Serie 3 109 aus UK kaufen

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rti
Zweihunderter

Re: Serie 3 109 aus UK kaufen

Beitrag von rti »

Hallo,

wenn die Angaben im Inserat halbwegs stimmen, ist der Preis OK, zumal noch Wingbox und andere FFR-Teile angebaut sind, die Du sonst vielleicht erst teuer holen must. Wenn das Ding ansonsten in Ordnung ist, kann man den 109er zu diesem Preis nehmen. Leider sind in England viele "Reparatur-Cowbows" unterwegs (steht auch an anderer Stelle), so dass ich Dir empfehle, möglichst viele Infos aus dem Forum mitzunehmen, um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Rechtslenker LR finde ich nicht weiter problematisch, obwohl ich im Benz meiner Frau auch schon mal gerne zum Schalten in die Türverkleidung greife... :mrgreen: Das Überholen etwa eines Treckers mit großem Muldenkipper ist etwas schwierig, da Du den Gegenverkehr erst siehst, wenn Du schon das weiße im Auge des entgegenkommenden Astra-Fahrers siehst; außerdem ist das Abbiegen auf einer Rechtsabbiegerspur mit FFR-Plane und ohne seitliches Fenster nur mit a) Beifahrer ("is' frei") oder b) mit sehr vorausschauendem Fahrstil zu machen.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Halte uns auf dem laufenden.

Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Mit unserem 90er Rechtslenker komme ich auch problemlos klar. Bevor ich den Wagen gekauft habe wurde allerdings auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Würde ich auch empfehlen, denn es wäre äußert ärgerlich wenn man erst nach dem Kauf feststellt daß das doch irgendwie nicht so toll ist auf der "falschen" Seite zu sitzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
dos-punktos
Einhunderter Club

Beitrag von dos-punktos »

Bis jetzt hat sich der gute Mann noch nicht gemeldet, ich glaub ich schreib nochmal eine Mail.
Hab jetzt auch mal auf der Seite http://www.army-uk.com/order.php eine Preisanfrage geschickt.

Zitat :
"Holger,
Thank you for your enquiry, I can offer you the following,
Land rover series 3 109 LHD LWB soft top, petrol engine, 20,000 – 60,000 kilometres, direct military stock, good condition,
Price each workshop checked,
£4,500 plus vat"

Sind vielleicht gute gewartete Fahrzeuge, mir aber dann zu teuer, kommt ja auch noch die Überführung aus UK und ich möchte lieber weniger ausgeben dafür mehr schrauben und nach und nach Geld reinstecken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Sind vielleicht gute gewartete Fahrzeuge
Oder eher doch nicht :roll:
Die Fahrzeuge kommen alle aus derselben Ecke und werden je nach Händler im wirklichen Originalzustand ( der viele abschreckt) oder mehr oder weniger "refurbished" angeboten. Meistens heißt das einfach nur übergejaucht und fertig :?
ich möchte lieber weniger ausgeben dafür mehr schrauben und nach und nach Geld reinstecken
Eine vernünftige Einstellung wenn man viel selber machen kann! Unschön wird es dann allerdings wenn der Rahmen oder die Spritzwand durchgefault ist. Ich habe da auch so einen Kanditaten der einige Meter Schweißdraht verschlungen hat :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten