Suche Landy

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

thomas_g
Labertasche

Re: Suche Landy

Beitrag von thomas_g »

wenn ich nicht schon zwei hätte und eigentlich einen loswerden muss
den 90er würde ich mir sofort ansehen, der gefällt mir richtig gut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SIII 109 FFR
private
Quasselstrippe

Beitrag von private »

ich kann auch nen 110 anbieten von ein kumpel
ist ein sauger gewessen umgebaut auf 200 TDI
dann noch ungebaut als wolf,mit dabei 110 wolf dach,sowie neue plane
mit semtlichen befestigungen die man benötigt.
neue servo lenkung,neues fahrwerk rahmen tip top
problem am ganzen ist der zylinderkopf,kann nicht sagen was mit ist
entweder dichtung oder nun ja das weiß ich erst wenn ich mal offen gemacht hab.
preis 6000 euronen

gruß lars

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
Bragelmann
Einhunderter Club

Beitrag von Bragelmann »

Hey danke erst mal an alle! Taste mich jetzt erst mal langsam vor, bin noch nicht so schnell mit diesem neuen Ding namens Computer! Hab mich bis vor einem halben Jahr, erfolgreich geweigert mit der Zeit zu gehen. An thomas_g:" bei meinem Schlitz... ich meine Reisagregat (MD21) ist der Rahmen noch nicht ganz durch! Kommt nächste woche in einer super netten und freundlichen Land Rover Werkstadt.Habe einfach zu spät in den Rahmen geschaut und dafür gibt es keinen neuen oder sogar verzinkten Rahmen. An 90er:" Ehrlich gesagt bin ich mit einem Landy nur kurze Strecken duch den Wald gefahren, daß einzigste was mich stört, ist der kalte Ellenbogen aus dem Fenster :) nee so einfach einen aus dem netz kaufen wollt ich nicht.Will mich schon vorher drunter legen! An zbv500:" Leiden? ich kann da ja nix für ,daß die keine Strassen dort hin bauen wo ich fahre :) Ich bin kein Raser, haubtsache ankommen! LKW Steuern schön und gut, habe ich jetzt ja auch ,doch will eigentlich nicht auf vier Sitze (oder mehr) verzichten. Deswegen H-Kennzeichen. Und Tdi :? meistens macht der doch Probleme!

POSTREACT(ions) SUMMARY

thomas_g
Labertasche

Beitrag von thomas_g »

MD21 ist ein schickes Auto. aber welche LR-Werkstatt traut sich denn an sowas ran??

POSTREACT(ions) SUMMARY

SIII 109 FFR
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

doch will eigentlich nicht auf vier Sitze (oder mehr) verzichten
Na dann bietet sich in der Tat ein H-Kennzeichenfähiger Landy an. Ein Sauger ist als PKW steuertechnisch unverschämt teuer :shock:
Allerdings sind die hinteren Plätze im Landy nicht wirklich prickelnd für die Mitfahrer ( Thema Leidensfähigkeit). Bei der LKW-Variante käme noch ein Mittelsitz in Frage, dann hättest Du einen 3-Sitzer.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

...und damit fangen die leiden erst an. :twisted:
Das was Du haben willst gibt es nicht als "Standart". Wenn Du etwas findest was das alles erfüllt ... ehrlich gemeinte allerherzliche Gratulation! :)
Ich denke wenn Du Dich fleissigst in die Thematik eingelesen hast weisst Du was ich meine.

Eine Info wollte ich Dir aber kurz hier geben. ( weil sie kurz machbar ist :wink: ) Die Tdi Motoren von Land Rover sind sehr gut und besonders der 300Tdi ist der beste Motor den ich mir in einem Geländewagen vorstellen kann. Ich habe einen 300er mit 270000km gekauft und jetzt mit über 424000km hat der Motor immernoch Leistung und ist zuverlässig.

Ansonsten, weil es mich auch noch interressiert. Frag doch mal hier in die Runde ob es einen Ex Mil. gibt der 4 Sitzplätze eingetragen hat und wie die dann aussehen. Ich hab das Gefühl das, je nach wichtigkeit, hat sich damit ein Ex MoD für Dich schon erledigt.

Oh, war jetzt doch länger als ich wollte. :lol:

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
Lebt_in_Oliv-Landy

Frag doch mal hier in die Runde ob es einen Ex Mil. gibt der 4 Sitzplätze eingetragen hat und wie die dann aussehen
Gibt es- aber nicht meiner. Wie die aussehen ist allerdings klar: hinten auf der mehr oder weniger zugigen Ladefläche auf knüppelharten Polstern quer zur Fahrtrichtung und ohne nennenswerte Sicht für die Delinquenten :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Bragelmann
Einhunderter Club

Beitrag von Bragelmann »

thomas_g;Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen. Werkstatt ist in Ottersberg. Aber achtung da sind zwei!!! Die eine gefällt mir nicht so gut. zbv500;Bin verheiratet, habe einen Sohn und brauche Argumente (vier sitze) :) um den Landy bei meiner Frau durchzubringen :) (((((Ich Fahre das Auto,meine Frau oder mein Hund sitzt neben mir und den kindern hat es hinten zu gefallen! :twisted: ))))

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von Bragelmann am 06.11.2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
thomas_g
Labertasche

