da ich z.Zt. keine Böcke auf den E-Schrott vom 68 KJ 83 hab, hab ich mich mal wieder an den CB 59 AA gemacht. Dessen Triebwerk lief seit Abholung bei der Vebeg nur nach endlosem anlassernudeln kurzfristig und starb dann gleich wieder.
- Kraftstoffsystem überprüft und teilweise ersetzt -> keine Änderung
Gestern bin ich denn dann denn doch - endlich - mal auf die Idee gekommen, unter den Zahnriemen-Deckel zu linsen und war ziemlich not amused.
Kurbelwelle OT

Nockenwelle irgendwo anners:

ESP auch jwd:

hab den Zahnriemen dann mal eben ordentlich drauf getüddelt:

und versucht zu starten -> schüttelt sich, springt an ..."läuft"... rüttelt und schüttelt sich ohne Unterlaß und patscht in den Ansaugkanal ... *grmpf* ... und aus gemacht.
Ventildeckel abgebaut - geguckt - gestutzt - geflucht!
WTF Ventilspiel:

(der gelbe Pfeil deutet auf ein kleines Stück Edelmetall, welches dort unmotiviert drin lag)
die hier hab ich da dann rausgepfriemelt, ich hab zur besseren Kenntlichkeit mal eine rote Linie eingezeichnet, damit man besser sehen kann, wie die eigentlich aussehen sollten:

Das sind die Auslaßventilstößel, die vom Einlaß sehen von oben auch etwas krumm aus, die puhl ich morgen da raus..
Bei dermaßen verbogenen Stößeln kann ich wohl davon ausgehen, das Ventile und Kolben zumindest heftigst angedengelt sind, oder?