Moin Jungs, als ich heite morgen im Bett lag, und auf die Brötchen gewartet habe,klingelt das Handy. Jana ist schon wieder mit dem Landy liegen geblieben.Zu Fuss wollte sie die Brötchen nicht bringen-mist! Also raus aus der Kiste .Was folgte -siehe Bild.
Der Hobel ist einfach aus gegangen. Ich habe dann das Abschaltventil ausgebaut.Ohne das Innenleben läuft er wieder. Geht halt nur nicht aus
Es wird langsam lästig das mein Antriebsstrang ausgenudelt wird von so einem faulen 110ner
Schönen Sonntag Euch allen
Um 09,17 Uhr geschrieben. Ich möcht auch so einen Bürojob.
Ich mach dann mal was in der Küche , bevor sie nach hause kommt. Und das Thema Landy verkneif ich mir heute mal. Die liest doch sonst nicht im Forum
Guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein neues Abschaltventil eingebaut. Es schaltet aber nicht ab.Ich habe dann die Feder im Ventil etwas gedehnt. Nun öffnet es nicht ,weil der Magnet es wohl nicht anzieht.Das Ventil ist neu und arbeitet auch. Nur das der Karren halt nicht aus geht.Im Vergleich zum alten Ventil fällt auf,das das neue etwas primitiv in der herstellung war. Kaufen die evtl. in China ?
Der LR Händler will ein neues Ventil nachliefern. Ich denke mal das ist dann der selbe Mist.
Was tun
Gruss Paule
Moin, da hat sich ja geklärt wo der Fehler ist. Man bestellt bei einem Ersatzteilhändler und freut sich das alles so günstig ist. Aber wenn dann sowas bei raus kommt.
Ich könnte drauf wetten das Felix seine Welle auch nicht original ist.
Jana geht morgen in der Pause mal zum LR Händler in Hi rüber. Wenn sie das Teil auf den Tresen legt ,wird der nette Herr im Kittel bestimmt ins schleudern kommen.
Wenn das nicht fruchtet ,muss ich Euch mal nach Adressen fragen.
@ zbv500 Schön das Du immer für uns da bist.Danke
Gruss Paule
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, bestimmte Teile nicht als original LR-Teil zu kaufen. Aber bei allem was wirklich sicherheitsrelevant bzw. arbeitsintensiv ist, würde ich bei Verfügbarkeit immer auf Originalteile zurückgreifen.
Ich habe z.B. festgestellt, daß bei den billigen Spurstangenköpfen innerhalb von einem Jahr die Gummimanschetten hinüber waren. Seitdem kaufe ich nur noch die von Lemförder...
Bei Paddocks erkennt man die Originalteile übrigensaußer am Preis auch dem G hinter der Teilenummer.
Schön das Du immer für uns da bist.Danke
Immer gerne
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"