Das war auch mein erster Gedanke. Was kann das arme Autochen dafür, das da Schrottparts reingebaut wurdenzbv500 hat geschrieben:Na nadie 90er Dreckskarre
Nachwuchs
Moderator: Moderatoren
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Re: Nachwuchs
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Eben- außerdem ist ein Land Rover nie ganz heile (aber auch nie ganz kaputt) 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
phsanftleben
- Vielschreiber
Der Zorn der dem Werkstattmeister gebührt hatte sich irrtümlicherweise und auch nur vorrübergehend an den 90er gewandt, der ja nun wirklich überhaupt nichts dafür kann, dass er nach 10 Tagen immer noch jungfräulich unberührt auf dem Hof steht.
Da ich selbst wenig bis keine Zeit habe um mich darum zukümmern, muss ich es wohl oder übel über mich ergehen lassen.
Ja wer zwischen den Zeilen lesen kann hat erkannt dass es sich hierum um eine öffentliche Entschuldigung handelt
So hier dann mal ein kleines Update vom neuen, großen Bruder... ein bisschen Arbeit ist noch nötig, wichtig ist aber dass er läuft...

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09
Da ich selbst wenig bis keine Zeit habe um mich darum zukümmern, muss ich es wohl oder übel über mich ergehen lassen.
Ja wer zwischen den Zeilen lesen kann hat erkannt dass es sich hierum um eine öffentliche Entschuldigung handelt
So hier dann mal ein kleines Update vom neuen, großen Bruder... ein bisschen Arbeit ist noch nötig, wichtig ist aber dass er läuft...

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09

Shot at 2012-09-09
Your wife will know that you have no time for another women. Land Rover.
-
Sutte
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Dann ist ja alles gutJa wer zwischen den Zeilen lesen kann hat erkannt dass es sich hierum um eine öffentliche Entschuldigung handelt
Kein Wunder daß der so gut aussieht- der war ja bei der Air Force. Deren Fahrzeuge sehen meist besser aus als die der Army
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Wiesooo? Kann die RAF damit fliegen, oder wie?zbv500 hat geschrieben:... Kein Wunder daß der so gut aussieht- der war ja bei der Air Force. Deren Fahrzeuge sehen meist besser aus als die der Army
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Natürlich nicht- jedenfalls nicht offiziell
Aber die Jungs müssen ihre Fahrzeuge naturgemäß lange nicht so quälen wie die Army. Das äußert sich unter anderem auch darin daß meistens noch die erste Lackschicht die oberste ist
Aber die Jungs müssen ihre Fahrzeuge naturgemäß lange nicht so quälen wie die Army. Das äußert sich unter anderem auch darin daß meistens noch die erste Lackschicht die oberste ist
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Da kann man ja nur gratulieren
Ich hoffe mal, Du hast weniger Arbeit, bis er läuft.
Zum Glück ist meiner jetzt auch auf dem Weg der Besserung
Ich hoffe mal, Du hast weniger Arbeit, bis er läuft.
Zum Glück ist meiner jetzt auch auf dem Weg der Besserung
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Ja, wirklich guter Zustand ! Ein echtes Sahneschnittchen !
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
-
phsanftleben
- Vielschreiber
Die Sahneschnitte ist seit Samstagabend fertig, inkl. Getriebe Tunnel, Verkleidung, Gummimatten etc.LandyAndy hat geschrieben:Ja, wirklich guter Zustand ! Ein echtes Sahneschnittchen !
Halt-Stopp ! Drei Makel hat das schiere Teil nun doch, nach gründlicher Inspizierung unter Anwendung des 4-Augenprinzips! Ich bin völlig außer mir und kurz davor das Auto wieder zu retunieren, hab doch 14 Tage Rückgaberecht, oder?
1x Radmutter fehlt(!)
1x Schaltknauf fehlt(!)
1x Differentialknauf fehlt(!)
Was soll ich nur tun? Ich bin völlig Niedegeschlagen
Unterboden ist im übrigen auch wie geleckt, da mache ich am Samstag ein paar Bilder.
Morgen Kurzkennzeichen holen, muss nur noch einen finden der mir das abnimmt, am besten ein Azubi --> sehr Verwantwortungsbewusste Aufgabe(!) und dann steht am Samstag der Standortwechsel bevor ehe es am Dienstag nächster Woche dann zum TÜV geht.
-
aluschubser
- 1000er-Gott
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
phsanftleben
- Vielschreiber
hier der versprochene Nachschub an Bildmaterial....Steht garnicht so schlecht da der Dicke
Diese können natürlich nicht mit denen vom Wochenende aus Stadtoldendorf mithalten, auch klar.
TÜV gibt's heute, Öle und Filter sind natürlich auch schon erledigt. Auffällig war das ich teilweise bis zu 25 Sek. vorglühen musste damit er anspringt... Unsere erste Diagnose war Glühkerzen also hab ich neue bestellt. Gestern ruft mein Vater mich an, wo der Dicke momentan steht, und lacht sich schlapp... Der Stecker zur "Vorglüheinheit ?" war abgezogen, damit wurde garnicht vorgeglüht. Stecker dann verbunden und nun spingt er auf Anhieb an TOO EASY!
Naja 20er für die Glühkerzen... Hoffe ich kann die dann doch noch irgendwann einmal verbauen
Eine Frage noch an dieser Stelle, warum ist bei diesem Model ein Starter-Shock verbaut? Hat das besondere Hintergründe? Habe ich bisher so noch nicht gesehen... (Das muss nun auch nichts heißen
)

