Türen "anlegen"

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frank Land
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2011, 17:35

Türen "anlegen"

Beitrag von Frank Land »

Moin,

folgende Situation: Ich habe an meinem 110 ST neue Türdichtungen (inklusive der Dichtungen unter den Doortops) verbaut. Leider habe ich immer noch einen Spalt zwischen den Türen und dem restlichn Fahrzeug. Soll heißen, die Doortops biegen sich nach außen und liegen oben nicht richtig an.

Vorher war es dort auch undicht, ich bin mir abere nicht sicher ob es schlimmer oder besser war. (Ich lerne jeden Tag mehr, dass ich besser alles vorher fotodokumentieren solte)

Jetzt meine Fragen:
a. Kann ich nur durch den Abbau der Doortops - Dichtungswechsel - Anbau der Doortops meine Tür irgendwie "verstellt" haben?
b. Kann das geschilderte Problem durch Einstellungen behoben werden? (vielleicht auch durch unterlegen eines art Keils im Übergang Tür zu Doortop)
c. Sind vielleicht schlichtweg die Türen nach außen hin verzogen und kennt einer eine funtionierende Methode diese wieder in Form zu bekommen, ohne das etwas zu Bruch geht?

Grüße,
MW
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys
Beiträge: 4629
Registriert: 25.04.2005, 15:27
Wohnort: Bamberg

Re: Türen "anlegen"

Beitrag von krankenhausen »

a.: ja
b.: ja
c.: das wird schon....

Doortops Muttern innen wieder etwas lösen (kein Kontakt mehr mit der Einschweisshülse)

Zweiter Mann/Frau biegt die Doortops nach innen und hält diese Position

Erster Mann/Frau schraubt die beiden Muttern wieder fest. Da brauch man keinen Keil, das geht auch so.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Benutzeravatar
Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8975
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Türen "anlegen"

Beitrag von Fursty Ferret »

Fotos sind das wichtigste überhaupt ! Ich fotografiere möglichst alles vor, während und nach der Arbeit ( sofern ich das nicht im Eifer des Gefechts vergesse).
Mach das mal so wie Axel schreibt, aber erwarte nicht zuviel. Ein Land Rover wird nie ganz dicht- weder von oben noch von unten :roll:
Bei mir liegt die Dichtung zwar an, es tropft aber trotzdem noch irgendwo durch. Läuft aber unten gleich wieder raus :lol:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Frank Land
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2011, 17:35

Re: Türen "anlegen"

Beitrag von Frank Land »

Danke für die Tipps, ich werde mir in der Mittagspause mal einen hilflosen Kollegen zur Hilfe verdonnern.

Dass der nie ganz dicht wird, damit kann ich mich abfinden, aber dass bei Regenfahrt die Beifahrerin im Sprühregen sitzt muss ja auch nicht sein :) Man hat ja irgendwie doch Mitleid.

MAl nebenbei und nicht ganz in diesen Thread passend, ich habe mein Canvas mit 5l Granger's Camping Fabsil behandelt und die letzten 2 Wochen Dauerregen hier sind schön abgeperlt .... und haben Flüsschen zu den anderen undichten Stellen des Wagens gebildet :D
Es ist übrigens erstaunlich wie lieblos die Army das Canvas draufgeklatscht hat hat. Ich hatte vor kurzem einen englischen Bekannten hier, mit dem haben wir die Haube erstmal abgenommen und mehr oder weniger alles ausgerichtet, so wie fehlende Teile des Sticksets (Verbindung zum Überrollbügel) eingesetzt. (Nur die blöden Türen nicht)
Er meinte voller Stolz, das wäre das best aufgesetzte Canvas, welches er während seiner Armyzeit jemals gesehen hätte. :D

Grüße,
MW
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
fatz
1000er-Gott
Beiträge: 1421
Registriert: 31.10.2007, 12:04
Wohnort: bei Rosenheim

Re: Türen "anlegen"

Beitrag von fatz »

soweit ich das im kopf hab war die offizielle methode zum doortop "einstellen"
biegen der montagebolzen. also einfach das top nach innen oder aussen druecken,
bis es passt.
oder halt mit auf und zuschrauben rumspielen, wie axel schon geschrieben hat.
luft ist da genug.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Antworten