Landy von der Vebeg - und wie weiter?
Moderator: Moderatoren
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Re: Landy von der Vebeg - und wie weiter?
Schöne Worte Tim, ..... willkommen in der Familie!
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
Matze Meyer
- Anfänger
Die G- Preise haben nicht die Händler in solch absurde Höhen getrieben ,sondern die Privatleute ,die ein bestimmtes auto sich ausgeguckt haben ,und das dann unbedingt haben wollen und dafür bizarre preise zahlen... da kann man nix machen. die ausreisser bei der niederkrüchtenauktion waren auch solche beispiele...Baamkletterer hat geschrieben:Hallo Axel, Du schreibst mir aus der Seele.
Da bieten die sich die G Preise Kaputt und machen dann ungeniert bei den oliven Landys weiter ohne überhaupt was von den Autos zu wissen.
Ist das eigentlich förderlich bei einem Militärfahrzeugforum über das Auto ab zu lästern und gleichzeitig auf Mobile.de und seine Anzeige Verweisen.
Gruß Stefan
PS ich habe einige Jahre als KFZ ler bei MB gearbeitet und war 4 Jahre beim Bund, da habe ich einige Versionen vom MB Wolf gefahren.
Jetzt fahre ich aus Überzeugung Landy![]()
![]()
![]()
abgesehen davon habe ich mit 3900 netto vermutlich den günstigsten linkslenker bekommen - also die preise verderbe ich mit sicherheit nicht , da sind die privaten,die unbedingt so eine automobile Zumutung haben wollen wesentlich besser drinnen!
ein händler würde solche preise wie sie dort erzielt wurden nie durchgängig bezahlen,da das risiko zu hoch ist , auf den dingern sitzenzubleiben wenn der einkauf zu hoch ist.
ich finde eigentlich,dass meine 3900 euro noch zuviel waren ,für das was ein landrover" bietet".
Das ich mit den Landrovern nicht glücklich werde , wie ich nach einer kurzen probefahrt (ca. 30 km) festgestellt habe .,ist nunmal nicht zu ändern.
Ich hatte davor noch keinen Defender , ich werde mir keinen mehr kaufen,da ich prinzipiell nur fahrzeuge verkaufe ,die ich auch selber Fahren würde.-der defender zählt definitiv nicht dazu.
Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass eine verteuerung der Einkaufspreise für eure Fahrzeuge durch mich eintritt... (ehrlichgesagt kenne ich auch keinen der das ernsthaft vorhätte
wenn die ek- preise weiter steigen sollten , sorgt ihr dann schon selber dafür.
ich finde es auch nicht seltsam ,wenn ich auf ein auto schimpfe und gleichzeitig auf meine mobile-seite verweise, da ich versuche , meine kunden halbwegs ehrlich zu beraten.
wenn mich einer anruft und nach meiner meinung zu einem fahrzeugtyp fragt ,bekommt er auch meine ehrliche meinung zu hören ,auch wenn ich so ein auto zur zeit zum verkauf anbiete.
da ist nix dabei ,ich werde mir halt so einen typus kfz nicht mehr antun-weiter nix...(wie nun mit defender)
ausserdem hört auf mich sowieso keine sau- wenn zwei autos dastehen und die leute mich fragen welches besser wäre und ich dann zu einem rate ,nehmen sie in 80% aller fälle das andere ,schlechtere. das nenn ich mal ungesundes misstrauen.... aber was soll`s...
Gruss Matze
PS: Und ja -ihr habt recht-ich habe von landrovern keine Ahnung - kommt vor,dass man mal von was keine ahnung hat,passiert jedem EINMAL pro neuem Fahrzeugtyp...
PPS: Und ja ich finde auch den Ausgang aus dem Landroverforum wieder- meine registrierung hatte den Sinn eine briefkopie zu bekommen um mir tüv-segen zur absolution zuteil werden zu lassen
ist doch nix dabei-
Die tatsache das Iltis05 sich nach seiner nicht ganz unverschuldeten Pleite mit seinem iltis ausgerechnet einen landrover zulegen will verstehe ich allerdings immer noch nicht ,aber das haben wir ja ausführlich im multiboard diskutiert... ich würde ihm abraten obwohl er ja theorethisch ein potenzieller kunde für meine schüssel wäre
@ dartmoor:
nö ist garnicht so -ich verkaufe ja nur dinge ,die mir selber spassmachen-ich habe ja nicht umsonst mein hobby zum beruf gemacht (wie übrigens die meissten mil-händler...)dartmoor hat geschrieben:.....nun seid mal alle sehr lieb zu matze - ist für einen händler auch nicht leicht jeden tag dinge verkaufen zu müssen die man hasst.![]()
der defender ist im moment der einzige in meinem fuhrpark mit dem ich mich nicht anfreunden konnte.
der letzte war vor einem jahr ein iveco zgG4tonen von der holländischen armee
hinten koffer,vorne abnehmbares hardtop , ich dachte ,das könnte ganz lustig sein , nach 10 km kam die ernüchterung- das ist nix für mich - also wieder weg damit --so wie jetzt mit dem inselgefährt...
-
spfeiffer
- Anfänger
Hallo,
bin jetzt stolzer besitzer eines 110.
Muss das Teil nun auch anmelden.
Könnte mir jemand ein Datenblatt und vielleicht die Kopie einer Zulassung senden ?
110 exMOD BJ 95 2,5 Diesel.
mtbrider007@gmx.de
Im Vorraus vielen Dank.
Könnte mir jemand ein Datenblatt und vielleicht die Kopie einer Zulassung senden ?
mtbrider007@gmx.de
Im Vorraus vielen Dank.
