Serie 3 109 aus UK kaufen
Moderator: Moderatoren
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Serie 3 109 aus UK kaufen
Hallo zusammen,
bin neu hier, und wollte mich eben vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und mein Name ist Holger. Ich komme aus der nähe Osnabrück.
Und ich hab da auch gleich mal eine Frage. Ich hab im Internet einen Serie 3 109 GS gesehen für 1700 Pfund.
Der steht in UK. Ich würde jetzt gerne mal wissen ob es sich lohnt, sich da mal zu melden für den Preis.
Der kommt mir echt günstig vor. Ich muß aber dazu sagen, das ich keine Ahnung von Landrover hab, aber ich würde mir gerne einen zum schrauben und ab und zu fahren besorgen.
Gruß
Holger
bin neu hier, und wollte mich eben vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und mein Name ist Holger. Ich komme aus der nähe Osnabrück.
Und ich hab da auch gleich mal eine Frage. Ich hab im Internet einen Serie 3 109 GS gesehen für 1700 Pfund.
Der steht in UK. Ich würde jetzt gerne mal wissen ob es sich lohnt, sich da mal zu melden für den Preis.
Der kommt mir echt günstig vor. Ich muß aber dazu sagen, das ich keine Ahnung von Landrover hab, aber ich würde mir gerne einen zum schrauben und ab und zu fahren besorgen.
Gruß
Holger
-
thomas_g
- Labertasche
Re: Serie 3 109 aus UK kaufen
Hallo Holger,
da kann man eigentlich nur mal live nen Blick drauf werfen.
Die Engländer haben das mit "H-Kennzeichen" und Originalität nicht immer so ...
Kontaktiere den Anbieter und lass Dir detaillierte Fotos schicken, die hier posten und dann mal sehen.
Gruss
Thomas
da kann man eigentlich nur mal live nen Blick drauf werfen.
Die Engländer haben das mit "H-Kennzeichen" und Originalität nicht immer so ...
Kontaktiere den Anbieter und lass Dir detaillierte Fotos schicken, die hier posten und dann mal sehen.
Gruss
Thomas
SIII 109 FFR
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Hallo Holger,
herzlich Willkommen im Forum- hier bist Du genau richtig
Thomas hat es ja schon geschrieben:
erstmal reichlich Fotos schicken lassen und bloß nicht "blind" kaufen !
Die Briten sind was die Zustandsbeschreibungen ihrer Fahrzeuge angeht teilweise ziemlich schmerzfrei
Generell gilt auch hier "You get what you pay for". Lieber etwas mehr für eine gesunde Basis ausgeben- zum Schrauben bleibt da immer noch genug
herzlich Willkommen im Forum- hier bist Du genau richtig
Thomas hat es ja schon geschrieben:
erstmal reichlich Fotos schicken lassen und bloß nicht "blind" kaufen !
Die Briten sind was die Zustandsbeschreibungen ihrer Fahrzeuge angeht teilweise ziemlich schmerzfrei
Generell gilt auch hier "You get what you pay for". Lieber etwas mehr für eine gesunde Basis ausgeben- zum Schrauben bleibt da immer noch genug
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Hab hier mal nen link,
ich hab den Verkäufer angeschrieben wegen mehr Fotos vom Motor und von unten.
Mal sehen ob er antwortet.http://www.autotrader.co.uk/classified/ ... ?logcode=p
ich hab den Verkäufer angeschrieben wegen mehr Fotos vom Motor und von unten.
Mal sehen ob er antwortet.http://www.autotrader.co.uk/classified/ ... ?logcode=p
-
thomas_g
- Labertasche
sieht englisch gut aus, hecktraverse aber gefährlich ...
und schöner lack, wie engländer das machen sieht man hier:
http://landrover109.webs.com/myseries3thework.htm
alles einfach übergepinselt, sogar die mitnehmer (das sind die dinger in der mitte der felge) in wagenfarbe ... (das auto ist so neu gemalt natürlich hübsch, aber wirklich trauen würde ich dem nicht
)
und schöner lack, wie engländer das machen sieht man hier:
http://landrover109.webs.com/myseries3thework.htm
alles einfach übergepinselt, sogar die mitnehmer (das sind die dinger in der mitte der felge) in wagenfarbe ... (das auto ist so neu gemalt natürlich hübsch, aber wirklich trauen würde ich dem nicht
SIII 109 FFR
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Da gibts den auch :Milweb
Auf den ersten Blick sieht er gut aus. Allerdings würd ich den auch nur kaufen, wenn ich ihn VORHER gesehen hätte. Das hab ich bei meinem 109er nicht anders gemacht und wusste dann auch was mich beim restaurieren erwartet. Und trotzdem hatte ich manche unschöne Überraschung
unter 5 Schichten Farbe. Das ist was thomas_g damit meint.
Auf den ersten Blick sieht er gut aus. Allerdings würd ich den auch nur kaufen, wenn ich ihn VORHER gesehen hätte. Das hab ich bei meinem 109er nicht anders gemacht und wusste dann auch was mich beim restaurieren erwartet. Und trotzdem hatte ich manche unschöne Überraschung
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
-
Tempest
- Schreibt Mehr und Mehr
Also....
