Suche Landy
Moderator: Moderatoren
-
Bragelmann
- Einhunderter Club
-
Landy-sievi
- Schreibt Mehr und Mehr
Re: Suche Landy
Bzgl. H-Kennzeichen ist die Versicherung im Allgemeinen auf 5000km pro Jahr begrenzt. Das fragt die Versicherung auch nach und bei einem Schaden und unverhältnismäßig vielen km gibt richtig Ärger. Ich weiß ja nicht wieviele km Du zur Arbeit fährst, aber mit einem H-Kennzeichen ist eigentlich nicht an eine regelmäßige Nutzung zu denken. Diese Zulassungsart ist dafür gedacht zu Oldtimertreffen und bei schönem Wetter ein wenig 'Schau zu fahren'. Wenn Du richtig Pech hast gibts dann sogar noch Ärger mit dem Finanzamt. Die Oldtimer sind ja steuerreduziert.
So wie ich das sehe kommst Du fast gar nicht um einen TDi herum.
Der Saudiesel mit PKW-Zulassung kostet rund 1000 Euronen Steuer im Jahr.
So wie ich das sehe kommst Du fast gar nicht um einen TDi herum.
Der Saudiesel mit PKW-Zulassung kostet rund 1000 Euronen Steuer im Jahr.
-
Bragelmann
- Einhunderter Club
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das mit der Kilometerbegrenzung hängt von der Versicherung ab. Bei der Axa sind es z.B. 8000km, bei anderen gibt es gar keine Begrenzung. Was die Art der Nutzung angeht, unterliegen Fahrzeuge mit H-Kennzeichen seitens des Gesetzgebers bzw. der Steuerbehörde definitiv keinerlei Einschränkungen. Aber auch hier genau die Versicherungsbedingungen lesen !
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
thomas_g
- Labertasche
auch mit H kann man der Versicherung sagen, dass man mehr als 5000km fährt ... teuer ist das trotzdem nicht (aber legal
).
SIII 109 FFR
-
90er
- Quasselstrippe
Hmm, ja, hab mich neulich etwas gehen lassen und Evoque runter gemacht.zbv500 hat geschrieben:Wobei ich den Evoque schon schick finde ( ja ich weiß- ist eigentlich ein Range Rover).
Beim zweiten hinschauen ist mir dann aufgefallen das er gar nicht so schlecht ist. Und man kann sogar etwas Geld sparen wenn man einen ohne Allrad nimmt.
Das ist aber eher ein Freelander. Mit dem hat er die Platform gemeinsam. Mit dem Range nur den Marketing Namen. ( Der RR Sport basiert auf den Discovery )
Nee, nee, nee, ich hab mich vor dem Kauf auch mit alternativen zum Defender beschäfigt. Ich habe regelmässig alle möglichen anderen PKW unterm hintern. Der Kia Sorento is nich schlecht. Der SLK Kompressor war richtig spassig ( 2x Volltanken in 20h inkl. Schlafen ( zu Hause im Bett nicht in Auto. So toll war er auch wieder nicht)! Und es war Sommer, also offen gefahren!! Bei der S Klasse hab Töne auf der Massiv Attack CD gehört die ich noch nie beim abspielen gehört habe ( ja sie gehörten dazu und machten die Songs noch besser, und alles bei " so schnell wie es geht" auf'm weg nach Düsseldorf) und ich bin schon etwas erstaund wie brauchbar der ein oder andere Hunday ( oder so) ist. Ach ja und vom Doge Durango war ich eigentlich begeistert wobei der Honda CRV 10km/h mehr Endgeschwindigkeit erreichte. Den Toyota Fortuner fand ich unbequemer als die Defender ( vom Sitz her ) und der Mitsubishi Pajero war dann mein Favorit bei den Leihwagen. Der gefiel mir noch besser als der Terrano. Der Nvarra ging garnicht. Dem konnte ich nichts abgewinnen. Und vom A6 Quattro war ich ein wenig entäuscht.
Ich bin wirklich schon mit schönen Autos unterwegs gewesen.
Aber der Defender, der hat was; uuuund den ( zumindest einen ) kann ich mir in Deutschland ( im Momment noch ) leisten.
