Zulassung ex Mod Fahrzeug
Moderator: Moderatoren
-
schulle39
- 1000er-Gott
Na, das ist doch mal ein schöner Bericht!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto!
Habe ich da richtig gelesen? Bremn soll bestimmt Bremen heißen, was dann bedeutet, dass man dich der Nordfraktion zuordnen könnte. Will heißen: wir sehen uns bestimmt bald mal bei einem der Events hier im Norden, oder?
Viele Grüße,
Schulle
Habe ich da richtig gelesen? Bremn soll bestimmt Bremen heißen, was dann bedeutet, dass man dich der Nordfraktion zuordnen könnte. Will heißen: wir sehen uns bestimmt bald mal bei einem der Events hier im Norden, oder?
Viele Grüße,
Schulle
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
phsanftleben
- Vielschreiber
Re: Zulassung ex Mod Fahrzeug
hier ist dann noch ein Hamburger, der bei der Tour mit einsteigtschulle39 hat geschrieben:Na, das ist doch mal ein schöner Bericht!
Viele Grüße,
Schulle
Der gute Herr von der DEKRA will nicht mal eine Datenblatt sehen, schade Herr Gerst, dieses mal gibts keine 120 Euro
P.S. Wenn jemand Probleme oder Zweifel bei der Abholung/Transport eines LR von Withams in Grantham hat, schreibt mir eine PM, ich hole die trocken und sicher im LKW für 400-450 Euro her...also bis nach Hamburg, müsstet ihr dann hier abholen, was wahrscheinlich das kleinere Problem ist. Wenn ich natürlich gleich 2-3 Landys abholen kann, wirds günstiger...Also, ein hoch auf die Gemeinschaft
Ich melde mich mal die Tage wie es so bei der DEKRA verlief...keep fingers x
gr
philipp
Your wife will know that you have no time for another women. Land Rover.
-
Frank Land
- Schreibt Mehr und Mehr
Einen wunderschönen guten Morgen die Herren und Damen,
seit gestern habe ich auch die Zulassung für meine rollende Wanderdüne. Innerhalb von 30min hatte ich meine Schilder und konnte vom Hof fahren. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher bei einer anderen Zulassungsstelle, die gute Frau hat mich nach 45 Sekunden mehr oder weniger rausgeschmissen. Die 45 Sekunden wiederzugeben wären verschenkte Zeit genauso wie es die Gesprächsversuche mit der Dame waren.
Ich hatte dann kurz bei der Hauptstelle in Bremen angerufen(@Schulle: Ja, ich komme aus Bremen, aber mit Essen im Mund schreibe ich immer so undeutlich
) und die haben mir dann bestätigt, dass ich alle notwendigen Papiere zusammen habe.
- TÜV Gutachten
- Entlassungspapiere der Army
- Versicherung
KEINE Zollpapiere oder Unbedenklichkeitsbescheinigung! Das machen die mal eben online am PC! Es wird nichts anderes gemacht als bei Interpol nachgefragt ob der Wagen geklaut ist etc.
Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen bei der Vorbereitung der nächsten Zulassung.
Ich bin gerne mal bei einer der nächsten Touren dabei, aber erst ab Mitte August, voher gehts Hausbootfahren in Frankreich.
Grüße,
MW
seit gestern habe ich auch die Zulassung für meine rollende Wanderdüne. Innerhalb von 30min hatte ich meine Schilder und konnte vom Hof fahren. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher bei einer anderen Zulassungsstelle, die gute Frau hat mich nach 45 Sekunden mehr oder weniger rausgeschmissen. Die 45 Sekunden wiederzugeben wären verschenkte Zeit genauso wie es die Gesprächsversuche mit der Dame waren.
Ich hatte dann kurz bei der Hauptstelle in Bremen angerufen(@Schulle: Ja, ich komme aus Bremen, aber mit Essen im Mund schreibe ich immer so undeutlich
- TÜV Gutachten
- Entlassungspapiere der Army
- Versicherung
KEINE Zollpapiere oder Unbedenklichkeitsbescheinigung! Das machen die mal eben online am PC! Es wird nichts anderes gemacht als bei Interpol nachgefragt ob der Wagen geklaut ist etc.
Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen bei der Vorbereitung der nächsten Zulassung.
Ich bin gerne mal bei einer der nächsten Touren dabei, aber erst ab Mitte August, voher gehts Hausbootfahren in Frankreich.
Grüße,
MW
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
@ phsanftleben:
Du hast ne pm....
Du hast ne pm....
Gruß Timo.
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
RangeJever
- 1000er-Gott
............laß es TIMO !!!! Auch wenn der günstige Transportpreis lockt und HH ist nich weit wech !!TARAKIWA hat geschrieben:@ phsanftleben:
Du hast ne pm....
Überleg.. Grübel.. Witham..