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Ausser mir noch jemand Cola, Bier oder Chips???
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
NFG-MSG
- Labertasche
Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
-
aluschubser
- 1000er-Gott
lang ma rüber!Landyfan21077 hat geschrieben:...Ausser mir noch jemand Cola, Bier oder Chips???
Ich hab gerade ein descha wüh oder so.
@spfeiffer (mit 3 eff
TÜV Süd hat ein Datenblatt für Dich. Und hier ein paar Info: <--KLICK MICH-->
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
@aluschubser, haste gut gemacht.
@spfeiffer, viel Spass mit dem neuen Auto, beim Lesen hier im Forum und beim anschliessenden Behörden Hürdenlauf.
Mögen die Hürden niedrig, oder die Beine lang sein.
@spfeiffer, viel Spass mit dem neuen Auto, beim Lesen hier im Forum und beim anschliessenden Behörden Hürdenlauf.
Mögen die Hürden niedrig, oder die Beine lang sein.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja, hierAusser mir noch jemand Cola, Bier oder Chips???
@spfeiffer
Trotzdem viel Erfolg bei der Zulassung. Du kannst ja mal berichten, wie bzw. ob es geklappt hat...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Ignorierliste soeben upgedated ...
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
71KF36
- 1000er-Gott
...sowas gibts hier auch
hab ich bisher nur im schwarzen forum genutzt
hab ich bisher nur im schwarzen forum genutzt
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Erst kaufen und dann informieren ist zwar die falsche Reihenfolge, aber das hilft Dir natürlich jetzt auch nicht mehr weiter.
Deshalb schildere ich Dir mal Dein Dilemma...
Problem 1
Was hier
Problem 2
Der einfachste Weg für Dich ist somit leider mit ein wenig Bastelarbeit verbunden...
Hier im Forum hat letztens jemand (Tiernatzsche wars glaub ich) einen pre93- 110er Rahmen übrig gehabt.
Den tauschst Du gegen den vorhandenen aus (kein Scherz)!
Da der Land Rover eigentlich nur ein großer Metallbaukasten ist, ist das gar nicht so schwierig, und bietet eine gute Gelegenheit für eine Komplett-Restauration.
Für alles andere brauchst Du viel Glück!
Das wünschen wir Dir natürlich, auch die, die jetzt gerade Chips und Bier holen
Deshalb schildere ich Dir mal Dein Dilemma...
Du hast zwei Probleme!Hallo,
Problem 1
Die einzige Schadstoffklasse, die Dein Motor erfüllt (Schlüssel-Nr. 088, Emissionsklasse unbekannt), darf ab EZ Anfang 93 nicht mehr eingetragen werden, da ab dann zwingend Euro 1 vorgeschrieben war.BJ 95 2,5 Diesel
Was hier
und hier
für den Fiat 126 geschrieben wurde, gilt auch für den Land Rover!
Problem 2
Ab 1.7. dieses Jahres wurden die Vorschriften für die ganze TÜV-Prozedur (egal wer letztendlich prüft) erheblich verschärft, und so dürfen für die § 21-Abnahme keine Kopien von Zulassungen oder Datenblättern mehr herangezogen werden.Könnte mir jemand ein Datenblatt und vielleicht die Kopie einer Zulassung senden ?
Der einfachste Weg für Dich ist somit leider mit ein wenig Bastelarbeit verbunden...
Hier im Forum hat letztens jemand (Tiernatzsche wars glaub ich) einen pre93- 110er Rahmen übrig gehabt.
Den tauschst Du gegen den vorhandenen aus (kein Scherz)!
Da der Land Rover eigentlich nur ein großer Metallbaukasten ist, ist das gar nicht so schwierig, und bietet eine gute Gelegenheit für eine Komplett-Restauration.
Für alles andere brauchst Du viel Glück!
Das wünschen wir Dir natürlich, auch die, die jetzt gerade Chips und Bier holen
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Guten Tag, mein Name ist........spfeiffer hat geschrieben:Hallo,
mtbrider007@gmx.de
Im Vorraus vielen Dank.
Komme aus...........
Will hier nicht nur abgreifen, sondern auch aktiv .......
Könnt Ihr mir vielleicht bei den Zulassungsunterlagen behilflich............
usw............
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So, jetzt gehe ich mir ein Bier holen 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Roman69
- Schreibt Mehr und Mehr
Nabend,
so mit dem abgreifen ? Vielleicht sollte man/Frau sich im Vorfeld mal ein bisschen informieren. Auch wenn der habewolle Effekt doch so groß ist.
Ich hatte mich seinerzeit über ein Jahr informiert, sondiert mit Leuten gesprochen. Dann zugeschlagen.
Ich denke so ist der richtige Weg.
Obwohl man bekommt so den Eindruck, ohne wem nahezutreten, die Abgreifmentalität breitet sich auch im schwarzen Forum immer mehr aus.
Gruß
Roman
so mit dem abgreifen ? Vielleicht sollte man/Frau sich im Vorfeld mal ein bisschen informieren. Auch wenn der habewolle Effekt doch so groß ist.
Ich hatte mich seinerzeit über ein Jahr informiert, sondiert mit Leuten gesprochen. Dann zugeschlagen.
Ich denke so ist der richtige Weg.
Obwohl man bekommt so den Eindruck, ohne wem nahezutreten, die Abgreifmentalität breitet sich auch im schwarzen Forum immer mehr aus.
Gruß
Roman
-
aluschubser
- 1000er-Gott
*knister* *raschel* *plopp* 
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--