Hecktür teilen beim Umbau auf ST
Moderator: Moderatoren
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Hecktür teilen beim Umbau auf ST
Hallo,
da ich irgendwann, wenn mein Thitonus endlich mal läuft, im Sommer ein ST montieren will, überlege ich mir, warum die serienmässigen ST die unpraktische Heckklappe haben.
Da die Hecktür bis zur Bordwandoberkante zwei Scharniere hat, wäre es doch eigentlich kein Problem, sich was zu basteln, daß Scheibe und Scheibenrahmen genauso wie in den Vordertüren vom Unterteil zu trennen sind.
Hätte den Vorteil, daß man nur eine (praktische) Tür hat, egal welches Dach drauf ist.
Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Gruß
Falk
da ich irgendwann, wenn mein Thitonus endlich mal läuft, im Sommer ein ST montieren will, überlege ich mir, warum die serienmässigen ST die unpraktische Heckklappe haben.
Da die Hecktür bis zur Bordwandoberkante zwei Scharniere hat, wäre es doch eigentlich kein Problem, sich was zu basteln, daß Scheibe und Scheibenrahmen genauso wie in den Vordertüren vom Unterteil zu trennen sind.
Hätte den Vorteil, daß man nur eine (praktische) Tür hat, egal welches Dach drauf ist.
Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Gruß
Falk
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
FraggleRover
- Vielschreiber
Re: Hecktür teilen beim Umbau auf ST
Der Rainer hat da eine sehr praktische Tür unter " Geteilte Hecktür "
http://www.rainer4x4.de/index2.htm
Ich habe es auch so vor gehabt, habe aber einfach die ST Heckklappe an den unteren 2 HT Türscharnieren festgeschraubt. Ich tausche im Frühling und Herbst.
http://www.rainer4x4.de/index2.htm
Ich habe es auch so vor gehabt, habe aber einfach die ST Heckklappe an den unteren 2 HT Türscharnieren festgeschraubt. Ich tausche im Frühling und Herbst.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Der große Uterscheid ist nur, daß auf die seitlichen Türen kein Winddruck wirkt. Ich vermute mal wenn das Verdeck offen ist, fliegt Dir die Hecktür nach hinten weg bzw. reißt früher oder später aus den Scharnieren. Außerdem gibt das bestimmt unschöne Luftverwirbelungen.Scheibe und Scheibenrahmen genauso wie in den Vordertüren vom Unterteil zu trennen sind
So schlimm ist doch die Heckklappe gar nicht- sind doch extra Schienen drauf um Sachen drüberzuschieben.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Das was Rainer gebaut hat, schwebte mir vor
Die Heckklappe ist deshalb im Weg, weil ich für meine Hunde noch eine Rampe basteln muß, damit die nicht immer so hoch springen müssen...
Die sind andere Autos gewöhnt
Die Heckklappe ist deshalb im Weg, weil ich für meine Hunde noch eine Rampe basteln muß, damit die nicht immer so hoch springen müssen...
Die sind andere Autos gewöhnt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Das einfachste wäre eine Heckklappe mit den Schanieren als Tür
umzumodeln. Ich habe mir für mein Planenverdeck eine geteilte
Hecktür vom Santana beim Ebay besorgt und nur das Unterteil
verwendet.
Falls Du Bilder benötigst, bitte pm.
umzumodeln. Ich habe mir für mein Planenverdeck eine geteilte
Hecktür vom Santana beim Ebay besorgt und nur das Unterteil
verwendet.
Falls Du Bilder benötigst, bitte pm.
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
FraggleRover
- Vielschreiber
Genau, so hab ich das auch.....
Vor dem Lackieren
Vor dem Lackieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.