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17
OK, zugegeben, ein paar Bilder weniger hätten es auch getan
Diese können natürlich nicht mit denen vom Wochenende aus Stadtoldendorf mithalten, auch klar.
TÜV gibt's heute, Öle und Filter sind natürlich auch schon erledigt. Auffällig war das ich teilweise bis zu 25 Sek. vorglühen musste damit er anspringt... Unsere erste Diagnose war Glühkerzen also hab ich neue bestellt. Gestern ruft mein Vater mich an, wo der Dicke momentan steht, und lacht sich schlapp... Der Stecker zur "Vorglüheinheit ?" war abgezogen, damit wurde garnicht vorgeglüht. Stecker dann verbunden und nun spingt er auf Anhieb an TOO EASY!
Naja 20er für die Glühkerzen... Hoffe ich kann die dann doch noch irgendwann einmal verbauen
Eine Frage noch an dieser Stelle, warum ist bei diesem Model ein Starter-Shock verbaut? Hat das besondere Hintergründe? Habe ich bisher so noch nicht gesehen... (Das muss nun auch nichts heißen

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17

Shot at 2012-09-17
OK, zugegeben, ein paar Bilder weniger hätten es auch getan
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Guten Morgen!
Einige Bilder lassen erahnen, wie der Zustand des Rahmen vor der Wax-Behandlung gewesen sein könnte. Bleibt für Dich zu hoffen, dass die das Waxoil nicht ohne vorhergehende Behandlung auf den Rahmen gejaucht haben.....
Die Matten im Fußraum sehen toll aus und dämmen wohl auch gut den Schall, sind aber großer Mist. ZBV500 hat
es glaube ich auch schon geschrieben, darunter wird sich die Feuchtigkeit stauen, der Rest ist eine Frage der Zeit und Deine unverblühte Spritzwand bzw der Fußraum gehören sehr schnell der Vergangenheit an......
Viel Spaß mit dem Zuwachs!!!!!
Gruß
Landyfan
Einige Bilder lassen erahnen, wie der Zustand des Rahmen vor der Wax-Behandlung gewesen sein könnte. Bleibt für Dich zu hoffen, dass die das Waxoil nicht ohne vorhergehende Behandlung auf den Rahmen gejaucht haben.....
Die Matten im Fußraum sehen toll aus und dämmen wohl auch gut den Schall, sind aber großer Mist. ZBV500 hat
es glaube ich auch schon geschrieben, darunter wird sich die Feuchtigkeit stauen, der Rest ist eine Frage der Zeit und Deine unverblühte Spritzwand bzw der Fußraum gehören sehr schnell der Vergangenheit an......
Viel Spaß mit dem Zuwachs!!!!!
Gruß
Landyfan
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Stimmt- das mit der Fußraumdämmung würde ich mir überlegen bzw. regelmäßig die Matten hochnehmen und auf Feuchtigkeit kontrollieren. Wie die meisten im Mammutpark festgestellt haben dürften ist der Land Rover Boden nicht wirklich wasserdichtZBV500 hat es glaube ich auch schon geschrieben
Ich würde auch in jedem Fall die Spritzwand noch von innen konservieren, da gammelt es aufgrund der teilweise mehrlagigen Konstruktion auch sehr gerne
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Musste für den Getriebewechsel bei meinem Tithonus ja die Bodenbleche ausbauen, und konnte da oberflächlichen Rost an der Spritzwand unter dem Bodenblech entdecken.Die Matten im Fußraum sehen toll aus und dämmen wohl auch gut den Schall, sind aber großer Mist. ZBV500 hat
es glaube ich auch schon geschrieben, darunter wird sich die Feuchtigkeit stauen
Zwar nicht durch, aber schon ein Fall für Fertan, wenn es ordentlich werden soll.
Unter den Matten war es naß, über den Matten auch
Wenn Du den zusätzlichen Schallschutz unbedingt haben willst, empfiehlt es sich wirklich, da ab und an drunter zu schauen...
Ich denke mal, genau das haben sie getanEinige Bilder lassen erahnen, wie der Zustand des Rahmen vor der Wax-Behandlung gewesen sein könnte. Bleibt für Dich zu hoffen, dass die das Waxoil nicht ohne vorhergehende Behandlung auf den Rahmen gejaucht haben.....
Besser als nichts, bremst zumindest den Rost, aber auch hier wird es wohl darauf hinauslaufen, eine Grundsanierung in Angriff zu nehmen.
Ich überlege mir, ihn nächstes Jahr (wenn mal wieder Geld da ist) von unten mit Trockeneis behandeln zu lassen, und dann mit Brantho-Korrux 3in1 zu lackieren.
Soll laut Korrosionsschutzdepot ganz gut sein:
Da muss man beim Brantho Korrux 3in1 Abstriche machen, hier sieht man leichte Pinselstriche, beim Auftrag mit der Rolle wird das Ergebnis aber gut, beim Spritzen sogar mit wenig Übung perfekt. Der Untergrund muss für Brantho Korrux 3in1 auch nur festhaftend sein, wie beim Owatrol-Chassislack O.H.-System. Brantho Korrux 3in1 bietet eine Oberflächenfestigkeit, die eher bei POR15 / KBS anzusiedeln ist als beim Chassislack O.H., ist also ideal wenn mit wenig Aufwand ein großer Effekt erzielt werden soll, und die Optik eine eher untergeordnete Rolle spielt. Gelegentlich sieht man je nach Farbton Kratzmarken an der Oberfläche, die die Schutzwirkung aber keinesfalls beeinträchtigen (ähnlich wie bei Gummi oder einem Autoreifen).
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28