Hab ich schon erwähnt das ich einen meiner 90er Verkaufe? Im Brief steht: Tag der ersten Zulassung: 01.07.1983
6500€ ohne E-Teile
Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
Landy-sievi
- Schreibt Mehr und Mehr
Ich habe einen 411er Unimog Bj 65. Den hatte ich auch eine zeitlang mit H-Kennzeichen laufen. Aber nachdem ich zu diesem Thema etliche Beiträge im Unimogforum gelesen und Rücksprache mit meinem Versicherungsmarkler gehalten habe wurde das geändert. Man kann Glück haben, aber es kann im Schadensfall auch eine Menge Ärger geben, hängt von den Unfallumständen und der Versicheung ab. Aber es wurde von seiten der Versichung(en) sogar schon mit Privatdedektiven und Ermittlungen wegen Betruges gearbeitet. Wenn man ein solches Risiko nicht scheut und der ganze Ärger an einem abperlt ist das ja in Ordnung. Für mich persönlich ist so etwas nichts.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na ja, es hängt doch eher nur von der Versicherung ab. Wenn ich einen vernünftigen Vertrag habe, gibt es da auch keinen Ärger. Die billigste ist nicht immer die beste... Da wird dann gerne mit Zusatzklauseln usw. gearbeitet. Wenn man eine Versicherung abschließt die z.B. eine Kilometerbegrenzung beinhaltet und sich nicht daran hält, ist der Ärger natürlich vorprogrammiert 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Bragelmann
- Einhunderter Club
So, ob ich meine suche jetzt eingrenzen sollte weiß ich noch nicht genau!? Habe mich heute unter einen 90 bei Ytong in ROW druntergelegt (keine ahnung wen dem gehört) sieht gut aus! Auch obenrum hat er eine schöne Farbe
!
Mein Auto sollte haben: Wenigtens drei zugelassene Sitze,günstig in der Steuer (Vater Staat, bekommt genug von mir!), Diesel,verbrauch verhältnismäßig?!,und natürlich fahrbereit (schön wäre mit TÜV).
Ja ich weiß! Traumauto, aber trotzdem bitte nicht lachen ( p.s. Traumauto ist Volvo C303 mit 10l verbrauch
)
Mfg.Torben
Mein Auto sollte haben: Wenigtens drei zugelassene Sitze,günstig in der Steuer (Vater Staat, bekommt genug von mir!), Diesel,verbrauch verhältnismäßig?!,und natürlich fahrbereit (schön wäre mit TÜV).
Ja ich weiß! Traumauto, aber trotzdem bitte nicht lachen ( p.s. Traumauto ist Volvo C303 mit 10l verbrauch
Mfg.Torben
-
90er
- Quasselstrippe
Ah, voila!
Meiner für Dich
http://oliv-landy.org/phpbb3/viewtopic.php?f=4&t=4826
Bagelmann
90er
90er
Bagelmann
90er
90er
90er
Bagelmann
90er
Bagelmann
One life. live it!
Kommste morgen vorbei und holst meinen FFR 90er ab?
Plan dann auch etwas Zeit ein um die Kurzzeitkennzeichen zu holen. Ich melde ihn dann Morgen früh ab.

Meiner für Dich
Bagelmann
drei zugelassene Sitze
Bagelmann3 Sitzplätze ( Mittelsitz ).
günstig in der Steuer
Sei aber vorsichtig damit! Das ist anscheinend persönliche ermessenssache des Finanzbeamten. Du solltest keinen 90er nehmen der umgeschlüsselt ist. Wenn dann sollte er schon immer als LKW gelaufen sein ( Plane/Spriegel, Truck Cap, oder HT ) Ex MoD haben normalerweise garkeine Schlüsselnummer. Halte ich in diesem zusammenhang für ein Vorteil.ich zahle 148€ Steuern im Jahr
Bagelmann
Diesel
BagelmannEr hat einen 2,5l, 200Tdi Defender Diesel Motor
verbrauch verhältnismäßig?!
BagelmannÄääääh....
und natürlich fahrbereit
Jeep, bin grade vonna Arbeit mit dem Wagen gekommen. Er hat inzwischen 244000km auf'm Tacho.Im Moment fahre ich jede Woche ca. 500km mit dem Wagen.
Bagelmann
(schön wäre mit TÜV).
TÜV bis September 2014
Bagelmann
Bau doch einfach ein 200Tdi in den Volvo ein. Wenn Du ihn auf der Autobahn dann nur noch rollen lässt geht das evtl.( p.s. Traumauto ist Volvo C303 mit 10l verbrauch )
One life. live it!
Kommste morgen vorbei und holst meinen FFR 90er ab?
Plan dann auch etwas Zeit ein um die Kurzzeitkennzeichen zu holen. Ich melde ihn dann Morgen früh ab.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
@90er
Wie lange hast Du eigentlich gebraucht diesen Beitrag mit den ganzen Zitaten und
zu verfassen 
@ Braggelmann
Kauf Christians 90er !
Wie lange hast Du eigentlich gebraucht diesen Beitrag mit den ganzen Zitaten und
@ Braggelmann
Kauf Christians 90er !
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
90er
- Quasselstrippe
Och, weiss nicht, hat ja spass gemacht, und da vergisst man ganz schnell die Zeit.zbv500 hat geschrieben:@90er
Wie lange hast Du eigentlich gebraucht diesen Beitrag mit den ganzen Zitaten undzu verfassen
Best regards.
Chr.
-
Bragelmann
- Einhunderter Club
90er
Tja,bin an überlegen. Weshalb mochtes du den den 90 verkaufen
. Nur weiler keine Anhängerkuplung hat?
Weiß nicht ob ich das vor den 17.11 schaffe. (mit dem Spritgeld) hab noch jede menge Heizöl im Keller falls du was brauchst
War ein scherz ok!?
Tja,bin an überlegen. Weshalb mochtes du den den 90 verkaufen
Weiß nicht ob ich das vor den 17.11 schaffe. (mit dem Spritgeld) hab noch jede menge Heizöl im Keller falls du was brauchst
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ist doch klar warum er den 90er verkauft: weil er jetzt einen weichgespülten Zivil-Landy fährt 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
90er
- Quasselstrippe
Einen weichgespülten Zivil Landy hatte ich schon vor den FFR 90er.
Es sind Gründe und nicht nur ein Grund warum ich den Wagen Verkaufe. Einem anderen interressenten konnte ich es lang und breit erklären, weil mit dem habe ich gesprochen. ( Der hat das Inserat aufmerksam gelesen
)
Ich versuch es mal kurz.
Ich hab zuviele LR ( 4st. 2 zum Fahren, 1 zum wiederaufbau, 1 Ersatzteilspender )
Ich hab zuwenig Freizeit.
Ich bin zu alt ( Schrauber orgien wie früher, km reissen wie früher nein danke. Siehe meine Signatur )
Ich hab zu hohe kosten und ein lohnender verkauf ist das einfachste die in den Griff zu bekommen.
Ah, da fällt mir ein. Ich kann Dir auch den hier anbieten.

3500€ ohne alles nur das nackte Auto.
Wobei ich keinen Grund sehe warum Du das machen solltest. Ich kann dann allerdings den FFR 90 noch ein wenig behalten
Anhänger Kupplungen hab ich übrigens sogar 5
im Regal liegen 2x Dixon Bates Nato und 3x Din Kugel. Bei den beiden Fahbereiten LR sind blos keine drann weil ich meinen Anhänger schon verkauft habe. Die Kugel sch*** Dinger stören eh bloss im Gelände. Die hab ich nur angeschraubt wenn ich sie brauchte. Oder hab sogar 2 mal ziehende hilfe von Freunden bekommen weil sie verständniss hatten das das drum und dran zu viel Arbeit währe.
Best regards.
Chr.
Es sind Gründe und nicht nur ein Grund warum ich den Wagen Verkaufe. Einem anderen interressenten konnte ich es lang und breit erklären, weil mit dem habe ich gesprochen. ( Der hat das Inserat aufmerksam gelesen
Ich versuch es mal kurz.
Ich hab zuviele LR ( 4st. 2 zum Fahren, 1 zum wiederaufbau, 1 Ersatzteilspender )
Ich hab zuwenig Freizeit.
Ich bin zu alt ( Schrauber orgien wie früher, km reissen wie früher nein danke. Siehe meine Signatur )
Ich hab zu hohe kosten und ein lohnender verkauf ist das einfachste die in den Griff zu bekommen.
Ah, da fällt mir ein. Ich kann Dir auch den hier anbieten.

3500€ ohne alles nur das nackte Auto.
Wobei ich keinen Grund sehe warum Du das machen solltest. Ich kann dann allerdings den FFR 90 noch ein wenig behalten
Anhänger Kupplungen hab ich übrigens sogar 5
Best regards.
Chr.