Als Anfänger ist so ein 109er kein falsches Auto.
Besondre wichtig, da nur äußerst aufwendig zu reparieren, sind Rost an Spritzwand und Chassis. Ich würde nur ein Auto kaufen, dass weitgehend ungeschweißt ist. Neue Fußräume kann man einschweißen, ist aber viel Arbeit. Originale erkennt man an der Rippenstruktur. Häufig haben die Auto neue Hecktraversen, die müssen ordentlich angeschweißt werden.
Rost an Türoberteilen ist auch ein Thema, neue gibt es aber für ca. 30 Euro ohne Glas.
Englischer TÜV - den bekommt jedes Auto, dass sich blinkend am Prüfer vorbei schleppen kann.
Ungesehen kannst Du schonmal ca. 500 Euro für einen Satz neuer Reifen rechnen - es gibt in England keine Altersgrenze und TÜV bekommen auch Reifen mit Rissen so lange man nicht die Karkasse sieht. Ich habe hier einen Satz Militärräder liegen, die wurden im August 2011 bei Vass in England verkauft. Produktionsdatum 1976.
Ähnlich sieht es mit Ölverlust aus. Jeder alter Landy hat produktionsbedingt leichten Ölverlust - also einen Tropfen Getriebeöl. Mehr sollte es nicht sein.
Bei einem so alten LR aus England kannst Du davon ausgehen, dass er überall Öl verliert - an den Achsen, dem Getriebe und dem Motor. Häufig sind auch die Chromkugeln an der Vorderachse beschädigt.
Als Anfänger ist so ein 109er kein falsches Auto.
Besondre wichtig, da nur äußerst aufwendig zu reparieren, sind Rost an Spritzwand und Chassis. Ich würde nur ein Auto kaufen, dass weitgehend ungeschweißt ist. Neue Fußräume kann man einschweißen, ist aber viel Arbeit. Originale erkennt man an der Rippenstruktur. Häufig haben die Auto neue Hecktraversen, die müssen ordentlich angeschweißt werden.
Rost an Türoberteilen ist auch ein Thema, neue gibt es aber für ca. 30 Euro ohne Glas.
Englischer TÜV - den bekommt jedes Auto, dass sich blinkend am Prüfer vorbei schleppen kann.
Ungesehen kannst Du schonmal ca. 500 Euro für einen Satz neuer Reifen rechnen - es gibt in England keine Altersgrenze und TÜV bekommen auch Reifen mit Rissen so lange man nicht die Karkasse sieht. Ich habe hier einen Satz Militärräder liegen, die wurden im August 2011 bei Vass in England verkauft. Produktionsdatum 1976.
Ähnlich sieht es mit Ölverlust aus. Jeder alter Landy hat produktionsbedingt leichten Ölverlust - also einen Tropfen Getriebeöl. Mehr sollte es nicht sein.
Bei einem so alten LR aus England kannst Du davon ausgehen, dass er überall Öl verliert - an den Achsen, dem Getriebe und dem Motor. Häufig sind auch die Chromkugeln an der Vorderachse beschädigt.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Sieht auf den ersten Blick bis auf die Hecktraverse nicht schlecht aus.
Detailfotos würde ich vom Bereich außen zwischen Scheibenrahmen und Lüftungsöffnungen, den Fußräumen, dem Rahmen und natürlich der Hecktraverse anfordern.
Mir persönlich gefallen die Freilaufnaben vorne nicht so gut, aber das ist wohl Geschmacksache.
Und die Wingboxen sind direkt auf die Kotflügel geschraubt, da gehören aber extra Halteplatten drunter...
Detailfotos würde ich vom Bereich außen zwischen Scheibenrahmen und Lüftungsöffnungen, den Fußräumen, dem Rahmen und natürlich der Hecktraverse anfordern.
Mir persönlich gefallen die Freilaufnaben vorne nicht so gut, aber das ist wohl Geschmacksache.
Und die Wingboxen sind direkt auf die Kotflügel geschraubt, da gehören aber extra Halteplatten drunter...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gilberterail
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo, bei Serie III sind die Wingboxen direkt auf dem Kotflügel befestigt. Das änderte sich erst beim Defender. An sonsten kannst du prüfen so viel du willst, eine Serie ist immer für eine Überraschung gut. Da darf man den Humor nicht verliehren.
Wenn kein Öl am Getriebe ist, solltest du prüfen, ob überhaupt welches drinne ist. Außerdem : Ein Landy ölt nicht, er markiert sein Revier
Viel Erfolg bei der Suche
Wenn kein Öl am Getriebe ist, solltest du prüfen, ob überhaupt welches drinne ist. Außerdem : Ein Landy ölt nicht, er markiert sein Revier
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß Stefan
Stolzer Besitzer von: ner Menge Rover und immer noch ne intakte Beziehung
Stolzer Besitzer von: ner Menge Rover und immer noch ne intakte Beziehung
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Ich bin jetzt verstärkt in UK am suchen, dort ist ebend einer beim einem großen Auktionshaus für 1021 Pfund weggegangen.
