Hallo,
muss mich dann doch mal vorstellen. Kalle mein Name, Gott zum Gruß, liebe Freunde. Verfolge seit vielen Monaten das Geschehen hier im Forum. Da ich schon von Kindesbeinen an Land Rover Fan bin (mein erstes Fahrzeug war ein 109 Serie 3 Pickup, ok, ich gebe zu, er war von Matchbox, aber trotzdem geil im Sand) musste es zwangsläufig auch irgendwann ein echter sein. Eigentlich wollte ich als Ex Para und damaliger Kraka Fahrer ein ebensolches haben, aber das Projekt erwies sich schon in der Planungsphase zunehmend als unbezahlbar. So kam ich dann wieder auf meine erste Leidenschaft zurück. Anfang des Jahres war es dann soweit. Steige nun langsam, aber sicher, immer mehr in das Ex Mod Restaurierungsgeschäft ein. Nachdem ich seit April meinen 110er von Withams aufpäppele (für das Treffen war er leider noch nicht fahrbereit), habe ich mir jetzt ein neues Objekt der Begierde beim englischen (Privat-) Mann angeschafft. Mit dem 110er bin ich zwar noch lange nicht fertig, aber der Sankey musste es einfach auch noch sein. Die Begeisterung der besten Ehefrau von allen hält sich zwar noch dramatisch in Grenzen, bin jedoch guter Hoffnung, das wieder in den Griff zu kriegen, bis ich ihn von der Insel hole.
Meine Frage ist nun: ich dachte immer, das ein Sankey auch von Sankey hergestellt wurde. Nun schau ich mir das Typenschild meines Hängers an und da steht nun unter Manufacturer: Parotow LTD.
Über das Unternehmen finde ich gar nichts und was Ersatzteile angeht, stehe ich also auch ganz schön auf dem Schlauch. Weiß vielleicht irgendjemand etwas über dieses Teil? Ich habe in der Suche nichts darüber gefunden, daher mache ich einen neuen Fred auf. Hoffe, das ist oK.
Grüße aus dem Saarland
Kalle
P.S. Im Saarland gibt es auf vielen Autoaufklebern den sehr populären Spruch: „Saarländer- Es kann nur einen geben“. Ich hoffe jedoch, dass ich nicht unbedingt der einzige Ex.-Mod Fahrer im schönsten Bundesland von allen bin. Vielleicht gibt’s da mal ne positive Rückmeldung.
P.P.S. Wollte noch ein paar Bilder zum Thema hochladen, aber das funktioniert leider nicht.
Parotow-Sankey
Moderator: Moderatoren
-
papacharly99
- Schreibt Mehr und Mehr
Parotow-Sankey
81 KE 88 Ex mod 110 GS ST LHD Bj. 85
76 KG 35 Sankey WT 3/4 ton
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Parotow-Sankey
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Das Thema mit dem Anhänger hatten wir irgendwann schon mal. Es gibt in der Tat unterschiedliche Hersteller, u.a. auch Arrows oder eben auch Parotow. Vom Grundaufbau sollten die aber gleich sein.
Interessant ist weniger der Hersteller sondern eher die FV-Nummer auch dem Typenschild. Die gibt nämlich die Variante an.
Hier ist noch das alte Thema:
http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... f=4&t=4270
Sei froh daß es ein Landy geworden istund damaliger Kraka Fahrer ein ebensolches haben
Das Thema mit dem Anhänger hatten wir irgendwann schon mal. Es gibt in der Tat unterschiedliche Hersteller, u.a. auch Arrows oder eben auch Parotow. Vom Grundaufbau sollten die aber gleich sein.
Interessant ist weniger der Hersteller sondern eher die FV-Nummer auch dem Typenschild. Die gibt nämlich die Variante an.
Hier ist noch das alte Thema:
http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... f=4&t=4270
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Willkommen, willkommen, Bilder gehen am einfachsten mit http://www.picr.de, dort hochladen, dann link hier einpflegen.
Wo steht denn Dein Sankey auf der Insel? Ich hätte noch einen tdi 300 Motor bei Dunsfold,
der müsste nach D und sucht eine Mitfahrgelegenheit aus Surrey GU8 4NP.
Wo steht denn Dein Sankey auf der Insel? Ich hätte noch einen tdi 300 Motor bei Dunsfold,
der müsste nach D und sucht eine Mitfahrgelegenheit aus Surrey GU8 4NP.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
papacharly99
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo,
ja, das mit dem Kraka hab ich auch schon gemerkt. Bei den Ersatzteilpreisen (wenn man überhaupt welche findet) für das Ding bleibt der monatliche Banküberfall eher die Regel denn die Ausnahme. Schon damals kamen aus dem Feld nach einer Tagesübung höchstens 2/3 mit eigener Motorkraft zurück.
Der Sankey steht in St. Neots in Cambridgeshire. Mal sehen, ob ich es noch vor Weihnachten schaffe, das Ding nach Hause zu holen, aber da kann man gerne mal drüber reden.
Die FV Nummer ist FV 83.
By the way: Mein Nachbar sagte, "Von Parotow? Na, das wird wohl ein russischer Lizenzbau sein".
Wir haben ganz schön unseren Ricard verschüttet

ja, das mit dem Kraka hab ich auch schon gemerkt. Bei den Ersatzteilpreisen (wenn man überhaupt welche findet) für das Ding bleibt der monatliche Banküberfall eher die Regel denn die Ausnahme. Schon damals kamen aus dem Feld nach einer Tagesübung höchstens 2/3 mit eigener Motorkraft zurück.
Der Sankey steht in St. Neots in Cambridgeshire. Mal sehen, ob ich es noch vor Weihnachten schaffe, das Ding nach Hause zu holen, aber da kann man gerne mal drüber reden.
Die FV Nummer ist FV 83.
By the way: Mein Nachbar sagte, "Von Parotow? Na, das wird wohl ein russischer Lizenzbau sein".
Wir haben ganz schön unseren Ricard verschüttet

81 KE 88 Ex mod 110 GS ST LHD Bj. 85
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Sieht gut aus und ohne Rost.
Dover - St. Neots sind 139 Meilen
Retour von St. Neots über Dunsfold nach Dover 206 Meilen.
Reden wir drüber wenn es so weit ist....
Dover - St. Neots sind 139 Meilen
Retour von St. Neots über Dunsfold nach Dover 206 Meilen.
Reden wir drüber wenn es so weit ist....
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend