Reserverad "mitarbeiten" lassen

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Reserverad "mitarbeiten" lassen

Beitrag von Falk_Henkel »

Da mein Reserverad blank ist, und mir so nicht gefällt, stellt sich mir die Frage,ob ich es, wenn ich schon 150 - 200 € dafür ausgebe, mitarbeiten lassen kann :mrgreen:
Bei meinem Trabi gibt es dafür in der Bedienungsanleitung sogar einen Wechselplan, um die in der Mangelwirtschaft kanppen Reifen gleichmäßig abfahren zu können.
Vorraussetzung dafür ist aber, daß sie nicht laufrichtungsgebunden sind (ist der Michelin XZL das?).
Das Reserverad müsste ja, je nachdem auf welcher Seite es verbaut ist, mal vorwärts und mal rückwärts laufen.
Macht das dem Reifen was aus, oder ist der so solide, das er das wegsteckt.
Bei heutigen PKW-Reifen (wenn überhaupt noch ein Reserverad vorhanden ist...) soll man das ja nicht mehr machen.
Macht Ihr sowas, oder hat Euer Reserverad "Ruhe"?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
90er
Quasselstrippe

Re: Reserverad "mitarbeiten" lassen

Beitrag von 90er »

Das hat sich bei mir bisher immer von selber ergeben. Nicht das ich andauernd einen Platten hatte sondern nur das ich des öfteren die Reifen in der hand hatte. Ich messe das die Profiltife und beurteile noch nach besten wissen und gewissen den Zustand der Reifen inkl. Reserverad. Der " Schlechteste fahrfähige " ist das Reserverad. Das beste kommt nach vorne links. Dort habe ich die schnellste Abnutzung festgestellt ( kein Tech.def. eher persönliche fahrerei). Ob das passt und perfekt ist? ....mir egal. Ich find's gut. :D

Sincerely your.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Reserverad "mitarbeiten" lassen

Beitrag von Fursty Ferret »

hat Euer Reserverad "Ruhe"?
Ja- ich habe weder Lust noch Zeit die Räder durchzutauschen :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten