110er zu verticken!!! Frage???
Moderator: Moderatoren
-
Badly Drawn Boy
- Vielschreiber
110er zu verticken!!! Frage???
Liebe Freunde,
da hatte ich mir doch für Samstag vorgenommen, mich um die Sanierung des LT77 Getriebes an meinem Landy ("Modifikationen wie im Forum erwähnt) zu kümmern als es passierte. Beim Umsetzen von A nach B ein Kratzen und "Klongen" - nun fährt die Kiste nur noch mit Untersetzung (oben links). Will nicht mehr mangels Zeit und Geld.
Was muss ich von einem eventuellen Kaufpreis aufgrund des Schadens abziehen?
Danke für die Anteilnahme!
110er,Baujahr 85, Sauger!
da hatte ich mir doch für Samstag vorgenommen, mich um die Sanierung des LT77 Getriebes an meinem Landy ("Modifikationen wie im Forum erwähnt) zu kümmern als es passierte. Beim Umsetzen von A nach B ein Kratzen und "Klongen" - nun fährt die Kiste nur noch mit Untersetzung (oben links). Will nicht mehr mangels Zeit und Geld.
Was muss ich von einem eventuellen Kaufpreis aufgrund des Schadens abziehen?
Danke für die Anteilnahme!
110er,Baujahr 85, Sauger!
-
Oli
- 1000er-Gott
Bei Ashcroft kosten die Getriebe:
LT 77 £395
LT 230 £395
Jetzt mal ne Michmädchenrechnung:
Also rund 1200 Euros zusammen. Dazu kommt Porto ca. 200 Euro. Plus ca einen Tag Arbeit für Aus und Einbau.
Werden rund 2000 Euro in der Werkstatt.
Ich gebe dir 200Euro für das Auto
Andererseits lässt sich gerade das LT230 noch reparieren ohne Super-Duper Werkzeug.
bye
Oli
Bei Ashcroft kosten die Getriebe:
LT 77 £395
LT 230 £395
Jetzt mal ne Michmädchenrechnung:
Also rund 1200 Euros zusammen. Dazu kommt Porto ca. 200 Euro. Plus ca einen Tag Arbeit für Aus und Einbau.
Werden rund 2000 Euro in der Werkstatt.
Ich gebe dir 200Euro für das Auto
Andererseits lässt sich gerade das LT230 noch reparieren ohne Super-Duper Werkzeug.
bye
Oli
-
Sifu
- Quasselstrippe
-
Oli
- 1000er-Gott
Badly Drawn Boy
- Vielschreiber
110er Getriebe
Nun ja, hatte mir gestern erstmal den Frust von der Seele geschrieben. Leider habe ich nicht unbedingt den großen Plan, was das Instandsetzen von Getrieben usw. angeht.
Ich werde jetzt erstmal alles genau ansehen, wobei die schleifenden Geräusche schon aus dem Bereich des Getriebes kommen. Klingt wie ne Bohrmaschine.
Werde mich dann später nochmals melden!
Vielen Dank für die Antworten!
Grüße
Ich werde jetzt erstmal alles genau ansehen, wobei die schleifenden Geräusche schon aus dem Bereich des Getriebes kommen. Klingt wie ne Bohrmaschine.
Werde mich dann später nochmals melden!
Vielen Dank für die Antworten!
Grüße
-
Oli
- 1000er-Gott
Hi,Badly Drawn Boy hat geschrieben:Nt.
Ich werde jetzt erstmal alles genau ansehen, wobei die schleifenden Geräusche schon aus dem Bereich des Getriebes kommen.
wenns aus dem Getriebe kommt währe meine erste wahl den Deckel am Verteilergetriebe
zu öffnen hinter dem sich die Hauptwelle und das Zahnrad welche so gerne verschleissen befinden.
bye
Oli
-
Badly Drawn Boy
- Vielschreiber
Hi Oli,
folgendes: der vordere Antriebsstrang dreht im Leerlauf mit. (Die Steckachse auch) Vorne rechts ist der Radflansch wohl "durchgedreht" -was mir schon beim Radlagerwechsel aufgefallen war. Aus Faulheit hatte ich diesen zunächst so belassen, da ich in der Annahme war, dass dies noch ein wenig hält. Hat es dann ja auch . Nun: neuen bestellt. Hoffe, dass damit alles erledigt ist.
Übrigens: Rover verkauft die Teile als "Komplettsatz" für über 170 Euro.
Ich zahle nun knappe 37 Euro für das einzelne Teil!
Gruß und bis dahin....
folgendes: der vordere Antriebsstrang dreht im Leerlauf mit. (Die Steckachse auch) Vorne rechts ist der Radflansch wohl "durchgedreht" -was mir schon beim Radlagerwechsel aufgefallen war. Aus Faulheit hatte ich diesen zunächst so belassen, da ich in der Annahme war, dass dies noch ein wenig hält. Hat es dann ja auch . Nun: neuen bestellt. Hoffe, dass damit alles erledigt ist.
Übrigens: Rover verkauft die Teile als "Komplettsatz" für über 170 Euro.
Ich zahle nun knappe 37 Euro für das einzelne Teil!
Gruß und bis dahin....
-
Sifu
- Quasselstrippe
-
Oli
- 1000er-Gott