daher haben viele Austauschmotoren ein Schild von Wealdstone, so auch der Motor meines Bedfords aus dem Jahr 2007.
Also mein Motor läuft wie ein typischer 110er läuft.Völlig ruhig und qualmt eigentlich wenig.
Steffen ihm seiner, der qualmt gerade beim Anlassen wie ein echter Engländer, die Vibrationen innendrin sind um ein Vielfaches höher als in meinem, kann man garnicht vergleichen, und irgendwie klingt er auch anders.Warum auch immer.
Dieselfilter haben wir gewexelt.
Werner, noch ne Frage::: Gibt es eigentlich Erfahrungswerte mit dem Erhöhen der Fördermenge? Meinen Landy krieg ich mit Ach und Krach im 4. bis 75, dann ist aber auch daddeldu.
Steffen kann seinen viel höher ziehen, der hat viel mehr Anzug, dafür auch mehr Qualm.
Beim Iltis war es so, daß man den teilweise erstmal einen an der Pumpe geben musste, damit er ordentlich Anzug hat.
Kann man bis zu einem gewissen Grad ja machen, aber halt mit Gefühl und mit Maß. Ansonsten sind die ESP ja eigentlich auf die Motoren eingestellt. Aber mir kommt seiner halt aufgedreht vor, weil er auch deutlich mehr Anzug hatr und man ihn höher ziehen kann.
Gibts da ERfahrunxwerte?
Gruß Tim
Landrover 110 FFR 68KJ66
Landrover 110 FFR 68KJ66
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Moin Tim,
weißt Du ob das Unternehmen auch an Privatpersonen instandgesetzte Motoren für Landrover
verkauft?
Gruß Sebastian
weißt Du ob das Unternehmen auch an Privatpersonen instandgesetzte Motoren für Landrover
verkauft?
Gruß Sebastian
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
Iltis05
- Zweihunderter
Moin,
also wissen tu ich es nicht, aber wenn ich mir das so durchlese, dann denke ich schon, daß man dort auch als Privatperson kaufen kann. Wealdstone hatte ja lediglich den Kontrakt für die British Army erhalten, was aber nicht heißt, daß sie nicht auch zivile Motoren überholen!
Würde einfach mal mit denen klinken, die müssten doch sicherlich eine Emailadresse haben, hab noch nicht weiter nachgesehen! Aber wäre durchaus mal eine interessante Frage!
Gruß Tim
also wissen tu ich es nicht, aber wenn ich mir das so durchlese, dann denke ich schon, daß man dort auch als Privatperson kaufen kann. Wealdstone hatte ja lediglich den Kontrakt für die British Army erhalten, was aber nicht heißt, daß sie nicht auch zivile Motoren überholen!
Würde einfach mal mit denen klinken, die müssten doch sicherlich eine Emailadresse haben, hab noch nicht weiter nachgesehen! Aber wäre durchaus mal eine interessante Frage!
Gruß Tim
Landrover 110 FFR 68KJ66
Landrover 110 FFR 68KJ66