Zurück aus dem Urlaub habe ich mich nochmals mit dem Bremslicht beschäftigt, welches nicht leuchtet. Auch an der Steckdose (Anhängerkabel) kann ich keinen Stromfluss messen.
Woran kann das liegen, wo sitzt der Bremslichtschalter? Welche Sicherung ist zuständig? Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich auch in dem Handbuch nichts dazu finden.
Bremslicht
Moderator: Moderatoren
-
Hummel
- Einhunderter Club
Bremslicht
Alle Fragen beziehen sich sicherlich auf meinen Defender 110 Hardtop (genannt HUMMEL) exMOD Bauj. 1995 mit 2,5 Ltr. 68PS Saug-Diesel .
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Re: Bremslicht
Moin,
ich hatte das Problem auch erst. Ich weiß aber nichtmehr welche Sicherung das war. Ich aube unten rechts.
Guck doch einfach mal alle durch. Man sieht doch wenn welche defekt sind.
Gruß Felix
ich hatte das Problem auch erst. Ich weiß aber nichtmehr welche Sicherung das war. Ich aube unten rechts.
Guck doch einfach mal alle durch. Man sieht doch wenn welche defekt sind.
Gruß Felix
-
matschepampe
- Schreibt Mehr und Mehr
moinsen Hummel,
Der Bremslichtschalter sitzt vorne am Gehäuse vom Bremskraftverstärker ist dicht zur Spritzwand das ist meistens ein Problem mit den Dingern...
Gruß
Der Bremslichtschalter sitzt vorne am Gehäuse vom Bremskraftverstärker ist dicht zur Spritzwand das ist meistens ein Problem mit den Dingern...
Gruß
-
Hummel
- Einhunderter Club
Soweit ich gesehen habe, kommt man nicht vom Innenraum daran, sondern durch den Motorraum? So eine richtige Vorstellung habe ich nicht 
Alle Fragen beziehen sich sicherlich auf meinen Defender 110 Hardtop (genannt HUMMEL) exMOD Bauj. 1995 mit 2,5 Ltr. 68PS Saug-Diesel .
-
71KF36
- 1000er-Gott
moin,
die sicherung wird es nicht sein sollten deine blinker funktionieren. hatte mal einen defekten blinkgeber der die sicherung hat kommen lassen, da ging dann auch das bremslicht nicht mehr. steht dein lichtschalter auf 12 uhr?, wenn der eine raste zu weit nach rechts steht geht auch das bremslicht nicht(hupe und blinker dann aber auch nicht)
gruß
jens
die sicherung wird es nicht sein sollten deine blinker funktionieren. hatte mal einen defekten blinkgeber der die sicherung hat kommen lassen, da ging dann auch das bremslicht nicht mehr. steht dein lichtschalter auf 12 uhr?, wenn der eine raste zu weit nach rechts steht geht auch das bremslicht nicht(hupe und blinker dann aber auch nicht)
gruß
jens
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Hummel
- Einhunderter Club
Tja, Fehler gefunden, Kabelbruch am Bremslichtschalter. Ich werde jetzt mal Kabel austauschen. Vielen Dank für die Hilfe, alleine hätte ich noch lange gesucht.