Laut Bildern sah der richtig gut aus. Im gegensatz zu Deutschland sind die Preise dort echt günstig, oder mein ich das nur?
Antwort hab ich vom Anbieter noch nicht bekommen, mal sehen ob der überhaupt antwortet. Der versucht den schon länger zu verkaufen, das macht mich ein bißchen skeptisch!
Laut Bildern sah der richtig gut aus. Im gegensatz zu Deutschland sind die Preise dort echt günstig, oder mein ich das nur?
Antwort hab ich vom Anbieter noch nicht bekommen, mal sehen ob der überhaupt antwortet. Der versucht den schon länger zu verkaufen, das macht mich ein bißchen skeptisch!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich dachte das gilt nur für die Larkspur-Boxen?bei Serie III sind die Wingboxen direkt auf dem Kotflügel befestigt
Kann ich bestätigeneine Serie ist immer für eine Überraschung gut. Da darf man den Humor nicht verliehren.
Das mit dem Öl würde ich nicht überbewerten. Irgendwo ölen die Kisten immer. Solange es nicht Literweise rausläuft...
Ich habe z.B. das VTG am 90er Defender neu abgedichtet, hat dann auch ein paar Tage nicht geölt
Das ist ja das Problem ! Wegen so einem Blender bin ich mal ein paar Hundert Kilometer vergebens gefahrenLaut Bildern sah der richtig gut aus
In GB sind die Landys in der Tat günstiger, meistens aber auch Rechtslenker. Ist halt nicht Jedermanns Sache.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Darklandy
- Schreibt Mehr und Mehr
Hi Holger, Grüße from the swabian highlands und herzlich willkommen.
In UK kaufen:
Preis günstig aber lange Wege zur "live Besichtigung" / Transport
Rechtslenker muß man mögen, so wie ich ...
In D kaufen
ab 4-5 Tsd gibt´s was mit H-Zulassung wo die elementaren Sachen einigermaßen in Ordnung sind ...
Besichtigungs- und Transportkosten günstiger ...
Egal wo Du ihn holst: schrauben solltest Du können und wollen, sonst wird´s extrem teuer.
An sonsten 109er >>> Top
bye
In UK kaufen:
Preis günstig aber lange Wege zur "live Besichtigung" / Transport
Rechtslenker muß man mögen, so wie ich ...
In D kaufen
ab 4-5 Tsd gibt´s was mit H-Zulassung wo die elementaren Sachen einigermaßen in Ordnung sind ...
Besichtigungs- und Transportkosten günstiger ...
Egal wo Du ihn holst: schrauben solltest Du können und wollen, sonst wird´s extrem teuer.
An sonsten 109er >>> Top
bye
Entschleunigen Leute, ich sag nur entschleunigen, oder wie wir sagen:
S HAT KEUNER GSAID DAS EUFA WED !
Bye Zinte
53GF73
S HAT KEUNER GSAID DAS EUFA WED !
Bye Zinte
53GF73
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Rechtslenker ist mir egal. In Irland hatte ich auch keine Probleme damit. Ist vielleicht hier bei Rechtsverkehr anders aber mal sehen. Mit der fahrerei für nichts kenn ich, bin auch schon mal herbe eintäuscht worden. Das waren aber nur 200 Kilometer. England ist schon nen Stück weiter, da fährt man nicht mal Samstags hin und zurück.
Aber bevor ich einen kaufe sprech ich mal mit dem Tüv wegen Abnahme und so. Ist besser wenn man mit denen vorher spricht, hab gerader ne §21 Abnahme am Motorrad hinter mir das war auch nicht ganz so leicht.
Aber bevor ich einen kaufe sprech ich mal mit dem Tüv wegen Abnahme und so. Ist besser wenn man mit denen vorher spricht, hab gerader ne §21 Abnahme am Motorrad hinter mir das war auch nicht ganz so leicht.
-
Tempest
- Schreibt Mehr und Mehr
Ach....als ich noch jung und dumm war, da habe ich morgens um 8 die Fähre in Dover genommen, in 150km nördlich von London meinen Landy gekauft, in Canterbury das Dach gewechselt und bin dann abends um 8 wieder von der Insel runter....
Beim TÜV kann ich evtl. behilflich sein, wenn Du aus Richtung Süd/West kommst.
Beim TÜV kann ich evtl. behilflich sein, wenn Du aus Richtung Süd/West kommst.
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
So in der Art stell ich mir das im Idealfall auch vor, auf die Insel kaufen und wieder runter. Egal ob auf Anhänger oder aus eigener Kraft.
Die größte Hürde ist meine bessere Hälfte, denn Ihr gehört der Hof wo ich den Landy unterstellen müßte.
Gegens schrauben am Auto hab ich nichts auszusetzen, ich fahre einen Volvo V70 D5, da geht nie was kaputt, das wird schon langsam langweilig
Die größte Hürde ist meine bessere Hälfte, denn Ihr gehört der Hof wo ich den Landy unterstellen müßte.
Gegens schrauben am Auto hab ich nichts auszusetzen, ich fahre einen Volvo V70 D5, da geht nie was kaputt, das wird schon langsam langweilig