da ja grad alle fleißig beim TÜVen sind, hab ich die gunst der Stunde genutzt und
bin mit meinem, vom WITHAM erstanden 110er vorgefahren. Natürlich im Bergischen, da
man dort sehr entspannte Ingenieure antrifft.
Obwohl ich ohne Termin erschien und man mir telefonisch eine Wartezeit von mindestens 2 Stunden
versprach, wagte ich die Tour ins 30 km entferne Dörfchen.
Es waren 2 Leute vor mir dran doch der Chefprüfer sah mich von weitem und begrüsste mich sehr freundlich.
Nach 2 Stunden, ich kochte inzwischen Café mit meinem mobilen Expressokocher kam eine junge
30jährige und Fotografierte alles ab. Ich zeigte mein Datenblatt (Kopie und mit anderer Fahrgestellnummer)
meinen Perso und los ging die Prüferei!
Zwei Ingenieure fummelten am Vehikel rum, machten Bremsentest, lichttest und beäugten die Öltropfen
unter dem Fahrzeug. Beide staunten und meinten, der wäre ja super erhalten ! Ich froh!
Um die AU zu machen, musste ich 30 minuten im laufenden Landy warten. Das war okay, den jeder geprüfte
Kunde blieb stehen und fragte mich aus.
So, ich bin wieder heil zuhause und werd nun brav Mängel abarbeiten.
Der Fehler mit dem Abblendlicht war meiner, da ich anstelle einer Brillux Birne, eine
H4 montiert hatte. Paddocks hat mir so eine uralte Fassung geschickt.
Ich hoffe das macht einigen hier Hoffnung die schon ewig TÜV probieren. Das war mein erster
Versuch mit `diesen Wagen` und ich bin erstaunt was dabei rausgekommen ist!
Gruß,
Sieb