Beitrag von thomas_g »

so mache ich das auch, die kinder finden bei mir hinten sitzen total cool :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

SIII 109 FFR
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

@zbv500
:wink: :lol:
Als ich meinen ersten 90er neu hatte war die Bude immer voll mit 6 (auch mal mehr :oops: ) Leuten. Das hat sich innerhalb von 1-3 Jahren erledigt und nach 5 Jahren wollten die nicht mal mehr auf dem Beifahrersitz platz nehmen. :|
Meine Freundin hat mir aktuell vor ein paar stunden noch gesagt: "Wenn wir die Tour dann mit Horst und Norbert nochmal fahren, dann nehmen wir den schwatten. Ich hatte Montag totale Verspannungen im Rücken" :!:

Der schwatte ist ihr 110er SW Td4. Den wollten wir am Sonntag auf unserer Scout Tour über unasphaltierte wege im Münsterland nicht dreckig machen. Der grüne war ja noch von Bramsche schmutzig. :mrgreen:

@ thomas_g
90er V8 :?: :!:
Ohhh, geil währe beinah mein erste Landy geworden. *sabber* ich fahr bloss einfach zuviel km für mein Portmonaie. Selbst die Diesel sind mir schon zu teuer. => Immer um die 400€ Sprit pro Monat! Im Urlaubsmonat August waren es mal eben sogar 900€. :shock: Deswegen steht mein 90er zur disposition. :cry:
Ich hatte mal kurz einen Bj.84 110er V8. Motor war dann kurz nach dem Kauf kaputt und ich hatte grade eine finanzielle Durststrecke ( nicht nur wegen des V8 :P ). Damals ist der 110er gegangen und der 90er durfte bleiben. Ach ne, moment war ein bisschen anders 8) aber egal. :lol: Fakt ist das ich dem V8 noch ehrlich und richtig nachtrauer. :roll: N' 90er V8 steht bei mir auf der " ach ich hätt ja noch so gern " Wunschliste direkt vor dem 101 und dem Foden Recovery.

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebt_in_Oliv-Landy

Der schwatte ist ihr 110er SW Td4. Den wollten wir am Sonntag auf unserer Scout Tour über unasphaltierte wege im Münsterland nicht dreckig machen.
Wenn da nicht die Fahrzeugbezeichung wäre könnte man meinen Du hast ein G-Modell :lol: :wink:
direkt vor dem 101 und dem Foden Recovery
... wobei der V8 gegen Deine beiden anderen Wunschkanditaten ja wohl noch das "sparsamste" Fahrzeug ist :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

@ Bragelmann
Ottersberg! Da ist / war doch Christian Wiegenhagen. Er ist ein LR spezialist! Ich war öfters bei ihm und hab da auch meine klotten gekauft.
Er ist dann bloss meines erachtes etwas abgehoben und als selbstbewuster Kunde hab ich mir gedacht: OK, kein Problem, geh ich halt woanders hin wo man mir zumindest das Gefühl gibt meine Interressen zu respektieren. :P

Der hat doch bestimmt hin und wieder ein paar LR auf'm Hof stehen.

@zbv500
Wart mal ab. Inzwischen mosert die Grosse bei uns sogar im 110er hinten. :mrgreen:

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von 90er am 06.11.2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lebt_in_Oliv-Landy

Oh,Oh- wehret den Anfängen :shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

zbv500 hat geschrieben:
Der schwatte ist ihr 110er SW Td4. Den wollten wir am Sonntag auf unserer Scout Tour über unasphaltierte wege im Münsterland nicht dreckig machen.
Wenn da nicht die Fahrzeugbezeichung wäre könnte man meinen Du hast ein G-Modell :lol: :wink:
direkt vor dem 101 und dem Foden Recovery
... wobei der V8 gegen Deine beiden anderen Wunschkanditaten ja wohl noch das "sparsamste" Fahrzeug ist :mrgreen:
Och, der Foden ist ein Diesel und der 101 ist auch ein V8. Das egalisiert die Unterschiede etwas. :lol:

Biste mal vom 90er ex Mod in einen 110er SW Td4 umgestiegen. :lol:
Du glaubst nicht das beide eigentlich die gleichen Autos sind. :!:

Du kannst Dich bei 130km/h trotz MT Bereifung und rausgerissenen Laderaum Teppich noch einiger maßen unterhalten. Wir haben es hinbekommen das es nur noch ein bisschen im Auto zieht ohne den Wagen zu verunstalten oder wasserscheu zu machen und das Kupplungsbein muss nicht mehr besonders athletisch austrainiert werden. Und das alles ohne das ich abstriche machen muss bei dem was ich am LR mag.!
Kannst ja mal ne runde mit dem ding fahren. Vorsicht! Das kann aber böse Gedanken machen. :twisted:

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebt_in_Oliv-Landy

Kannst ja mal ne runde mit dem ding fahren
Bei passender Gelegenheit gerne :)
Aber meine Ansprüche an mein Alltagsauto kann kein Land Rover der Welt erfüllen- dafür haben die einfach zu wenig Leistung :twisted:
Wobei ich den Evoque schon schick finde ( ja ich weiß- ist eigentlich ein Range Rover :roll: ).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten