Neue VEBEG-Auktion!
Moderator: Moderatoren
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Re: Neue VEBEG-Auktion!
Nach Zahlung der Rechnung bekommst Du von der VEBEG einen Abholschein, der Dich als neuen Eigentümer ausweist und ermächtigt, das Fahrzeug abzuholen und vom Gelände zu rollen. Mit dem Abholschein bekommst Du auch weitere Informationen. Abholung soll lt. VEBEG bis spätestens 20.07. erfolgen, ist also noch ein bisschen Zeit....
Sonnige Grüße
Sonnige Grüße
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Hallo,
habe das letztens erst in Elmpt hinter mich gebracht, und da war es absolut problemlos.
Bei den Abholunterlagen war eine Telefonnummer, und dort konnte ich dann kurzfristig einen Termin für die Abholung machen.
Ich habe meinen auf den Anhänger geladen, und weil die Batterie zu schwach war, hat mich ein Mitarbeiter mit dem großen Stapler angeschleppt.
Hilfsbereit sind sie also.
Leider hat der gleiche Mitarbeiter die Kennzeichen demontiert und in einen großen Container zu tausenden anderen geworfen
Gruß
Falk
habe das letztens erst in Elmpt hinter mich gebracht, und da war es absolut problemlos.
Bei den Abholunterlagen war eine Telefonnummer, und dort konnte ich dann kurzfristig einen Termin für die Abholung machen.
Ich habe meinen auf den Anhänger geladen, und weil die Batterie zu schwach war, hat mich ein Mitarbeiter mit dem großen Stapler angeschleppt.
Hilfsbereit sind sie also.
Leider hat der gleiche Mitarbeiter die Kennzeichen demontiert und in einen großen Container zu tausenden anderen geworfen
Gruß
Falk
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Leider scheint das in MG nicht so einfach zu sein. Probiere jetzt schon fast eine geschlagene Woche einen Termin auszumachen. Der zuständige Sergeant sei in Urlaub. Sollte heute wieder da sein. Heute sei er irgendwo auf dem Gelände unterwegs und ich solle mich gedulden.Falk_Henkel hat geschrieben:Hallo,
Bei den Abholunterlagen war eine Telefonnummer, und dort konnte ich dann kurzfristig einen Termin für die Abholung machen...
Gruß
Falk
Anruf bei der VEBEG vorhin: Da steht eh der komplett falsche Ansprechpartner drauf und das wäre in Klärung und ich sollte mich morgen noch mal melden....
Aber...es waren alle sehr freundlich, aber niemand verständnisvoll
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
31GT76
LN25AA
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Hmmmm........., dann gib doch mal bitte Bescheid, wenn Du näheres von der VEBEG erfahren hast. Betroffen wären noch mindestens zwei weitere Kollegen aus dem Forum.
Gruß aus Hamburg!
Gruß aus Hamburg!
26KJ13
26KJ13
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Landyfan21077 hat geschrieben:Hmmmm........., dann gib doch mal bitte Bescheid, wenn Du näheres von der VEBEG erfahren hast. Betroffen wären noch mindestens zwei weitere Kollegen aus dem Forum.
Gruß aus Hamburg!
Siehste und darum wäre es schön gewesen, wenn die sich auch mal gemeldet hätten. Vielleicht haben DIE ja schon ne Lösung und ICH bräuchte nichts mehr zu posten.
31GT76
LN25AA
31GT76
LN25AA
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
LandyAndy hat geschrieben:Landyfan21077 hat geschrieben:Hmmmm........., dann gib doch mal bitte Bescheid, wenn Du näheres von der VEBEG erfahren hast. Betroffen wären noch mindestens zwei weitere Kollegen aus dem Forum.
Gruß aus Hamburg!
Siehste und darum wäre es schön gewesen, wenn die sich auch mal gemeldet hätten. Vielleicht haben DIE ja schon ne Lösung und ICH bräuchte nichts mehr zu posten.
Du hast ´ne PN!!!
Falls es noch jemanden betrifft, die Einheit wurde kurzfristig abgezogen und hat ihr Material zurück gelassen. Die Abwicklung erfolgt über das Disposal in Niederkrüchten, Termine müssen dort abgesprochen werden!
26KJ13
26KJ13
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Die Abwicklung erfolgt über das Disposal in Niederkrüchten, Termine müssen dort abgesprochen werden!
Hier die Nummer für ELMPT STATION. 02163-973679
Hier die Nummer für ELMPT STATION. 02163-973679
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Also ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon mal behandelt wurde, aber
wie ist der Verfahren bei den Auktionen der VEBEG?
Nehmen wir an ich bitte 2000 euro beispielsweise und der bieter vor mir hat nur 1700 geboten.
Würde der Preis dann bei 1700 euro stehenbleiben und ich wäre der höchstbietende? Prinzip eBay!
Oder wird dann automatisch das Höchste Gebot und der Zuschlagspreis meine gebotenen 2000 Euro?
Danke und gruß Sieb
wie ist der Verfahren bei den Auktionen der VEBEG?
Nehmen wir an ich bitte 2000 euro beispielsweise und der bieter vor mir hat nur 1700 geboten.
Würde der Preis dann bei 1700 euro stehenbleiben und ich wäre der höchstbietende? Prinzip eBay!
Oder wird dann automatisch das Höchste Gebot und der Zuschlagspreis meine gebotenen 2000 Euro?
Danke und gruß Sieb
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Das was Du bietest mußt Du bezahlen ! ggf. Märchensteuer
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Genau, also 2000 Euro + MwSt.
Die VEBEG hatte aber auch schon Gebotsverfahren, ähnlich ebay . Das ist wohl von Fall zu Fall verschieden !
Die VEBEG hatte aber auch schon Gebotsverfahren, ähnlich ebay . Das ist wohl von Fall zu Fall verschieden !
31GT76
LN25AA
31GT76
LN25AA
-
RangeJever
- 1000er-Gott
das wäre mir neu ! Bin seit fast 10 Jahren aktiver Beobachter und manchmal auch KäuferLandyAndy hat geschrieben:Genau, also 2000 Euro + MwSt.
Mann lernt nie aus
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Ich dachte da wäre ne Fahrzeugauktion gewesen, in der es in 50 Euro Schritten nach oben ging, oder war das doch vielleicht wo anders ?! Nagelt mich bitte nicht fest...Autsch !RangeJever hat geschrieben:das wäre mir neu ! Bin seit fast 10 Jahren aktiver Beobachter und manchmal auch KäuferLandyAndy hat geschrieben:Genau, also 2000 Euro + MwSt.
Die VEBEG hatte aber auch schon Gebotsverfahren, ähnlich ebay . Das ist wohl von Fall zu Fall verschieden !![]()
Mann lernt nie aus
31GT76
LN25AA
31GT76
LN25AA
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Also es gibt einen Blauen Bereich da gibst Du ein Blindes Gebot ab und der höchste bekommt den Zuschlag.
Dann gibt es noch einen Grünen Bereich der in etwa wie Ebay abläuft. D. H. man sieht das aktuell Höchste Gebot.
Der Grüne Bereich ist auf der Startseite Rechts oben irgend was mit direkt Kaufen oder so.
Glaube Bisher waren erst 1 mal Landys im grünen Bereich.
Gruß Stefan
Dann gibt es noch einen Grünen Bereich der in etwa wie Ebay abläuft. D. H. man sieht das aktuell Höchste Gebot.
Der Grüne Bereich ist auf der Startseite Rechts oben irgend was mit direkt Kaufen oder so.
Glaube Bisher waren erst 1 mal Landys im grünen Bereich.
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Moin !
Das ist in der Tat so, daß die VEBEG zweigleisig fährt mit ihren Auktionen . Im Onlinebereich kann man auf Bedingungen klicken und haarklein nachlesen wie es dort läuft . Da geht es wirklich fast nach Ebay-Art .
Erwartet dort aber weder schöne Landys noch billige Preise für schöne Autos allgemein - dieses Portal wird von den gewerblichen Autogeiern leidlich abgefischt, Preise wandern oftmals in den Bereich von Blödsinn bis Irre .
Was man dort allerdings gut kriegen kann, sind Winterratten - also irgendwelche spottbilligen Behördenfiestas oder -Golfs , die vor den Augen der Händler keine Gnade mehr finden wg. Garantieanspruch und so ... Mein Bruder hat dort schon diverse Autos gehökert und ist eigentlich immer gut gefahren - im Wortsinne.
Das ist in der Tat so, daß die VEBEG zweigleisig fährt mit ihren Auktionen . Im Onlinebereich kann man auf Bedingungen klicken und haarklein nachlesen wie es dort läuft . Da geht es wirklich fast nach Ebay-Art .
Erwartet dort aber weder schöne Landys noch billige Preise für schöne Autos allgemein - dieses Portal wird von den gewerblichen Autogeiern leidlich abgefischt, Preise wandern oftmals in den Bereich von Blödsinn bis Irre .
Was man dort allerdings gut kriegen kann, sind Winterratten - also irgendwelche spottbilligen Behördenfiestas oder -Golfs , die vor den Augen der Händler keine Gnade mehr finden wg. Garantieanspruch und so ... Mein Bruder hat dort schon diverse Autos gehökert und ist eigentlich immer gut gefahren - im Wortsinne.
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Ich habe meinen Tithonus-Landy aus dem grünen ebay-ähnlichen Bereich.
Da ging es in 50,- €- Schritten hoch, ein Mindestpreis war vorgegeben.
Ich habe mit 5600,- € netto für meinen geringfügig mehr bezahlt, als einige in der letzten (normalen) Auktion gebracht haben.
Der Vorteil im grünen Bereich ist, daß Du siehst, wie hoch die Gebote sind, und dich dann danach richten kannst.
Im blauen Bereich musst Du Dich für ein Auto entscheiden (es sei denn, Du kannst es finanziell verkraften, mehrere ersteigert zu haben
), und hoffen, daß Du den Zuschlag bekommst.
Und dann bietet ausgerechnet auf Dein Wunschauto jemand Mondpreise, während der daneben stehende, nicht schlechtere, für weniger als Dein Gebot weggeht.
Dann hast Du kein Auto und ärgerst Dich zudem schwarz...
Ich finde die grüne Auktion eigentlich ganz gut.
Da ging es in 50,- €- Schritten hoch, ein Mindestpreis war vorgegeben.
Ich habe mit 5600,- € netto für meinen geringfügig mehr bezahlt, als einige in der letzten (normalen) Auktion gebracht haben.
Der Vorteil im grünen Bereich ist, daß Du siehst, wie hoch die Gebote sind, und dich dann danach richten kannst.
Im blauen Bereich musst Du Dich für ein Auto entscheiden (es sei denn, Du kannst es finanziell verkraften, mehrere ersteigert zu haben
Und dann bietet ausgerechnet auf Dein Wunschauto jemand Mondpreise, während der daneben stehende, nicht schlechtere, für weniger als Dein Gebot weggeht.
Dann hast Du kein Auto und ärgerst Dich zudem schwarz...
Ich finde die grüne Auktion eigentlich ganz gut.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28