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Na da hat der Philip ja was losgetreten ... Mal sehen was unser Vermieter sagt , wenn demnächst dann der gesamte Gemeinschaftsparkplatz vollgepflastert wird mit " Ex Mod Landys Only " - Schildern .
Ich kenn' Timo ja ... !
Ich kenn' Timo ja ... !
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
phsanftleben
- Vielschreiber
ich hol dir alles weg, so lange das Gesamtgewicht nicht größer ist als 28,5 tons, nicht dein Panzer nicht breiter ist als 2,40 m nicht länger ist 13,60m und nicht höher ist als 2,60 mKlempnerpaule hat geschrieben:Äh geht auch nen Panzer??
Bei den vorgegebenen Richtilinen wirds wohl eher ein Toys'r'us Panzer !
-
phsanftleben
- Vielschreiber
Die Schilder kannst du dir sparen, NATO Draht bzw Panzergräben vornobuddy hat geschrieben:Na da hat der Philip ja was losgetreten ... Mal sehen was unser Vermieter sagt , wenn demnächst dann der gesamte Gemeinschaftsparkplatz vollgepflastert wird mit " Ex Mod Landys Only " - Schildern .
Ich kenn' Timo ja ... !
den Parkplätzen sprechen da eine deutlichere Sprache;)
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Hallo, ist das 'n alter Fred? Hier bitte! gib mal bitte Daten per pn, der TÜV-Mensch möchte ein Datenblatt und LR gibt keins raus - angeblich, weil sie keine Daten haben.. - ???phsanftleben hat geschrieben:schulle39 hat geschrieben:...![]()
Der gute Herr von der DEKRA will nicht mal eine Datenblatt sehen, schade Herr Gerst, dieses mal gibts keine 120 Euro![]()
[/quote]Holst Du auch "Sonstiges" ab? Ich werd' ja schon ganz wuschig, bei dem ganzen Krempel den die haben..phsanftleben hat geschrieben:P.S. Wenn jemand Probleme oder Zweifel bei der Abholung/Transport eines LR von Withams in Grantham hat, schreibt mir eine PM, ich hole die trocken und sicher im LKW für 400-450 Euro her...also bis nach Hamburg, müsstet ihr dann hier abholen, was wahrscheinlich das kleinere Problem ist. Wenn ich natürlich gleich 2-3 Landys abholen kann, wirds günstiger...Also, ein hoch auf die Gemeinschaft
Ich melde mich mal die Tage wie es so bei der DEKRA verlief...keep fingers x
gr
philipp
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
phsanftleben
- Vielschreiber
Alles was ins Fahrzeug rein geht und moeglichst auf eigenen Raedern runter gerollt werden kann, bzw. Sich per Stapler ewegen laesst. Wenn du aktuell etwas hast, dann schick mir den link ich schaue es mir an und kann dir prompt sagen ob ich das mitnehmen kann oder nicht.
Zwecks Datenblatt...schickst du dein Anliegen samt kompletter Dokumentation an
Datenblatt@tuev-sued.de
Inkl. Kaufvertrag etc
Am besten nutzt du das vom Tuev Sued vorgefertigte Datenblatt, hab das dokmunet jetzt nicht zur hand kann es dir aber in 2 std circa schicken, wenn ich im Buero bin
Zwecks Datenblatt...schickst du dein Anliegen samt kompletter Dokumentation an
Datenblatt@tuev-sued.de
Inkl. Kaufvertrag etc
Am besten nutzt du das vom Tuev Sued vorgefertigte Datenblatt, hab das dokmunet jetzt nicht zur hand kann es dir aber in 2 std circa schicken, wenn ich im Buero bin
-
Frank Land
- Schreibt Mehr und Mehr
Moin,
beim TÜV Nord liegen mindstens 3 Datenblätter für unsere Fahrzeuge vor. Ich habe es leider vor lauter Euphorie, dass mein "Hank" ohne Mängel durch ist, vergessen mir diese mitgeben zu lassen.
Grüße.
beim TÜV Nord liegen mindstens 3 Datenblätter für unsere Fahrzeuge vor. Ich habe es leider vor lauter Euphorie, dass mein "Hank" ohne Mängel durch ist, vergessen mir diese mitgeben zu lassen.
Grüße.
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Bei 'sonstiges' hatte ich eher an Panzer, Kräne oder Leichtmetallkabinen gedacht - was man halt so brauchtphsanftleben hat geschrieben:Alles was ins Fahrzeug rein geht und moeglichst auf eigenen Raedern runter gerollt werden kann, bzw. Sich per Stapler ewegen laesst. Wenn du aktuell etwas hast, dann schick mir den link ich schaue es mir an und kann dir prompt sagen ob ich das mitnehmen kann oder nicht.
Jo, Klasse. Danke!phsanftleben hat geschrieben: Zwecks Datenblatt...schickst du dein Anliegen samt kompletter Dokumentation an
Datenblatt@tuev-sued.de
Inkl. Kaufvertrag etc
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--